Vielen Dank!!!
Jetzt verstehe ich das besser. Ich denke auch, dass es bei der deutschen Rentenversicherung kein Sicherheitsrisiko ist.
Prima, dann kann ich ja endlich mal chatten.
Vielen Dank!!!
Jetzt verstehe ich das besser. Ich denke auch, dass es bei der deutschen Rentenversicherung kein Sicherheitsrisiko ist.
Prima, dann kann ich ja endlich mal chatten.
Zitat von Zitronelladoch ist es. Das Zertifikat ist am 21.08.2014 abgelaufen.
Was bedeutet das?
Zitat von MaurizioWas mich nur wundert:
Wenn ich den besagten Rentenchat aufrufe, erhalte ich zwar die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" ebenfalls, kann aber eine (temporäre) Ausnahme definieren ("Ich kenne das Risiko")
Ja, die Alternative hatte ich natürlich auch. Ich kenne aber das Risiko nicht.
Welches Risiko ginge ich denn ein? Weiß das zufällig jemand?
Hi,
ich hatte mit der Deutschen Rentenversicherung chatten wollen, da gibt es einen Beratungschat. Hier unten auf dieser Seite ist der Link zum Chat: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Rheinland/de/N…_chat_node.html
Dann bekomme ich allerdings eine solche Fehlermeldung:
ZitatAlles anzeigen
Dieser Verbindung wird nicht vertrautSie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www-public02.dmz.lva13.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
www-public02.dmz.lva13.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat ist am 21.08.14 01:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 03.07.15 12:04.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
Ich verstehe das nicht so ganz, da ich annehme, dass die deutsche Rentenversicherung ja kein kleiner Ramsch-Laden ist, so dass ich nicht davon ausgehe, dass deren Sicherheitsstandarts so schlecht sind....
Was hat es damit auf sich?
Nein, passiert in diesem Forum nicht. Es passiert in einem anderen Forum, aber auch nicht immer....
Aber vorher ist mir das nie passiert. Seltsam.
Hi,
ich habe neuerdings einen aktuellen FF. Mir fällt seit dem auf, dass er Seiten manchmal (nicht immer!) neu läd, wenn man auf "Zurück" geht. Früher war es immer so, dass er 1:1 das angezeit hat, was vorher geladen war und nie neu geladen hat.
Jetzt, Beispiel, wenn man in einem Forum alle noch nicht gelesenen Posts anzeigen lässt und dann ein Thema anklickt, danach auf "Zurück" klickt, dann läd er wieder neu und zeigt jenes Post, was man garde angeklickt hatte, nicht mehr mit an.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich würde zum einen gerne wissen, warum er eben manchmal nicht neu läd und manchmal doch. Und falls möglich, würde ich es gern einstellen, dass er das eben nicht tut.
Vielen Dank
Zitat von 2002Andreas
Wo genau hast du die denn her, wenn du nichts aus dem alten Profil mehr hast?
Ich habe die noch komplett auf einer Datensicherung. Vor dort habe ich sie genommen.
Ich habe nur noch nichts altes auf den neuen Rechner geschoben, weil ich einen kompletten Neuanfang wollte. Der alte Rechner war 14 Jahre alt, ich wollte nicht sämtlichen alten Müll rüberholen. So war das gemeint.
Zitat von PalliDie Datei hast du also? Dann rufe die Informationen zur Fehlerbehebung auf, und öffne von dort den profilordner. In diesen Ordner kopierst du dann die alte Datei, und überschreibs die neue
.
Okay.
Ich habe die neue Datei jetzt nicht direkt überschrieben sondern sie erst mal verschoben (man weiß ja nie...). Dann habe ich die alte Datei in den neuen Profilordner verschonen.
Als ich FF dann wieder geöffnet habe, war nix da. Keine Lesezeichen. Null, nix.
Kann es sein, dass es nicht dir richtige Datei ist? Heißt sie vielleicht anders?
Hi zusammen,
FF 38.0.5 auf Mac OSX Yosemite
ich habe einen neuen Rechner und daher jetzt auch die aktuelle FF-Version. Aus meinem alten Rechner habe ich nichts mehr auf diesen neuen kopiert. Ich möchte aber gerne die alten Lesezeichen wieder einfügen.
Meines Wissens nach befinden sich die alten Lesezeichen in einer places.sqlite-Datei. Diese Datei habe ich auch bereits gefunden.
