Perfekt, das ist noch besser als PDF, sehr gut. Danke für den Tip
Beiträge von Userxyz
-
-
Sind mehrere, z.B.
http://www....edit...
Als HTML abspeichern funktioniert leider auch nicht immer so ideal.
-
Hallo,
ich möchte eine Internetseite als PDF drucken, und zwar so wie sie im Firefox angezeigt wird. Das Problem ist, dass die Seite fürs drucken wohl ein extra CSS hat, so dass dann nur der Text gedruckt wird. Wenn ich CSS deaktiviere, dann ist natürlich auch die gesamte Formatierung weg.
Kennt jemand einen Weg wie es dennoch geht? Screenshots zusammenbasteln ist zu aufwändig :roll:
-
Also, folgendes Problem: Wenn ich relativ große Bilder im FF anzeigen will (ca 2 MB), dann dauert es ja erstmal nen Moment, dann werden die Bilder runtergeladen und nach ein paar Sekunden ist das Bild vollständig im FF angezeigt. Nun geh ich per Rechtsklick auf "Grafik speichern unter", und dann fängt der an, das Bild nochmal runterzuladen, das Downloadfenster geht auf und das Bild wird wie ein normaler Download dort angezeigt, mit Fortschrittsbalken usw.
ABER: Ich hab das Bild doch schon längst auf der Platte, sonst könnte es nicht angezeigt werden, warum muss ich es dann nochmal neu runterladen? Das nervt. Kann ich das umgehen? Gibt es evtl ein Tool das die Bilder dann einfach aus dem Chace speichern kann o.ä.? Im IE geht das ja auch. :roll:
-
Hallo,
ich lass mir über ein PHP-Skript den Inhalt einer Datenbank in Tabellenform anzeigen. Die Tabelle hat etwa 1500 Zeilen und 5 Spalten.
Im Firefox werden die Linien nur manchmal angezeigt, oder sie werden angezeigt, und wenn ich nach unten scrolle verschwinden sie.
Im IE7 und Opera keine Probleme. Quelltext (Ausschnitt):
HTML
Alles anzeigen<DOCTYPE> <html> <head> <STYLE> TABLE { border-collapse:collapse; } BODY { background-color:#ffffff; font-family:Courier; font-size:10pt;} TD { text-align:left; border-width:1px; border-color:#000000; border-style:solid; font-size:10pt; white-space:nowrap; } H1 { font-family:Tahoma; font-size:10pt; color:rgb(0,152,53); font-weight:bold; } H2 { font-family:Tahoma; font-size:10pt; color:red; font-weight:bold; } A { font-family:Tahoma; font-weight:normal; color:black; text-decoration:none; } A.ip { font-family:Courier; font-weight:normal; color:rgb(150,150,150); text-decoration:none;} FORM { font-family:Tahoma; } TR.leucht:hover { background-color:rgb(240,200,0); border-width:1px; border-color:#000000; border-style:solid; font-size:10pt; white-space:nowrap; } </STYLE> </head> <body> <div> <table> <tr> <td>blubb</td> <td>blubb</td> <td>blubb</td> <td>blubb</td> <td>blubb</td> </tr> ..... </table></div></body></html>
Jemand ne Ahnung warum die Linien manchmal verschluckt werden und manchmal nicht?
-
Hallo,
heute mittag ist mein Rechner abgestürzt, so dass nur noch der Reset Knopf geholfen hat. Firefox war dabei mit mehreren Tabs geöffnet.
Nach dem Neustart wurde gefragt ob die Wiederherstellung von Tab Mix Plus verwendet werden soll. Hab mich zwar gewundert, aber ja angeklickt. Danach waren viele Einstellungen verändert (Einstellungen vom Firefox selber, Einstellungen in den Add-ins), aber teilweise waren sie auch noch da (z.B. Lesezeichen und Filterliste von Adblock waren noch da)
Dafür waren meine Änderungen in general.useragent.extra.firefox wieder auf den default-Wert zurückgesetzt.
Ein neues Profil wurde nicht angelegt.
Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte? Bisher war das immer kein Problem, Sitzung wurde wieder ohne irgendwelche Fragen hergestellt und fertig. Aber diesmal alles verstellt
-
Die Idee mit <html> hatte ich aus nem anderen Forum. Mit Body würd's vermutlich auch gehen, wenn man die Abstände und die Höhe entsprechend angibt. Habs jetzt über ein <div> Container gemacht und funktioniert in IE, FF, Opera. Netscape hab ich grad nicht drauf...
