Hi,
schau doch mal ob noch ein Prozess vom Fx im Hintergrund läuft,
im Taskmanager nicht in der der Taskbar.
Grüße Thomas
Deine Firewall läßt den Fx immer ins Net?
Hi,
schau doch mal ob noch ein Prozess vom Fx im Hintergrund läuft,
im Taskmanager nicht in der der Taskbar.
Grüße Thomas
Deine Firewall läßt den Fx immer ins Net?
Hallo,
das ist ein Fehler im Fx, allerdings nicht nur in der Übersetzung!
Siehe:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…5826&highlight=
A. Topal hat auch schon nen bugreport dazu geschrieben.
Grüße Thomas
Zitat von joern
@ thomas g : fällt dir zu dem obengenannten thread was ein, oder ist mein ansatz schlichtweg falsch ?
Nö, der ist nicht falsch, genau dazu soll die Funktion ja dienen.
Hab eben mal etwas offline meine Seiten von heute durchgeschaut, da ging das überall. Kann aber auch Glück sein.
Schau doch mal in der Suche unter "offline" und "cache".
(Da tauchte auch mal die Lösung auf, den Cache komplett zu leeren, dann
gabs wohl keine Probleme mehr)
Vielleicht hilft dir da was weiter.
Thomas
Hallo,
Zitat von Uxor
Oder kann man das anders machen???
Momentan fällt mir dazu die downsort extension ein. Damit werden zwar nicht alle Bilder aufeinmal gespeichert, aber du kannst recht bequem durch einen (rechts)Klick Bilder in ein vorher bestimmtes Verezichnis speichern.
Geht auch mit anderen Endungen, müssen nicht unbedingt Bilder sein.
http://update.mozilla.org/extensions/ins…pi?id=25&vid=26
Thomas
Hallo Matthias
Zitat von matthi
also den Firefox habe ich auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. Aber das Problem ist das gleiche.Probleme mit der Grafikkarte habe ich eigentlich auch noch nicht gehabt.
Ist zwar schon eine alte GForce 2 GTS Pro aber, das sollte ja egal sein.
Stimmt an der Geforce dürfte es nicht liegen, hattest du bei der Neuinstallation dein Profil umbenannt oder ein neues anlegen lassen?
Gut, wenn du damit leben kannst, der Fx ist eben noch nicht ganz perfekt,
aber das wird schon noch.
Grüße Thomas
Standardprofil und defaultprofil ist das gleiche.
Wenn du mehrere Profile angelegt hast, dann starte den Fx mal
dem Schalter -p. "Ausführen" dann "Pfad zum Fx" (c:\programme.......) -p. Hier solltest du nun die Möglichkeit haben, das gewünschte Profil auszuwählen.
Hier kannst du dir auch ein neues Profil anlegen.
Grüße Thomas
Hast du mal versucht unter Datei, dann Offline arbeiten einzustellen?
Dann müsste das gehen.
Grüße Thomas
Hi Michi33,
laufen bei mir auch durch die Texte, damit hat der Fx in der Tat ein Problem.
Im Mozilla wird die Seite aber auch nicht richtig dargestellt.. (Im Konqueror unter Linux läuft nix durch, aber die animierte Grafik von dem Läufer ist auch tot)
(wieder so ein Problem, dass nur beim IE nicht auftaucht?)
Mal schauen, was unsere website-profis dazu noch sagen werden.
Grüße Thomas
Hi Striker,
wäre gut, wenn du beschreiben würdest, welche Version vom Fx du seit 4 Monaten verwendest. Inzwischen hat sich beim Firefox ne ganze Menge getan.
Ein Update auf die neueste Version würde ich auf jeden Fall empfehlen.
(z.B. hier: http://firefox.uni-duisburg.de/windows.php)
Bei der Gelegenheit würde ich unbedingt den alten Fx vorher deinstallieren,
und ein neues Profil anlegen. (hier was über den Profilordner:
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit) vorher deine Bookmarks sichern.
Auf der Seite von chat.de.Foren hab ich keinerlei Probs Postings zu lesen oder auch was aus den Postings zu kopieren.
