ZitatNur bedeutet minimiert doch nichts anderes, als den Tab im Hintergrund zu lassen!?
Aber sicher. Wenn doch der Tab im Hintergrund ist, kann er ja nun irgendwann links (oder rechts) neben einem geschlossenen Tab sein und wird in den Vodergrung geholt. Ein minimierter Tab bliebt minimiert bis ich ihn höchstpersönlich wieder anklicke.
ZitatIch versteh dich schon ganz gut... aber ich hab das Problem irgendwie nie. Tabs die ich behalten will schieb ich nach links, "temp-tabs" lass ich rechts. da firefox immer den "rechtesten" tab öffnet, bleib, komm ich erst zuletzt an die linken "zurücklegeten" tabs, wenn ich tabs schliesse.
Du hast vollkommen recht. Das geht auf diese Art sicher genauso. Aber es ist eben Gewöhnungssache. Und ich benutzte die "Minimieren-Funktion" nunmal schon einige Jahre und..
ZitatEine reine "zurücklege"-Funktion (also ohne das mit dem ganzen resizebaren Fenstermodus) müsste allerdings "relativ" einfach erstellbar sein. gibt ja genug tab/fokus-erweiterungen.
.. denke eigentlich auch das das doch (für einen Profi) nicht so schwer sein müsste.
Deshalb wundert es mich ja das es keiner macht. Es schein also (außer mir) keiner zu brauchen...
Zitatda müsste man mal einenen entsprechenen "antrag" an die jeweiligen Programmierer stellen. Evtl. findet sich von denen einer, der das feature nachrüstet.
Aber erst nachdem die "Sinnfrage" geklärt ist :wink:
Im Ernst: wen könnte man da fragen?
Glaubst du wirklich, dass das erfolg hätte?