Firefox funktionniert inzwischen normal. Offensichtlich trug die Firewall ZoneAlarm die Schuld, daß Firefox nicht kam, wenn ich sein Logo anklickte.
Beiträge von Knut Barrey
-
-
Firefox wurde von mir neu installiert und ohne Erweiterungen. Sorry, muss natürlich Internet Explorer heißen. Hatte zunächst eine Firewall installiert (ZoneAlarm), diese aber deinstalliert, weil sie sich nicht mit dem Antiviren-Programm AntiVir vertrug. Firefox kommt inzwischen noch nicht regelmäßig, aber schon häufiger, wenn ich das Logo anklicke; manchmal muss ich lange warten. Warum komme ich mit Firefox ins Login meiner Bank, aber nicht mit Internet Explorer?
-
Ich habe auf meinem Packard Bell EasyNote Laptop Win 2000 Prof installiert sowie auch Firefox 1.5.0.1. Win Explorer erscheint beim Aufklicken prompt, aber Firefox nur selten. Meist passiert beim Anklicken gar nichts. Ich brauche aber Firefox für mein Online-Banking, da Win Explorer - wohl aus Sicherheitsgründen, nämlich bei https:// - kein login bei den Banken erlaubt. Weiß jemand, warum Firefox so schwierig zu starten ist?
-
Hat sich glücklicherweise erledigt. Es ist mir nach eifrigem Suchen im Internet doch noch gelungen, den Profilmanager zu öffnen und ein neues Profil anzulegen.
-
Wegen einiger Schwierigkeiten beim Speichern von Internet-Seiten habe ich Adblock deinstalliert. Ich konnte aber seine Wirkungen (das Ausblenden von Werbung) nicht abstellen. Neue Adblocks (englisch oder deutsch) lassen sich nicht neu installieren. Auch ein zweimaliges Deinstallieren und Reinstallieren von Firefox half nicht. Die Werbung war nach wie vor ausgeblendet. Wenn ich Extra/Erweiterungen clique kommt nichts, obwohl ich Calender und QuickNote installiert habe. Auch alle Möglichkeiten, die ich auf dieser Seite gefunden habe, Safe-Mode und Profil, helfen nicht. Den Profilmanager bekomme ich gar nicht herein, weder mit "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p noch mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p. Gehe ich über Start und Programme und clique auf Firefox (Safe-Mode), so macht Firefox das übliche. Ich habe den Eindruck, daß Adblock nicht völlig deinstalliert ist und die Probleme daher kommen. Was kann ich tun?
-
Lieber AOD
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich wäre ohne sie nicht auf den richtigen Trichter gekommen. Ich habe bei Adblock alle Einträge gelöscht und dann vorsichtig wieder kontrolliert einige Einträge eingegeben. Jetzt wird die Reklame ausgeblendet und ich sehe meine Integralzeichen. Uff!
Lieber UliBär
Nichts für ungut! Dein Satz klang etwas aggressiv, aber ich habe jetzt verstanden, warum Du mich gewarnt hast. Danke für die Hilfe.
Mit besten Grüßen
Knut Barrey
-
UliBär
Warum so aggressiv? Ich denke, wir überlegen zusammen, wie ich aus meinem Problem herauskomme, oder?
AOD
Ich habe das Rätsel gelöst! Es war der Adblocker. Allerdings würde ich auf den ungern verzichten. Der Adblocker war für mich neben der größeren Sicherheit das wichtigste Argument, Firefox zu übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit, ihn so einzustellen, daß ich nicht aufs neue Probleme mit dem Mathe-Lexikon bekomme?
Knut
-
UliBär
Wenn ZoneAlarm nichts taugt (was ich beim besten Willen aus Erfahrung nicht bestätigen kann), dann dürfte es auch per Internet Explorer nicht möglich sein, an die Integralzeichen heranzukommen.
AOD: Wie komme ich an "Grafiken laden" heran?
Knut
-
Dann kann doch nur mein Firefox falsch eingestellt sein!
Knut
-
wupperbayer
http://www.emath.de/pmwiki/pmwiki.php - Testseite, Text für Knut(h): Dahinter müssen drei Integralzeichen übereinander erscheinen.
Diese sehe ich mit IE, aber nicht mit Firefox 1.0.6
Knut
-
AOD:
Cache gelöscht, Adblock und Firewall (ZoneAlarm) überprüft. Nichts zu machen. Die Integralzeichen kommen nicht. Ich bin mittlerweile überzeugt, daß es an irgendeiner Einstellung meines Firefox-Programms liegen muß. Aber an welcher? Gibt es versuchsweise radikale Lösungsversuche?
Knut
-
AOD:
Sprache (ISO) ist korrekt eingestellt. Wie kann ich den Cache löschen? (Windows 2000) Jemand hat mir gesagt, ich könne offensichtlich .jpg lesen, aber nicht .png. Ist da etwas dran? Wenn ja, was könnte ich da tun? (Firefox 1.0.6) Sorry, ich bin kein Computer-Experte.
Knut
-
Danke AOD. Gibt es vielleicht eine Erweiterung für mein Firefox, damit es auch bei mir klappt?
Gruß Knut Barrey
-
Auf der Site http://www.emath.de/pmwiki/pmwiki.php, dies ist ein Mathe-Lexikon, kann ich mit dem Internet Explorer die mimeTex codierten Mathematikzeichen lesen, nicht aber mit Mozilla Firefox. Z.B. müßten auf der Testseite drei Integralzeichen übereinander sichtbar sein. Die ist mit Internet Explorer der Fall, nicht aber mit Firefox. Vielleicht brauche ich irgendwelche Zusatzprogramme?
Gruß Knut Barrey