Grüße Thomas
Hallo Matthi,
das von dir beschriebene Problem mit dem Mauszeiger ist mir bisher beim Fx noch nicht begegnet. (Fx und Thunderbird benutz ich schon seit einigen Versionen und möchte nicht mehr zu IE und OLE zurück, auch unter Linux macht der Fx mit dem Cursor keine Faxen)
Bei Mauszeigerprobs fällt mir spontan immer der Grafiktreiber ein. Hast du vielleicht in letzter Zeit mit deiner Graka Probleme gehabt?
Versuche mal den Fx zu deinstallieren und auch ein neues Profil anzulegen.
hier paar Angaben zu deinem Profilordner:
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit
Grüße Thomas
Hallo ulli100,
hast du in der Zwischenzeit Themes oder Extensions installiert? Vielleicht kannst du mit einer Deistallation das Problem rückgänig machen.
Wenn nicht, dann deinstallier den Firefox und dein Profil (bookmarks vorher sichern!)
Zu deinem Profil schau mal hier
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit
grüße Thomas
Hallo Net,
mein Fx zeigt die Videos im Realplayer an, aber wenn jetzt der mplayer bei dir spielt ist es ja gut. Ein Player reicht ja normalerweise.
Thomas
ha, den kannte ich auch nicht, noch schöner
danke LonesomWolf!
Thomas
und noch eine:
ganz einfach, den Link mit der MITTLEREN Maustaste anklicken,
dann wird er in einem neuen Tab geöffnet.
Thomas
Zitat von NetforceAlles anzeigenund jetzt ???
Dateiname: mplayerplug-in.so
mplayerplug-in 2.66Video Player Plug-in for QuickTime, RealPlayer and Windows Media Player streams using MPlayer
JavaScript EnabledDateiname: rpnp.so
RealPlayer(tm) 8.0 LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer Plugin Metafile rpm JaDateiname:
Das sieht doch gut aus, sowohl der mplayer als auch der realplayer müssten vom Fx aus spielen.
Thomas
Hallo,
sehr praktisch ist auch
"strg" und "+" zum Vergrössern,
"strg" und "-" zum Verkleinern
das geht auch ohne extension.
Thomas
Zitat von ThomiKHallo an alle
i " ERROR launching browser window: no XBL binding for browser" Ich habe dann den Browser deinstalier und neuinstaliert. aber die Nachricht kommt leider immer noch was muss ich tun??? bitte helft mir... mfg Thomi
Hallo ThomiK,
schau mal hier zu deinem Problem:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
Ist übrigends einer der "Wichtig" Threads gleich beim Einstieg ins Forum ;-))
Thomas
Moin Julius95,
bei mir läuft der Fx auf nem 333 Celeron-System unter 98SE (mit Billigmainboard) ohne Mucken,
selbst auf nem 200 Pentium pro gibts keine Fehler.
Deshalb denke ich dass es nicht am Fx liegt!
Braucht dein Board u.U. spezielle Chipsatztreiber (Hersteller CD)? - Via oder auch andere Chipsätze zicken da öfter mal rum - gerade in Zusammenhang mit AMD Prozzis. (neueste Via-Treiber empfehlen sich z.B. da immer)
Selbst wenn das win98SE da Hardware erkennt und was installiert, heisst das nicht, dass das schon optimal für das Board ist. In diese Richtung ging auch Marvs Vorschlag mit dem "Patch".
Bemühe doch mal google diesbezüglich und die Dokumentation des Mainboardherstellers.
Thomas
nabend dan_f
wenn du nightlys testen willst, dann achte darauf, dass du beim starten des nightly unbedingt ein extra Profil für den Fx anlegen lässt! (z.B. "test")
- nightly natürlich in ein extra Verzeichnis installieren
So müsste das bei dir auch laufen,
Thomas
wenn du ihn von der CD wieder über Yast installierst müsste er wieder ganz normal laufen, bzw. der Fx das Plugin finden.
Sonst von Hand von /usr/lib/browser-plugins die Datei rpnp.so nach
/opt/MozillaFirefox/lib/plugins kopieren. (das könnte bei dir - je nach Fx Version auch an einer anderen Stelle liegen - wenn du deinen Fx woanders installiert hast!!)
Nun müsste der Realplayer wieder laufen,
Thomas