Super, funktioniert! Danke!
Ich habe es über die RSS Feeds gemacht, wie es hier steht. Hat aufs erste Mal geklappt, thx
Super, funktioniert! Danke!
Ich habe es über die RSS Feeds gemacht, wie es hier steht. Hat aufs erste Mal geklappt, thx
Hi,
Im ersten Link schreiben sie, dass man Picasa installieren muss. Ich kenn das Ding nicht, ich brauchs auch nicht. Hoffentlich nicht ...
Der zweite Downloader sieht eigentlich gut aus, aber funktioniert nicht. Es geht ein IE-Fenster mit blank auf und der Downloader vermeldet "done", aber es passierte leider nichts.
Mhmmmm
Hi,
Ich würde mir von einem Album gerne mehrere Bilder herunterladen. EInzeln ginge das natürlich per Rechtsklick, neuer Tab, speichern unter, aber besonders spaßig wäre es nicht.
Gibts evtl ein Addon, was einem die Arbeit abnehmen könnte?Schön wäre es, wenn man die Bilder in vergrößerter Form speichern könnte (über dem Bild gibt es ja dieses + Zeichen).
Vielen Dank für alle Ideen
Danke euch :). Bei den anderen Rechnern hatte ich sie exportiert - nur bei meinem eigenen nicht. Wies halt manchmal so geht ...
Aber wie schon gesagt hat FF3 bzw. das aktuelle TMP tatsächlich die Einstellungen vom alten übernommen - auch ohne Export vorher/Import nachher. Die paar gepostetn Zeilen müssen ausgereicht haben oder aber es war noch irgendwo anders was versteckt.
Auf jeden Fall hats geklappt - wie auch immer
Das sieht gut aus - das neue TMP hat die Konfig einfach übernommen :D. Zumindest bei den für mich wichtigsten Sachen wie Doppelklick etc etc
Da war die Sorge scheinbar unbegründet - dennoch vielen Dank!
Danke dir. Hab eben nachgesehen und diese Zeilen in der prefs.js gefunden:
user_pref("extensions.tabmix.boldCurrent", true);
user_pref("extensions.tabmix.closeTabContent", true);
user_pref("extensions.tabmix.currentTab", true);
user_pref("extensions.tabmix.dblClickTab", 3);
user_pref("extensions.tabmix.hideTabBarButton", false);
user_pref("extensions.tabmix.loadOnNewTab", 1);
user_pref("extensions.tabmix.middlecurrent", true);
user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.bookmarks", true);
user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.history", true);
user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.search", true);
user_pref("extensions.tabmix.reload_time", 30);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab1", 0);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab2", 1);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab3", 1);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab4", 0);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab5", 0);
user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab6", 4);
user_pref("extensions.tabmix.selected_tab", 2);
user_pref("extensions.tabmix.tabBarMode", 2);
user_pref("extensions.tabmix.tabFlip", true);
user_pref("extensions.tabmix.tabFlipDelay", 150);
user_pref("extensions.tabmix.undoCloseCache", 10);
Mit diesen versuche ichs jetzt einfach mal ...
Hi,
Mir ist Folgendes passiert:
Habe von 2.x auf 3.x per automatischem Update updaten lassen und vorher leider nicht meine Tab Mix Plus Einstellungen gesichert. Im upgedateten FF 3.x wurde TMP deaktioviert, weil es dazu nicht kompatibel war. Wenn ich mir jetzt ein aktuelles und kompatibles TMP hole, kriege ich dann meine alten Einstellungen irgendwie rein? Auf der Platte ist noch der Ordner des alten TMP ...
Danke!
Ah, ich Depp! Ich habe ja zeitgleich die Nightly Tester Tools installiert, hier gibt es ja eine solche Funktion.
Sorry für die Mühe :oops::oops:
Hi,
Aus irgendeinem Grund habe ich in der Titelleiste die FF Build-Nummer stehen zb hier: "Neues Thema schreiben - Mozilla Firefox (Build 2008070208)". Die Nummer steht immer in der Titelleiste.
Installiert habe ich iirc FF3 über die automatische Update-Funktion meines vorherigen FF 2.x.
Weiß jemand, wie ich die Anzeige wegbekomme?
Danke!
Super, vielen vielen Dank!
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Praktisch wäre es aber
Oft liest man ja über einen Film, den man dann schnell in OFDB checken möchte. Da wäre es superbequem, wenn man nur den Filmtitel auf einer x-beliebigen Seite markieren bräuchte und dann per Rechtsklick "in OFDB suchen" könnte. Alternativ OFDB in die Firfox Google/Suchleiste mit aufnehmen ...
Gibts sowas?
Danke!