Aber ich weiß nun nicht, wie ich die Daten (also die Lesezeichen) in den aktuellen Firefox bekomme. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon vorab
okay, vielen dank.
jetzt habe ich verstanden. ich wußte nicht, dass diese verschiedenen endungen die länder-versionen sind. genau, ich suchte die deutsche version. jetzt habe ich es verstanden.
vielen dank.
ich möchte es nur zum testen.
der link ist seltsam. früher gab es bei den verschiedenen versionen immer so buttons, wo "download" drauf stand. wie kann ich denn jetzt meine version herunterladen? ich brauche die version für den mac.
gruß, ice b
hallo zusammen,
ich hatte bis grade eben den ff 28.0 auf meinem rechner. dann wurde ein update gemacht und jetzt habe ich den 29.0.1 drauf.
gibt es eine möglichkeit den ff 28.0 nocheinmal wieder zu bekommen? ich hätte ihn gerne für testzwecke behalten. wäre nett, wenn ihr mir einen link nennen könntet, wo ich ihn zurückbekomme.
vielen dank
Jetzt habe ich gleich noch einmal eine weitere Frage. Wieder betrifft es eine Art Vorschau.
Ich meine so etwas hier: http://www.juraforum.de/forum/familien…488#post1220638.
Hinter den blau geschriebenen Worten "Vaterschaftstest" und "Sorgerecht" sind jeweils Tutorials hinterlegt, die ebenfalls so ein Fenster öffnen, wenn man darüber scrollt. Ich meine, dass es auch dafür eine Möglichkeit gibt, diese auszuschalten.
Wenn mir jemand dazu auch noch etwas sagen würde, wäre ich sehr dankbar.
Guts Nächtle
Zitat von aborixHallo!
Du kannst in about:config browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen, dann werden diese so genannten Tooltips nicht mehr angezeigt.
okay, vielen Dank.
So habe ich es erst mal gemacht.
ZitatDas betrifft dann allerdings alle Webseiten und auch die Browser-Elemente, also z.B. die Buttons für Vor, Zurück, Neu-Laden usw.
Okay, ich denke, ich werde ja merken, wenn irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Falls das dann störend sein sollte, würde ich auf die andere Lösung nochmal zurückkommen.
So scheint erst mal alles prima. Vielen Dank!
Mac OSX Mavericks
Firefox 28.0
Hallo zusammen,
ich würde gerne, "Vorschauen" entfernen, wie sie häufig in Foren vorkommen, wenn man in der Übersicht mit dem Mauszeiger auf den Titel gerät. Dann geht so ein Viereck auf, wo die Vorschau des Beitrags angezeigt wird.
Wie zb. Hier: http://www.juraforum.de/forum/aktuelle…nen-und-themen/.
Früher konnte man das irgendwie unterbinden, ich weiß aber nicht mehr, wie das geht.
Hi zusammen,
Ihr seid sehr lieb. Ich schmeiße alles komplett runter. Ich habe keine Passwörter, die ich nicht sowieso kennen würde. Ich speichere die nämlich immer zusammen mit dem entsprechenden Nick unter den Lesezeichen ab. HaHa! (Ich höre jetzt schon die Schelte. *gg*) Drum war es mir auch wichtig die Lesezeichen nicht zu verlieren. Aber das ist nun alles in Butter.
Daher werde ich jetzt alles was mit den alten Versionen zusammenhängt komplett vom Rechner runterwerfen und den aktuellen installieren, dann die Lesezeichen importieren und adblockplus installieren und damit hat sich die Sache dann fürs Erste wieder.
Vielen Dank nochmal
Hallo zusammen,
ihr seid sehr liebenswürdig - wie immer, vielen Dank! :klasse:
Ich habs mit dem Export in die html-Datei gemacht und dann importiert in neues Profile. Hat super geklappt.
Oh-oh, schon wieder nicht mehr aktuell... Okay, ich werde mal alle alten Versionen komplett löschen und dann tatsächlich Mapenzis Link folgen ( :wink: ) und die super-neu-Version nehmen. Ich werde irgendwann die nächsten Wochen nämlich einen DSL-Anschluss bekommen. hach, wird das cool werden. :mrgreen:
Wie bekomme ich denn wirklich restlos alles weg. Ich möchte nicht, dass dann noch Reste von Adblock-Plus oder irgendwelchem anderen Zeug da rumschwirrt. Ich würde dann nämlich gern sauber neu beginnen.
Beste Grüße,
ice b
Guten Morgen,
ich habe verschiedene FF-Profile, da ich (aufgrund eines alten Rechners/schlechter Internetverbindung) bisher verschiedene FF-Versionen benutze.
Nun möchte ich nur noch ein Profil benutzen. Ich hatte es früher nur auf der Version 2.0.0.1 verwendet. Mein Betriebssysthem ist Mac OSX.
Nun habe ich dies Profil mit der Version 22.0 geöffnet. Leider werden dort die Lesezeichen nicht mehr angezeigt, bzw. es sieht aus, als wären meine Lesezeichen dort gar nicht vorhanden. Es werden nur die Systhem-eigenen Lesezeichen angezeigt.
Wenn ich das Profil aber wieder testweise mit der alten FF-Version öffne, dann sehe ich meine Lesezeichen alle wieder.
Was könnte ich tun?
Vielen Dank schon mal in voraus.