ja, soweit waren wir schon mal,
WENN es einen Vertrieb für Deutschland gäbe,
hätten sich schon ettliche User ein Fx Shirt zugelegt.
Mozilla Europe scheint da nicht besonders inovativ zu sein. :-((
Versandkosten aus USA sind mir auch zu hoch.
Thomas
ja, soweit waren wir schon mal,
WENN es einen Vertrieb für Deutschland gäbe,
hätten sich schon ettliche User ein Fx Shirt zugelegt.
Mozilla Europe scheint da nicht besonders inovativ zu sein. :-((
Versandkosten aus USA sind mir auch zu hoch.
Thomas
Hallo Linuxuser,
( Reks30: leider keine Lösung nur ein ähnliches Problem)
hab seit einigen Wochen ein massives Druckproblem mit meinem Fx 0.10.1
(wobei 0.93 das gleiche Problem hat und Thunderbird ebenfalls) unter SuSE 9.1 pro. Drucker hängt lokal an der Linuxkiste.
Andere Anwendungen (StarOffice) drucken wunderbar über kprinter bzw. cups.
Print Commands unter Properties hab ich folgende getestet:
lpr ${MOZ_PRINTER_NAME:+'-P'}${MOZ_PRINTER_NAME}
lpr -cups ${MOZ_PRINTER_NAME:+'-P'}${MOZ_PRINTER_NAME}
gs -q -sDEVICE=pswrite -sOutputFile=- -dNOPAUSE -dBATCH
-dMozConvertedToLevel2=true - | lpr [OPTIONS]
/opt/kde3/bin/startprint %u
gs -q -sDEVICE=pswrite -sOutputFile=- -dNOPAUSE -dBATCH -dMozConvertedToLevel2=true - | kprinter --stdin
Effekt ist immer gleich, es dauert sehr lange bis eine Seite mit "irgendwie zerhackten" Zeichen gedruckt wird.
Forensuche hat mich nicht wirklich weitergebracht. Komisch ist, dass das erst seit einiger Zeit so ist! Vorher konnte ich sowohl vom Fx als auch vom Tb schön drucken. (vermutlich doch ältere Versionen?)
Geht das bei anderen SuSE Usern richtig, eventl mit welchem Print Command?
Danke schon mal,
Thomas
Guten Abend bugcatcher,
Zitat von bugcatcherIch weiss nicht, was daran so lustig sein sein. Ich hab about:blank schon ewig als startseite eingestellt.
das kannst du natürlich so sehen!! Wenn man es sich richtig überlegt, ist nätürlich eine neutrale Startseite "am längsten zu ertragen" oder tatsächlich "cool".
Das wollte ich gar nicht bezweifeln. Hatte nur momentan so eine "nichtzige" Eingebung. Nehm das bitte nicht so wörtlich. das sollte keine Kritik sein.
Hab mich nur auf diesen blank-thread gefreut. (Was wird da noch so passieren?)
Thomas
Zitat von Nizzerabout:blank ist aber auch ganz schön.
Nun - Freunde der Besinnung - ist es also soweit!
Betrachten wir also:
about:blank.
Was will uns dieses "blank"sagen?
Werden wir nicht alle irgendwann einmal - vielleicht sogar bald(?) - blank sein?
Mancher möchte es nun sehr real und greifbar nehmen, der Andere wiederum eher symbolisch. Wie werden wir uns fühlen, wenn wir blank sind?
Endlich am Ziel unseres Strebens und erfüllt? Oder am Ende - und lassen Sie uns mittfühlen - tatsächlich auf der untersten Stufe angekommen?
Wie soll es nun weitergehen im blank? Vielleicht sollen wir mutig und entschlossen nach Vorne schauen, aber vielleicht sollen wir auch ruhig und bedacht beim Überlegen, beim Sammeln und meditieren über blank bleiben?
Sie werden sicher für sich das richtige blank finden und ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung!
Guten Abend
Ok, danke für deinen fachmännischen Blick!
Hast Recht ja, die haben da was über flash-Probleme berichtet - hab aber überhaupt nichts verstanden davon.
da schau ich schnell meine rss feeds an, wenn ich nachrichten lesen will
soll jeder mit seiner Startseite glücklich werden!! Das sollte doch keine Startseitendiskussion auslösen.
Grüße Thomas
Zitat von crazy5170:shock: außer, daß sich der Fuchs auf der Kugel ab und zu kurzzeitig bewegt, die Uhrzeit sehr schlecht lesbar ist, tut sich ja nicht sehr viel. Na gut, die Wellen bewegen sich, aber als Startseite
keine Ahnung was Du von einer Startseite erwartest, ich schau sie eben an, bis ich die erste Seite lade.
Thomas
http://www.studio6ix.com/Firefoxstartpage.zip
wie der Name schon sagt. Das lohnt sich, das mal anzuschauen,
mit flash animiert und Uhrzeit.
