Danke für den Tipp.
Leider hat es nichts bewirkt.
Jedoch, durch deinen Hinweis ("Arbeite mit Sicherung!") habe ich mein Profil gesichert, dann gelöscht und wieder hergestellt.
Danach war alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank!
Danke für den Tipp.
Leider hat es nichts bewirkt.
Jedoch, durch deinen Hinweis ("Arbeite mit Sicherung!") habe ich mein Profil gesichert, dann gelöscht und wieder hergestellt.
Danach war alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank!
Danke für die schnelle Antwort.
Im abgesicherten Modus erscheint unter Erweiterungen nur oben eine kleine Leiste "Alle Add-ons wurden durch den SafeModus deaktiviert". Ansonsten ist alles leer.
Im "Add-ons suchen" wird noch immer nur das Lade-Symbol mit dem laufenenden Kreis angezeigt, aber findet anscheinent nichts bzw. irgend etwas blockiert es.
Ich habe auch schon mein Antivirus-Programm geschlossen. Aber es hat nichts geholfen.
EIne andere Idee/Tip?
Hallo,
ich habe ein Problem.
Seit kurzem stellte ich fest, daß unter Add-ons-Manager meine Erweiterungen nicht mehr angezeigt werden. Und bei "Add-ons suchen" erscheint nur das Lade-Symbol. (Verbindung zum Internet ist vorhanden und läuft einwandfrei)
Wenn ich auf Erscheinungsbild oder Plugins klicke, zeigt FF alle Installationen normal an, nur in der Erweiterungen nicht.
Weiß jemand an was das liegen kann?
Ich verwende FF 9
Fox2Fox
Genau dieses wollte ich nämlich vermeiden. Ich bin in der Kategorie "Sicherheitsecke". Da sind wohl Bemerkungen, Meinungen, Diskussionen über Moral o. ä. fehl am Platz.
Hier sollten Ratschläge gegeben, geholfen und Erfahrungen über FF ausgetauscht werden, und nicht Meinungen Einzelner oder Urteile vergeben, wie man auf die etwaige Sicherheitslücken aufmerksam wurde.
-----
Global Associate, @ 2002Andreas
Vielen Dank für eure Hinweise. Habe ich durchgeführt, die Flash-Cookies sind gelöscht, aber trotzdem wird auf der Seite FF als die Selbe wieder erkannt.
Mittlerweile habe ich mit einem Programmierer gesprochen.
Er erzählte mir, daß man einen Browser wieder identifizieren kann, auch ohne Cookies!
Ein Browser gibt viel viel mehr Daten heraus als angenommen wird.
Je nach Browser und Einstellung hinterlässt er unterschiedliche Daten bzw. Spuren, die mit einem Algorithmus Verfahren bis zu einer Genauigkeit von ca. 99% als der selbe Browser wieder identifiziert werden kann. Mit anderen Worten, jeder Browserbesitzer hat ein fast eigenes Individuum und hinterlässt beim Surfen so gut wie ein Fingerabdruck.
Abgesehen von den allgemeinen bekannten Daten, daß man über deiner IP den Standort des Servers feststellt, über welchen Provider du verbunden bist, mit welchem OS du arbeitest, ...
... man sieht auch welchen Cursor du benutzt, welche Auflösung dein Bildschirm hat, welche Schriftarten bei dir installiert sind, CPU (ob 32 oder 64 bit), ob du ein WLAN Gerät benutzt, die Uhrzeit/Datum auf deinem Computer, und und und. Auf die Einzelheiten will ich gar nicht eingehen.
Aus den ganzen Daten wird ein Profil erstellt, um dich wieder identifizieren zu können, besser gesagt den Browser.
-Auch soll angeblich deine Chronik und den Inhalt deiner Lesezeichen heraus gelesen werden können.-
Ich denke gerade an die großen Suchmaschinen, die u. a. mit Sicherheit dieses Verfahren verwenden und somit das Surfverhalten fast jeden einzelnen Computer (auch ohne Kekse) feststellen können.
Ich wußte zwar, daß ich nicht anonym surfe, aber daß ich nicht mal mehr ein Unbekannter bin, das wußte ich nicht.
Aber worauf ich hinaus wollte ist, daß anscheinend fest steht, mit FF wirst du eher schneller identifiziert als mit IE.
Wie kommt das? Haben sich die Entwickler von FF darüber weniger Gedanken gemacht?
Achja, ich habe dann aufgrund dessen einen Test gemacht. Einige meiner Erweiterungen, Plugins habe ich deaktiviert und meine Oberfläche geändert. Und siehe da, ich wurde auf der Webseite tatsächlich nicht mehr wieder erkannt.
Diese (neue) Erfahrung wollte ich euch mitteilen bzw. mit euch teilen, im Falle, daß der eine oder andere es auch nicht gewußt haben sollte.
Fox2Fox
Ich wollte die Adresse eigentlich nicht erwähnen, weil ich mit solchen Bemerkungen gerechnet habe. Du hast dich noch höflich ausgedrückt, Danke.
Aber das Thema ist hier doch, wie eine Webseite dich über FF wieder erkennen kann, aber nicht über IE. Nur dadurch habe ich es entdecken können.
