Naja, da stelle ich mir nur eine Frage, was hätten die davon jemandem die Warheit zu sagen und wpomöglich jemanden als Idioten abzustempeln? Der Link wäre hier nicht gepostet worden. Und auch sonst hätte der Test nur schlechte Publicity bekommen.
Also, um so leichter der Test und um so leichter ein gutes Ergebniss zu bekommen um so eher verbreitet sich die Info im Netz. Ist also ganz in deren Interresse das Ergebniss eher etwas positiver ausfallen zu lassen.
Beiträge von Force
-
-
Ok, soviel zum thema niemals unter root ... verstehe zwar immernochnicht warum unter root der FF unbediengt in englisch sein muss, aber regal als user ist er in deutsch.
-
c't Aktion? <--- bitte aufklären
-
Nichts ist schlim an Werbung wen Firmen Produkte dafür ohne Bezahlung anbieten. Aber wie ich schon aufgeführt habe brauche ich vieles was Opera bietet nicht. Und mir Werbung anzusehen, dafür das ich 70% von dem was dadurch finanziert wird nicht brauche find ich für mich nicht akzeptabel.
Das absurde finde ich, das ich mir nen Browser hole der Werbung nicht mehr anzeigt, und dafür ist die jetzt im Browser integriert. Dann doch lieber konsequent und sagen der Browser kostet 25,50 oder so. Dafür gibts auch keiner Werbung mehr.
-
Ja, ich weiß das das der IE nicht hat, deswegen benutz ich ja den FF.
Aber bei Opera ist das doch irgendwie ein Paradoxon. Ich hol mir nen Browser der Werbebanner blockt und hab im Browser direkt eins. Du verstehst was ich daran paradox finde?
Das ist so als wenn ich sag Cola ist schlecht für die Zähne, alo kauf ich mir Fanta. :-?? -
Würde ja den vorinstallierten runterschmeisen, aber da kommen zich meldungen das da noch andere Packete dran hängen, von denen ich leider nicht weiß. ob ich die brauchen und was das ist.
Vorallem weiß ich dan auch noch nicht wohin die neue Version istallieren.Achso, Locale switcher, da find ich keinen Einstellungen.,
-
Zitat von raven
Was ist denn an dem Werbebanner schlimm? Wenn man in den Optionen auf Google-Werbung stellt ist es dezent und man braucht es schließlich nicht beachten. Das Werbebanner ist genauso störend wie die URL-Leiste, nur eben ohne Nutzen. Und die 1 Centimeter Platz sind wirklich unwichtig, in Ausnahmefällen kann man auch F11 drücken. Einen äußerst unkomfortablen Browser wie den IE vorzuziehen, bloß weil Opera ein Werbebanner hat ist total beknackt!Außerdem würde ich dir Tabbrowser Preferences anstelle von Tabbrowser Extensions empfehlen, ist weit schlichter im Funktionsumfang, dafür läuft es stabil!
Opera öffnet die Newwindow-Links übrigens automatisch in einem neuen Tab.Unkomfortabel? Wieso das? Internetpages zeigt er an, wass soll er den noch können? Einzige was mir fehlt ist nen guter Popupblocker und nen Tabbrowser. Naja bis auf die Sicherheitslöcher. Aber die kommen bei FF auch noch mehr wenn er mal mehr verbreitet ist. Und mal erlich die größten Sicherheitslöcher sitzen immernoch vor dem Bildschirm und da nützt der beste Browser nicht.
Ich hatte in den 13 Jahren die ich mit PC's nun zu tun habe nur einen einzigen Virus, und der war noch unter DR-Dos und dafür kann Bill Gates nun wirklich nichts, und ansonsten lese ich hald nicht jeden scheiß Mailanhang und klicke nicht doof auf jeden Link.Tabbrowser Preference hab ich schon ausprobiert, stört mich ansich nur eins dran. Link rechts anklicken, Maus nach rechts ziehn, und mist schon wieder einen neues Fenster *grrrrrrr* ICH WILL KEIN NEUES FESNSTER blöde Extension. Mag der ein oder andere wohl sagen, das problem sitzt vor dem Bildschirm, mag er recht haben. Aber ich will einfach kein "in neuem Fenster öffnen" Schaltfläche sehen, schon garkeine die man so leicht versehentlich erwischt.
Und wegen Werbung, reichen nicht die 5 Minuten die jede viertelstunde im TV kommen? Reichen nicht die 1000 Popups die mein FF täglich blockt? reichen nicht die 50 Javascripts die leider nicht geblockt werden ohne anderes nützliches Java auch zu blocken? Ich hab nichts gegen Werbung, aber irgendwann ist doch genug. Was brauch ich ein Popup auf ebay.de das werbung für Ebay macht? Ich bin doch schon da. Werbung ist ok, aber nicht 10 Banner auf jeder verfluchten HP, von ICQ und all den anderen Progs mit Werbung möchte ich garnicht reden.
Hallo ich habe meinen PC gekauft und nicht durch Werbung finanziert.
Erst wenn auf jeder HP maximal nur noch ein Werbebanner ist, dann kann man mit mir reden ob in nem Browser auch noch eins sein muß. -
Wenns den FF nicht gäbe, puh? Aufjedenfall nicht Opera (zumindestens nicht ungehackt) ich mag keine Werbung, als obs davon auf HP'S nicht genug gäbe. Und bezahlen? Ne, dan doch lieber IE, der ist schon bezahlt. Zu dem ganzen Zeug was Opera so kann. Chat brauch ich nicht und wenn, gibts genug andere Progs. Mail hab ich Thunderbird im Einsatz, und selbst da benutz ich nur 2 Sachen, den Butom zum Mail abrufen und den um Spam zu makieren. Von daher ist schon der TB zu overload für mich. Naja und was FF angeht bin ich wohl mit einer Erweiterung (Tabbrowser Extension, auch wenns stellenweise buggy ist, brauch die meisten Funktionen eh nicht, Hauptsache egal was ich anklicke geht ein neues Tab auf und kein Fenster, auch nicht über Kontextmenü) einer der sparsamen Nutzer.
Also wenns den FF nicht gäbe wärs nen echter Grund ihn zu proggen.
-
mööööppppp.
Funzt leider nicht, beindruckt meinen Fuchs nicht.
Unter Tools -> languages steht zwar vor de-DE (Deutsch((DE)) der Punkt aber der Fuchs ist immernoch Englisch.Füchschen Version:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 SUSE/1.0.4-1.1 -
Huhu ich möchte mich den doofen Noobfragen gleich anschließen.
Hab mir auch mal Suse Linux 9.3 installiert, und siehe da, da gibts was das ich noch von Windoof kenne, FIREFOX.*Ernüchterung* Der ist ja English.
Ansich kein Problem, bin des Englischen so weit mächtig das ich weiß was FF von mir will, hätte ihn aber trozdem gerne auf deutsch.
Ok, bin ja nicht doof, zieh mir den deutschen FF, aber da fängts dan schon an, würde den vorinstallierten gerne ersetzen, aber wo ist der und was muß ich da machen?
Ok, dann halt Möglichkeit 2, Sprachdatei ziehen und installieren. Hat auch geklappt, aber muß ich nen FF immer mit dem Parameter in der Verknüpfung starten?
Un dann noch das größere Prob, was mach ich wenn ne neue Version rauskommt? Wie updaten, vorallem so das er deutsch bleibt?
Ps: Antworten bitte für absulut doofe schreiben, ich find zwar die Konsole, aber das ist in Linuf schon alles.
PSS: Ja, ich surfe auch als root, aber nur weil ich zu faul zum wechesln war nach dem Update.