Leider läuft das nur im win Fx richtig, vielleicht kann das jemand von den webcracks hinbiegen?
Grüße Thomas
edit: hier noch der thread vom Mozilla Zine dazu:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…=asc&highlight=
hi bender_21,
oh jeh, gleich in die Vollen
quatsch, ich hab Java(TM) Plug-in 1.4.2_03-b02 -
also ein ältere Version installiert,- komme aber bis zur Anmeldemaske.
Das Java-Plugin wird geladen, wenn auch recht langsam. Aber danach gehts eben nicht mehr weiter.
Aktuellere Java Version wäre schon einen Versuch wert für mich.
Werde aber erst mal abwarten, ob viellecht jemand mit dem Parameter was anfangen kann. Der kommt mir allerdings sehr seltsam vor.
Gute Nacht noch,
Thomas
Hallo,
wieder mal ein onlinebanking Problem, das lt. Bank mit folgendem
workaround gelöst werden soll:
"In der Titelleiste der Anmeldemaske wird der Buchstabe "ü" von
"Dialogführender Benutzer" falsch dargestellt und beim Anmelden kommt es zu einer Fehlermeldung. Starten Sie den Mozilla-Browser mit dem Parameter "LC_CTYPE=de_DE@euro mozilla" über die Kommandozeile. Jetzt sollte das FinTS PIN/TAN funktionieren. Den Aufruf mit Parameter können Sie innerhalb einer Desktopverknüpfung dauerhaft nutzen. Konquerer und Opera können zur Zeit nicht genutzt werden."
Leider geht das mit mozilla und Fx nicht.
kennt jemand diesen Parameter?? (übrigends stimmt das mit der falschen Darstellung in der Anmeldemaske)
wers testen will:
http://banking.bayernlb.de/BankingApplet/…x_76350000.html
(hab schon viel über onlinebanking hier gelesen, aber DAS ist hier noch nicht beschrieben worden)
Grüße, Thomas
Hier gibts mozex - auch für die aktuellste Version vom Fx.
http://www.extensionsmirror.nl/extfirefox/MozEX_1.0.7_pass4.xpi
Geht prima damit unter Linux den "Lieblingsmailer" zu starten.
Nach dem Installieren noch kurz konfigurieren.
http://linuxkp.org/de/content.php…/fb_mailto.html
Das wars, viel Erfolg
Thomas
Hi CakaL78,
weiss jetzt nicht, wie sicher dein Kiosk_Fx sein muss, aber denke dran,
dass über "about:config" immer noch massig am Fx geschraubt werden kann, oder lieg ich da falsch?
Grüße Thomas
Hi Steven,
als nächstes würde ich mal mit
about:plugins
in der Adresszeile schauen, ob Java
komplett richtig aufgeführt wird.
Das müsste eine recht lange Liste von application/xjava......
sein. Bei mir ist es Java(TM) Plug-in 1.4.2_03-b02
so weit mal
Thomas
edit: du kannst ruhig auch direkt die Bank anmailen und fragen, was Linux User genau beachten müssen usw. Meist haben die ja Spezialisten für sowas!
Hallo,
kann Susans Test nur bestätigen. Bei mir lädt die Seite auch mit
Anmeldknopf und allem.
Thomas
Kurze Info für Personal-Antivir User:
die kostenlose Version kann keine Mails scannen! Ist einfach so,
die wollen ja auch was verkaufen.
Ansonsten kann man ja mit dem Ding leben, allerdings nervt die Updaterei, wenn öfter mal das ganze Proggi neu installiert wird.
Sonst halt Linux
Thomas
Hallo,
Tagesschau als newsfeed finde ich auch Pflicht für nen deutschen Fx.
Thomas
Hi B-Baller14,
da hast du ja auch schon dein waterloo erlebt.
Also ich glaub, dass eher Symantek den Job noch nicht so ganz im Griff hat.
Das sp2 stellt ja die API für die Virenproggies zur Verfügung, aber wie die dann eingebunden werden, dass entscheiden ja dann wieder die jeweiligen Firmen selbst.
Möglicherweise gibts ja spezielle Feindschaften M$/Symantek (k. A. ?)
Der Geist von Norton der ist schon gut!
Vielleicht sollten wir uns im Zweifelsfall doch lieber von Symantek verabschieden....
werd gleich mal wieder xp booten und schauen, was das liveupdate so zu berichten hat.
Danke
Thomas
Mit dem Norton Antivir verträgt sich das sp2 bei mir nicht sooo gut.
Hat gleich paar Bluescreens produziert und das System runtergefahren.
("Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL............")
Nach Deinstall vom sp2 lief der Norton Antivir wieder klaglos.
Auch die Integration vom NAV in das "Sicherheitsdings" funzt bei mir nicht richtig.
Hab das sp2 noch auf 7 Rechnern (ohne Norton...) absolut klaglos laufen und finde es eine echte Verbesserung!
Thomas