Ich denke da weiter, z. B. an google, eBay, Versandshops, etc., die keine Cookies mehr benötigen, um dich zu erkennen und somit Statistiken bzw. deine Surf-Gewohnheiten zu speichern, ohne daß du es unterbinden kannst.
Während man die Cookies löscht und sich relativ sicher fühlt, ist man gar nicht sicher. Du wirst doch erfaßt!
Ist das nicht eine Sicherheitslücke in FF ???
.
Es handelt sich um diese Seite:
http://www.rhede-city.de/2010/11/15/fot…-die-abstimmung
Auf dieser Seite kann man Fotos bewerten.
Will man die Fotos nochmal bewerten, dann erhalte ich die Antwort: "Sie haben für dieses Bild schon abgestimmt."
Wie schon geschrieben, wenn ich mit FF diese Seite wieder besuche und (das selbe) Fotos bewerten möchte, erhalte ich immer wieder diese Nachricht. Mit anderen Worten, ich werde wieder erkannt!
Wenn ich IE benutze, erhalte ich diese Nachricht nicht. Es sei denn, ich gehe mit der selben IP-Adresse rein und/oder lasse die Cookies gespeichert. Dann erhalte ich auch diese Nachricht (schon ausprobiert).
Falls ihr es mit FF ausprobiert und ein selbes Fotos mehrmals bewerten könnt, ohne daß ihr diese o. g. Nachricht erhält, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Info: Diese Nachricht wird nur einmalig kurz nach der versuchten Bewertung eingeblendet. Danach wird sie nicht mehr angezeigt.
Nun bin ich auf eine Antwort gespannt.
Danke für die schnellen Antworten.
Unter "Die Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird" war kein Häkchen gesetzt.
Ich habe nun ein Häkchen gemacht. Unter Einstellung im Abschnitt Chronik sind alle Häkchen gesetzt.
Dann habe ich sämtliche Cookies gelöscht, eine neue IP-Adresse geholt, FF geschlossen und wieder gestartet. Dann die Adresse besucht, aber ich wurde wieder wieder erkannt!
Daß ich nicht anonym surfe, ist klar. Ich meinte damit, ich möchte als Fremder und nicht immer wieder als der Selbe erkannt werden. Ansonsten könnte ich doch meine Cookies gespeichert lassen.
Beim Browsertest wurde folgendes ausgegeben:
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C)"
Liegt vielleicht dort eine Identität vor bzw. hat jeder FF-Besitzer ne andere Nummer? Ich kann es mir nicht vorstellen!
Ich verstehe nicht, daß die Webseite mich mit FF erkennt und mit IE nicht.
@ Ulli
Die Chronik hatte ich nie gelöscht, aber nun sind sie gelöscht, und trotzdem werde ich erkannt.
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Es geht darum,
ich habe zufällig festgestellt, wenn ich eine bestimmte Webseite besuche, werde ich jedes Mal wieder erkannt.
Es muß am FF liegen, denn wenn ich mit IE diese Seite besuche, werde ich nicht wieder erkannt.
Die IP-Adresse wurde geändert, Cookies sowie Flash-Cookies gelöscht, PC neu gestartet. Mit CCleaner habe ich alles gereinigt. Und dennoch muß im FF noch etwas sein, daß der Webseite mitteilt, daß ich es bin.
Wenn diese Seite mich wieder erkennt, dann werden sicherlich noch andere Webseiten mich wieder erkennen können, ohne daß ich es mit bekomme. Also surfe ich nicht mehr anonym!
Frage: Woran kann es liegen?
Danke für die Info.
Ich surfe mal im Forum herum.
Zur Zeit habe ich genau 41.
Fünf davon nennen sich Java Console 6.0.14, 6.0.17, 6.0.19 usw. Diese habe ich nicht direkt installiert. Ich weiß nicht mal ob ich alle brauche, oder ob ich nur die neueste Version benötige.
Einige Erweiterungen funktionieren nicht, weil diese noch für FF 2 sind. Ich behalte sie mit der Hoffnung, daß es irgendwann kompatibel zu FF 3 wird.
Kann es vielleicht daran liegen, daß dein Antivirus-Programm das Installieren eines neuen Softwares blockiert?
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden!
Beim Starten von ccleaner fiel mir folgendes auf:
[Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/ccleaner.jpg]
FF-Cookies, 110 Dateien und 0KB. Das Problem muß bei FF intern liegen.
Verzweifelt habe ich mir nochmal die Threads durchgelesen.
Über den Hinweis von
Ulli ("...Es sind lauter ads.") kam ich zurück zu
corvl ("... Hast du die TACO Erweiterung? ... Quote: ...cookies will delete all other installed cookies, except these.").
Ich bin meine Erweiterungen nochmal einzeln durchgegangen, und siehe da, ich fand TACO (keine Ahnung wie es dort hineingekommen ist :oops: ).
Nun habe ich TACO deinstalliert, alles wieder in Ordnung. Cookies sind wech! Vielen Danke !!!
Vielen Dank an alle!