Nur finde ich, wäre es um ein vielfaches einfacher die Frame-borders zu formatieren, anstatt andere Elemente auf die Frame-Border zur zerren und dann zu formatieren, auch wenn das von mir aus nicht der Sinn von Frames sein soll...Aber so ists nunmal. 1000 Wege führen zum Ziel....
Thanx
-
Zitat von liracon
Ich habe es nicht geglaubt
Ich will's immer noch nicht glauben
Opera verhält sich allerdings in dieser Hinsicht genau gleich. Frameborder und CSS werden so wie's aussieht ignoriert.Inzwischen hab ich schon versucht, dem <html> Element einen Rahmen zuzuweisen, das funktioniert im IE auch so wie ich mir das vorgestelle, im FF und Opera wird der Rahmen nur um den tatsächlichen Inhalt, also z.B. Schrift gelegt, nicht um das ganze Dokument, wie ich es mir eigentlich dachte.
-
Ich wollte die Frames per CSS so gestalten, dass ich praktisch um die 3 "inneren" frames einen Rahmen hab. Per HTML geht das nicht, da ich da nur entweder alle 4 Rahmen pro Frame anzeigen kann oder gar keinen. Ich wollte aber z.b. nur den oberen und unteren...oder links+oben+unten.
Die Formatierung wird dann schon in einer separaten CSS-Datei und class="..." erfolgen, hab ich aber jetzt mal zum testen hier weggelassen weil's so wie's aussieht sowieso nicht funktioniert im Firefox.
Und das Argument, dass Frames nicht zum gestalten da sind gefällt mir nicht Wie sollte ich sonst so einen oben beschriebenen Rahmen darstellen wenn nicht über den Frame
Wer's sehen will was ich meine kann sich die Testseite mit dem Internet Explorer anschauen: *klick*
-
Das Attribut "frameborder" wird auf SELFHTML genannt.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, auf welches HTML-Element (z.B. table, font, div, usw) welche CSS-Eigenschaften überhaupt anwendbar sind? Das fehlt irgendwie bei selfhtml. Daraus seh ich eigentlich nicht, ob ich zum Beispiel border-width auf <frame> anwenden kann, oder?
-
Ich bastel grad an einer Seite rum, die Frames verwendet.
Es geht um folgenden Code:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN"> <html> <head> <title>TEST</title> </head> <frameset rows="100,*,80" cols="*" border="0"> <frame src="Seite.htm" name="Seite1" noresize scrolling="no"> <frameset rows="*" cols="100,*,*,*,100" border="0"> <frame src="Seite.htm" name="Seite2" scrolling="no" frameborder="1"> <frame src="Seite.htm" name="Seite3" scrolling="no"> <frame src="Seite.htm" name="Seite4" scrolling="no" frameborder="1"> <frame src="Seite.htm" name="Seite5" scrolling="no"> <frame src="Seite.htm" name="Seite6" scrolling="no" style="border-width:1px; border-color:black; border-style:dashed;"> </frameset> <frame src="Seite.htm" name="Seite7" scrolling="no"> <noframes> <body> <p>No Frame Msg....</p> </body> </noframes> </frameset> </html>
Im Internet-Explorer werden die Frameborder="1" und CSS-Formatierung dargestellt, im Firefox nicht. Auch die CSS-Angaben im frame-Tag werden vom Firefox (und Opera) scheinbar ignoriert.
Woran liegt das? Ist der Code nicht Regelkonform? Oder hab ich Fehler drin? Was gibt es für andere Möglichkeiten, die Rahmenlinien von Frames zu formatieren wenn es mit CSS nicht geht?
-
Ha du bist mein Held *g*
Schon sind die nervigen Fenster verschwundenOk, die Fehlermeldungen sehen scheisse aus, aber man muss wenigstens nixmehr weg klicken
-
Ich habe dasselbe Problem, aber ich weiss in meinem Fall die Ursache. Ich habe auf meinem Router die ganze Werbung-Ads-Banner geblockt, wenn ich diese nicht Sperre geht Firefox ohne die Warnungen. Wenn ich aber nun Seiten mit geblockten Inhalten aufrufe, zeigt Firefox immer diese Meldung, manchmal sogar doppelt und dreifach.
So, nun weiss ich die Ursache, aber wie kann ich diese nervigen Warnungen ausschalten???
IE macht da keine Probleme...