was ich meine gibt es zB optional bei .dl.am-Adressen. hierbei wird die .dl.am-Adresse immer angezeigtund nicht der eigentliche link der Seite oder einer Unterseite
Beiträge von FireFoxFreakDeluxe
-
-
ich hab "seiten, die neue Fenster öffnen" nicht angehakt weil es beim nomalen surfen (ohne externe links) für mich eher störend ist....
wie mir inzwischen aufgefallen ist, deaktiviert der 1-Fenster-Modus sämtliche möglichkeiten ein neues Fenster zu öffnen (ausser klick auf die Firefox.exe-datei)
-
Zitat von NightHawk56
Hi FireFoxFreakDeluxe,
deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Ok, Paradise benutzt 2 verschiedene Firefox-Versionen. Die Eingangsfrage interpretiere ich dahingehend, dass Paradise für beide Versionen zwar verschiedene Profile verwendet (was auch dringend zu empfehlen ist), aber die Lesezeichen immer auf dem gleichen Stand haben möchte. Dies kannst Paradise doch erreichen, indem er für beide Profile den selben Pfad für die Datei "bookmarks.html" wie oben erläutert einträgt. Habe ich da etwas falsch verstanden?
Have fun,
NightHawk
gute Frage - jetzt wo du das sagst glaube ich, dass ich das vieleicht falsch verstanden habe, sorry -
Zitat von NightHawk56
Hi FireFoxFreakDeluxe,
ich persönlich finde eine Erweiterung für diese Zwecke absolut überflüssig. Ich ziehe einfach per drag&drop alle zu instalierenden Erweiterungen (diese liegen in einem eigens dafür vorgesehenen Ordner auf meiner Festplatte) in das Fenster des Erweiterungs-Managers (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) und schon bin ich fertig. Ebenso verfahre ich mit Themes. Nun gut, jeder findet seinen Weg.
Have fun,
NightHawkmuss man dabei nicht auch 3 Sekunden warten?
Na darauf muss man erstmal kommen -
Naja ich schreibe oft nur klein, ansonsten versuche ich einigermaßen richtig zu schreiben
zurück zum Thema:
gibt es bei tab Mix Plus die möglichkeit, von externen quellen aufgerufene Tabs im vordergrund zu öffnen? "andere Links" wirkt an entsprechender Stelle nicht (wofür das ''andere links'' dann auch immer stehen mag)so wie es jetzt (nach etwas näherer auseinandersetzung mit der Erweiterung) aussieht wird tatsächlich alles im gleichen Fenster geöffnet wodurch die Fusions-Funktion auch für mich überflüssig wird.
Ist es möglich, ''in neuem Fenster öffnen'' im kontextmenü über einem Link und ''Neues Fenster'' unter ''Datei'' zu entfernen um nicht versehentlich ein neues Fenster zu öffnen? -
durch das wiki bin ich auf mr_tech_local_install und mr_tech_disable_XPi_Delay gestoßen - das dürfte genau den Zweck erfüllen
-
-
kann man nicht einfach die profiles.ini anpassen?
Ich denke mal es geht darum bei neuinstallation das profil nicht zurück kopieren zu müssen oder das Profil bei nichtgebrauch verschlüsselt zu halten.... -
Gibt es eine Möglichkeit, dass von seiten, die auch auf ihren unterseiten nur die Hauptadresse anzeigen lassen wie bei ''normalen'' Seiten die URL angezeigt wird?
Der Firefox muss die URL wohlkennen um die seite laden zu können?! -
Ist es möglich - zB bei neuem Profil - alle erweiterungen neu zu installieren, die installation also nicht für jede einzeln einleiten und bestätigen muss?
-
Auch wenn die Tabs mix ganz gut zu sein scheint (einiges nützliches dabei) sehe ich keine option mehrere Fenster zusammen zu legen???
RIP möchte ich auf jeden fall weiter nutzen, da man damit fast alle werbung entfernen kann, auch die die adblock nicht schafft
du schreibst ja jedesmal ganze romane
-
ok und wieso schließt sich das fenster manchmal nicht??
-
vieleicht versteht ihr mich falsch, denn das Problem bestand schon immer seit ich den firefox nutze (seit 0.8 glaube ich)
ich habe man profil gesichert und dann gelöscht, mit dem neuen passiert das gleiche[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/6717/unbenannt5mw.jpg]
-
Mmm du hast recht das verträgt sich nicht mit Remove It permanently - was kann ich da tun??
Achja, das Clone ding wirkt ganz anders: beim aufrufen neuer tabs oder fenster kann man festlegen welche seite geöffnet werden soll
-
-
-
keiner eine idee?
-
mmm ja ich probier den extrem-popup killer mal aus - die layer-add ist längst mit addblock verschwunden
-
ich hab nach einigem stöbern im board den fehler gefunden - die chrome.rdf musste angepasst werden, weil diese dummerweise absolute und nicht relative Pfade verwendet!
glücklicherweise hatte ich vor dem löschen ein backup gemacht, so dass ich jetzt bis auf ein paar lesezeichen alles übernommen habe (musste das Backup vom tag vorher nehmen weil die bookmarks-datei verschwunden war(s.o.) ) - Ist mir übrigens auch zum 1.mal passiert, warscheinlich weil ich grad ne alte CD mit programmen durchgetestet hab - da hat wohl eins davon bei (de)installation irgendwie die bookmarks ua mitgenommen -
es gibt popups, die trotz pop-Up blocker auftauchen. zB goldesel.to - gibt es da möglichkeiten, auch diese zu blocken?