@ Boersenfeger
MAXA ist auf dem aktuellsten Stand. Ich hatte es auch schon deinstalliert: Problem war noch immer da.
Die Erweiterungen CookieWatcher und CookieSwap sind deinstalliert: Problem ist noch da.
Sonst habe ich nichts mehr weiteres, die mit Cookies in Verbindung stehen.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder genau die selben Cookies wieder erscheinen.
Alle anderen Cookies werden gelöscht und bleiben gelöscht und sind weg. Nur diese sind immer wieder da.
@ pcinfarkt
Sorry, missverstanden. Meintest dieses:
[Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/profile.jpg]
Sorry, Berichtigung: Mit cookies.tmp meinte ich cookies.sqlite.tmp
Die TACO Erweiterung habe ich nicht!
Screenshot
[Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/cookie1.jpg]
"MAXA Cookie Manager" habe ich schon seit langem. Dieses Problem habe ich ich erst seit kurzem.
Wie schon berichtet,
FF ist geöffnet, Cookies werden gelöscht, in nächsten Moment sind sie wieder da.
FF geschlossen, Cookies gelöscht, alle weg! Wenn ich FF wieder öffne, dann sind genau die 114 wieder da.
Alle anderen Cookies sind weg!
Ich verstehe es nicht!
Ich habe festgestellt, daß es genau 114 Cookies sind.
cookies.sqlite, cookies.tmp und permissions.sqlite habe ich gelöscht.
Dann FF gestartet. Cookie (114) sind wieder da!
Ich bin auf diverse Seiten gegangen, wo Cookies hinterlegt werden.
Nun habe ich insgesamt 121 Cookies.
Dann FF geschlossen, FF geöffnet. Komisch: die neu hinterlegten Cookies sind weg, aber die 114 sind wieder da.
Ich habe auch den PC neu hochgefahren. FF gestartet, die 114 sind wieder da.
Es sind immer wieder diese 114 Cookies, die nicht weg zu löschen geht !!!?? :-???
ZitatSind in deinem Profil multiple Cookie-Dateien?
Was meinst du damit? Wo kann ich diese finden?
.
Antwort:
"... Bis Firefox geschlossen wird"
Die Erweiterungen CookieWatcher und CookieSwap habe ich bereits deaktiviert.
Ich habe über "Cookies anzeigen/Alles Cookies entfernen" sämtliche Cookies entfernt.
Also müßten sie theoretisch weg sein.
Jedoch, wenn ich FF schließe und dann wieder öffne, sind sämtliche Cookies wieder da.
Als wenn sie nicht gelöscht wurden.
Irgendwo sind die Cookies anscheinend noch gespeichert.
Wo sind die Cookies gespeichert?
Wie kann ich sie löschen?
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich alle meine Cookies (z.Z. ca. 150) lösche und Firefox wieder öffne, sind alle Cookies wieder da.
Wie kommte es?
Ich öffne mit einer leeren Startseite!
Version: 3.6.3
Zitat von michael815wäre mir nicht so sicher ... was die Firewall so alles anstellt, vor allem, wenn man vielleicht nicht die Tragweite der Einstellungen absehen kann.
Natürlich kann man testweise die Firewall ausschalten, damit sicher gehen kann, daß es daran nicht liegt. Ria kann sich mit Firefox auf die o.g. Seite einloggen, aber dann funzt die Schreibfunktion nicht mehr. Es ist mir neu, daß eine Firewall eine Schreibfunktion blocken kann. Zudem kommt, daß die Versionen vor 1.0.4 funktionierten.
Zitat von michael815Neuistallation wäre für mich erst die letzte Aktion, denn sonst weiss ich nie, woran es gelegen hat.
Damit hast du schon Recht.
Dies ist nur meine Empfehlung. Damit spart man sich Stunden oder gar tagelanges Suchen. Das Leben ist zu kurz um sich die Zeit mit Suchen zu beschäftigen.
Wenn ich z.B. an meine Zeit auf Fehlersuche am Windows denke und diese zusammen zähle, dann komme ich auf viele viele Monate. Ganz zu schweigen von den vergeudeten Gehirnzellen.
Ich persönlich will ein Fehler, wenn das Suchen zu lange dauert, gar nicht mehr wissen. Die Hauptsache es funktioniert. ...und das auf dem kürzesten Wege. ...denn der nächste Error lauert schon.
Aber die Idee mit einem neuen Profil anlegen ist gut.
.
Also wirklich merkwürdig.
Ich habe noch nie gehört, daß man die Schreibfunktion eines Browsers deaktiveren könnte.
Der Virenscanner und Firewall hat wohl weniger damit zu tun.
Was mir noch einfällt wäre, falls du es nicht schon getan hast, Firefox komplett deinstallieren (auch danach evtl. Ordner und Regs, damit mögliche gespeicherte Einstellungen bei Neuinstallation nicht wieder übernommen werden); dann wieder neu installieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dies eine schnellere Lösung ist als lange den Fehler zu suchen.
.
Was meinst du eigentlich, Ria, mit "nicht mit Firefox schreiben können"??
Kannst du keine Buchstaben eintippen oder kannst du das geschriebene nicht versenden??
.