PERFEKT !! :klasse:
Damit funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank ! :mrgreen:
Mein "echtes" Profil steht gar nicht im Manager drin, der Ordner wurde einfach von einem anderen PC kopiert. Da man ja keine Profile importieren und exportieren und wegen den dämlichen Zufallsnamen auch nichts hintricksen kann, sah ich keine andere Möglichkeit außer einer kompletten Neueinrichtung samt aller Erweiterungen etc etc. (Und darauf fehlt mir jede Lust.)
Ich wüsste nicht, wie ich das "echte" Profil in den Manager bekomme. Dann wäre es natürlich kein Thema, jo ...
Ja, aber dann zieht das Profil Problem weitere Kreise:
Lege ich ein Standardprofil fest, was es bis dato nicht gegeben hat, ist dieses ja vollkommen neu und insofern ohne alles. Beim Manager setze ich den Haken auf "nicht mehr nachfragen", also startet unser neues Standardprofil bei jedem normalen Aufruf. Würde mich nicht weiter stören, da ich ja den Firefox mit meinem "echten Profil" durch die Verknüpfung starte.
Dummerweise lädt aber der Preloader nicht nur irgendwas vom Firefox, sdn auch vom zu startendem Profil vor. Möchte ich nun nachher meinen Fuchs inkl meiner Verknüpfung starten, kriege ich dennoch nicht "mein" Profil zu Gesicht, sdn das neue Standardprofil (was tatsächlich schneller lädt). Der Fuchs lässt keine gleichzeitigen Starts mit mehreren Profilen zu. Dadurch, dass der Preloader automatisch das Standardprofil nimmt, kriegt man so leicht keine anderen mehr gestartet.
Das ist das Problem, was ich habe. Problem ist vielleicht übertrieben, aber das ist der Grund, warum der Preloader bei mir nicht funktioniert.
Hi,
Ich wars leid, bei jeder Windows Neuinstallation oder bei jeder Kopie meines Profils auf andere Rechner, mir mein Profil komplett neu einrichten zu müssen. Deswegen starte ich den Fuchs immer per Verknüpfung mit dem entsprechenden Profil, zB vom Desktop aus mit:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\\xxx\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\a1msrry6.default"
Und das bei allen Rechnern, auf denen er installiert ist. Simpel, einfach und schnell. Rufe ich den Fuchs ohne allem auf, fragt er mich nach einem Standardprofil, was eh nicht eingerichtet ist.
Mit den Profilen selbst und deren Einrichtung möchte ich auch nichts weiter zu tun haben, die haben mir schon genug Nerven und noch mehr Haare gekostet ;).
Deshalb wäre es schön, wenn man dem Preloader auch sowas einimpfen könnte ...
Kann vielleicht noch jemand sagen, ob man dem Preloader ein Profil aufdrücken kann (s.o.) ?
Danke!
Hi,
Ich benutze aus Faulheit noch Firefox 1.06 und starte ihn dank dem praxisfernen Profilmanagement über eine Verknüpfung mit dem richtigen Profil. Starte ich den Firefox normal, kommt die Profilauswahl, die ich dank der korrekten Verknüpfung nie zu Gesicht bekomme (und das ist auch gut so, wo dieses dämliche Zitat schon mal Sinn macht ;)).
Wie kann ich dem Preloader nun mein Profil verklickern? Starte ich den Preloader, kommt wieder diese mir verhasste Profilauswahl, mit der ich nie mehr was zu tun haben möchte. Praktisch wäre es, wenn man im Preloader nun gleich irgendwo sein zu startendes Profil mit angeben könnte und er sich das auch merkt ....
Vielen Dank :).
Vielen Dank für deine Mühe! Klappt einwandfrei *freu* :klasse:
Zitat von UliBärOder noch viel besser: Kannst Du es besser proggen? :lol:
Nein, nein. Ich kann nur gut meckern :lol:
Zitat von UliBärDavon sind alleine 16MB für die JVM (Java Virtual Machine) Das ist normal.
Schade. Mein Zweitrechner geht mit dem JRE immer ganz schön in die Knie (mit IE und VM ging das nen Zakcen besser). Und weil Frauchen gerade aktiv so ein dämliches Online-Spielchen zocken muss, kriege ich es auch zu spüren :).
Hallo,
Modemuser und Volumensurfer kennen das Problem, andere werdens vielleicht nicht nachvollziehen können:
Im IE gibts bei fehlerhaft/nicht angezeigten Bildern per Rechtsklick die Funktion "Bild anzeigen". Dann wird exakt dieses Bild (und nichts anderes) auf der Seite neu geladen.
Im Firefox gibts hier nur "Grafik anzeigen". Dann wird das Bild freigestellt und auf einer leeren Seite angezeigt. Oder eben "neu laden", was die ganze Seite neu lädt. Im ersten Fall hat man vom evtl. Text um das Bild herum sehr wenig, im zweiten Fall haben Modemuser auch nix von, die sich gezielt nur ein paar Bilder von einer Seite ansehen wollen.
Kann man dieses IE-Feature irgendwie nachrüsten (oder hab ichs übersehen) ?
Danke!