Freenet händelt die Domain Webmail offenbar anders als die normale Freenet Mail.
Hier der Link zu der fraglichen Hilfe, die im FF 2.0 nicht funktioniert:
Beiträge von Wilfried1
-
-
Freenet sagt in der Hilfe zum Abspeichern ausdrücklich folgendes:
"Um die Datei zu speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste
auf das Speichern-Symbol.Wählen Sie anschließend aus dem Menü:
Ziel speichern unter...."Das funktioniert auch so mit allen anderen Browsern, die ich ausprobiert habe; nur mit FF 2.0 geht das nicht.
-
Nein, das habe ich so nicht festgelegt. Bei den Beispielen wird ein Bild im Html-Modus dargestellt und ein Movie direkt mit einem Player abgespielt. Ich habe aber keine Chance, die Anhänge abzuspeichern.
-
Ja, dann wird der Anhang ohne Nachfrage geöffnet.
-
Das Problem besteht bei der Freenet Domain Webmail. Hier wird angeboten, Anhänge per rechten Mausklick auf das Diskettensymbol zu speichern. Dies funktioniert so auch im IE und K-Meleon.
Beim FF2.0 versucht dieser jedoch beim rechten Mausklick das hinterlegte CGI-Script WEBMAIL.CGI abzuspeichern und nicht den Inhalt des Anhangs.Deine dargestellte Mail-Oberfläche ist die normale Freenet-Mail-Oberfläche und nicht die der Freenet Domain Webmail.
-
Freenet meldet sich hierzu nicht mehr.
Aber interessant ist, dass sich die E-Mail-Anhänge mit K-Meleon einwandfrei abspeichern lassen, nicht aber mit dem FF 2.0!!
-
Keine Ahnung.
Werde Freenet mal etwas auf die Füße treten. -
Wie kann man das Problem dann lösen?
-
Das in Freenet-Emails integrierte CGI-Script webmail.cgi zum Abspeichern von E-Mail-Anhängen wird in Firefox 2.0 nicht ausgeführt, wohl aber im IE. Freenet meint hierzu:
"Der Firefox 2.0 scheint in einigen Bereichen derzeit noch Probleme zu bereiten, wann alle Bugs bereinigt sind ist derzeit noch nicht absehbar."
Ist das richtig? Oder liegt das daran, dass Firefox aus Sicherheitsgründen diese Scripte (wie auch VB-Scripte) nicht unterstützt?
-
Das ZDF hat nun reagiert! Der Newsbanner funktioniert jetzt!!!
Gruß
Wilfried -
Habe auch schon 2 Mal an den ZDF-Webmaster geschrieben. Das letzte Mal vor 3 Wochen und keine Antwort erhalten.
Gruß
Wilfried -
Danke NightHawk,
Deine Hinweise unter 3. haben geholfen, was das Problem mit dem Fenster angeht. Es läßt sich nun vergrößern.
Frage mich nur, warum das im FIREFOX nicht in der Grundeinstellung so gemaht wird?!
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Wilfried -
Bei mir ging er früher auch aber jetzt nicht mehr.
Gruß
Wilfried -
Vielen Dank NightHawk,
bei mir geht der Newsticker eben nicht.
Ich bin zwar interessierter Laie, möchte aber, dass nach der Installation eines Browsers die gängigen Anwendung laufen und nicht in den "Tiefen" der Grundeinstellungen rühren.
Beim IE und OPERA geht das ja auch alles problemlos.Dennoch besten Dank. Ich werde es versuchen.
Gruß
Wilfried -
Danke Alex,
habe mich ans ZDF gewandt.
Gruß
Wilfried -
Hallo,
1. Bei der Installation des Teledat ROUTER 631 stoppt das Installationsprogramm beim Verbindungstest. Laut T-Online liegt das an einem Fehler von FIREFOX.
Mit dem IE und OPERA-Browser funktioniert es.2. Beim Aufrufen des T-Online-Design-Assistenten erscheint dieser in einem winzigen Fenster, das nicht zu vergrößern ist (Javascript).
Mit dem IE und OPERA-Browser funktioniert es.3. Die Seite:
<script language="javascript" src="http://www.heute.de/ZDFheute/exports/ticker" type="text/javascript"></script>
wird nicht als laufender Ticker dargestellt, obwohl alle erforderlichen Plugins installiert sind.
Mit dem IE und OPERA-Browser funktioniert es.Wie auch anderen Beiträgen hier im Forum zu entnehmen ist, hat FIREFOX offenbar Probleme mit der Darstellung von Java..., Flash... etc.
WARUM???Grüße
Wilfried -
Habe den Flashplayer deinstalliert und wieder installier.
Wieso geht es dann mit dem IE auch mit Virenschutz und Firewall??
Gruß
Wilfried -
Habe mal FOX 1.5 Beta installiert; aber auch damit geht der Newsticker NICHT!?
-
Wenn alles mit dem IE geht, dann müsste es doch auch mit FOX bei gleichen Einstellungen von Firewall uns Virenschutz gehen!?
-
..und Kasperky