Zitat von Boersenfegernun ja, wenn du kein Online-Banking machst,
ja, das ist auch das einzige argument, was ich nachvollziehen kann. fürs onlinebanking kann ich ja die neuse (bei mir funktionierende) variante verwenden...
Zitatkeine Passwörter auf deinem Computer speicherst die dir geklaut werden könnten,
klar hab ich passwörter drauf:
- aus foren
- aus amazon
- aus ebay
und was sollte jemand damit anfangen?
Zitatdu ggf. als Malwareschleuder missbraucht werden
wie soll das funktionieren? auf welchem weg könnte die denn in meinen rechner kommen? ich dachte, das geht nur, wenn man konterminierte dateien runterläd...?
und bitte bei der ganzen sache nicht vergessen: ich habe einen mac. mag ja sein, dass es mittlerweile da auch schon schadprogramme gibt, nur ist die wahrscheinlichkeit wohl eher gering.
ZitatDein Netbook solltest du dann allerdings nie mit deinem Hauptcomputer verbinden auch nicht zeitgleich über denselben Router betreiben.
das ist nicht meins.
ZitatNö, betrachte ich deine Sichtweise doch ab jetzt einfach als Altersstarrsinn.. :mrgreen:
hm... das verstehe ich nicht. soll das beleidigend sein....?
ich denke, jede muss für sich selber abwägen, in wie weit sie risiken eingehen möchte und wie groß die vorteile sind. ich habe hier halt ne sehr langsame verbindung und daran ist nicht zu ändern. mit dem aktuelleren firefox laden meine seiten zwischen 40 und 60 sekunden. mit der 2.0 version bin ich bei 12 bis 25 sekunden... so ungefähr. das sind welten.