Kann man anstatt des traditionell mäßig geproggten JRE Java Plug-in 1.5 auch was anderes installen? Werden Seiten geladen, die darauf aufbauen, müllt es einem dem Hauptspeicher ratzfatz mit 20MB+++ zusätzlich zu (und das auf allen PCs).
TNX
Kann man anstatt des traditionell mäßig geproggten JRE Java Plug-in 1.5 auch was anderes installen? Werden Seiten geladen, die darauf aufbauen, müllt es einem dem Hauptspeicher ratzfatz mit 20MB+++ zusätzlich zu (und das auf allen PCs).
TNX
Ich glaube, es scheint behoben. "Scheint", weil es heute früh auch mal kurz so aussah ...
Zitat von Michael.bist nicht zufällig bei Arcor, die hatten heute arge schwierigkeiten und kaum eine Seite ging..
Aja. Ich hab immer noch ein paar Seiten, die nicht funktionieren. HWluxx Forum, Planet3Dnow und unregelmäßig sogar die Google Suche. Wird aber langsam mal Zeit, dass dies wieder gerichtet wird ...
Wird es mit der 1.5 dann auch die Möglichkeit für Profilimporte und -exporte inkl Erweiterungen etc geben? Diese Zufallsordnernamen (1.06) treiben mich sonst in den Wahnsinn :).
Auch von mir herzlichen Dank
Danke. Dann hatte ichs wohl doch schon irgendwo gesehen. Schon etwas dürftig. Vielleicht lohnt sich ja der Stress beim nächsten Release mehr :).
Mhmm, gibts eigentlich einen Changelog? Hab glaub kein Posting in dem Thread übersehen :).
Trau mich gar nicht fragen: was ist denn das für ein nettes Theme?
Ja, aber je höher die Auflösung, desto kleiner wird es und ähnelt damit vielen anderen (bei mir). Bei 1680x1050 bei 15,4" ist das nicht mehr zu tolerieren. Das IE Icon sieht aus wie oben auf dem Screenshot, nur eben kleiner mit einer weißen Seite dahinter. Das Blau macht sie nicht einzigartig, doch gibt es in meinem Umfeld keine, die ähnlich aussehen - und das ist in diesem Fall besonders wichtig :).
Hi Leute,
Beim Laptop ists genauso - ich kann das Icon nicht mehr wechseln. Hab jetzt den IE wieder als Standardbrowser, was ja zum Aufrufen gespeicherter Webseite vollkommen reicht. Und deutlich schneller geht er ja auch auf. Zum echten Surfen bleibt natürlich der Fx :D.
In diesem Sinne: Fall gelöst auf pcinfarkt's Art :).
Kuriose Sache: bei mir klappt das nicht ...
Das Löschen des IconCaches verzögert zwar das nächste Hochfahren um gut 2 Minuten, aber funktionieren tuts leider trotzdem nicht. Und die Standardüberprüfung war im Fx eigentlich auch immer aus.
Ich teste es morgen mal am Laptop. Bei beiden Rechnern sind nahezu die selben Programme drauf (inkl XP SP2). Mal sehen :).
Zitat von cubefoxman kann das icon unter win xp leicht ändern:
im explorer unter
extras > ordneroptionen > dateitypen > (typ) > erweitert > anderes symbol > durchsuchen (iexplorere.exe suchen) > icon wählen
Exakt das habe ich schon versucht (siehe erstes Posting). Sieht vielversprechend aus, aber im Explorer + in allen File Commandern ist immer noch das weiße Papier mit dem braunen Fox drauf (hohe Auflösung ;)). Der Wechsel hat zumindest bei mir keinerlei Auswirkungen auf diese Anzeige. Am anderen Rechner hab ichs noch nicht getestet, allerdings bezweifle ich auch hier die Wirkung.
[Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/4669/ievsfox8ek.th.gif]
Moin,
Wenn man Fx als Standardbrowser verwendet, dann bekommen ja alle htm/html andere Icons. Statt ehemals IE-like weiß-bläulich werden die Seiten nun weiß-bräunlich gekennzeichnet. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen bzw. korrigieren, da mir die Optik so sehr sehr ungewohnt ist und ich schon öfter Seiten verwechselt habe.
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
Was nicht funktioniert: Explorer, Ordneroptionen, Dateitypen, htm/l, erweitert, andereres Symbol. <- sieht zwar erfolgsversprechend aus, aber im Explorer/File-Commander bleibt (auch nach Reboot) trotzdem das alte Icon.
DANKE!
wow, echt ausgefuchst
Danke, NightHawk!
Danke euch! Vielleicht noch ein kleines Frägelchen :D. Wie updatet man eigentlich den Filterset.G? Im Laufe der Zeit kommen ja auch eigene Filter dazu, die beim Entfernen der alten Liste zwangsläufig mitverschwinden. Also immer die eigenen Filter in einer eigenen Textdatei sichern, um sie nach dem manuellen Update (alte löschen + neue rein) wieder eigenhändig einzupflegen?
TNX!
Kriegt ihr mit euren Filtern auf diesen Rahmen hier weg?
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/star…tartbuehne.html
Seit heute hab ich auf bild.de (in dem Fall nur auf der Sport-Seite) wieder Werbung. Installiert ist AdBlock mit dem Filterset.G
Seltsam.
Grüßle,
Roman
Mhmm, für den Bug scheints keine Lösung zu geben? :shock:
Hi,
Nach ein paar Wochen Fx sind mir neben ein paar Kleinigkeiten auch die sehr langsamen Formulareinträge aufgefallen. Ich versuchs mal zu umschreiben:
Gehe ich auf gmx.de, um meine Emails abzurufen, zeigt einem ein Doppelklick auf das Formularfeld E-Mail alle jemals eingegebenen Email-Adressen an zur direkten Auswahl.
Nur funktioniert dies mit Firefox häufig erst nach etlichen Sekunden, nachdem wirklich jedes Bildchen geladen ist. Gerade GMX hängt etwas nach, so dass es durchaus 10 Sekunden und mehr werden können. Klicke ich während der Ladezeit doppelt auf das Feld, so erscheinen zwar (bzw. nur) 2 Email-Adressen, bei denen dann nach Auswahl auch nicht das Passwort ergänzt wird.
Erst nachdem wirklich die ganze Seite geladen ist, zeigt der Doppelklick alle Adressen. Und nur dann funktioniert auch die Passwort-Vervollständigung.
Kann man dagegen was machen? :roll:
TNX!
Habe nach Anfrage von Google ein paar Textbausteine als Antwort bekommen, die letztendlich auch nichts Neues zu Tage förderten. Mal sehen, ob sich die Jungs von der c't kürzlich mit Suchmaschinen befassten, evtl lässt sich da noch jemand anfüttern ... . Ansonsten sehe ich schwarz für vernünftige Suchen.
@Bazon: exakt das geht auch im ganz normalen fx. Die Ordner befinden sich allerdings nach wie vor in der Symbolleiste und nicht in der Tableiste, wie es Bhuddu - wenn ichs richtig verstanden habe - zu temporären Zwecken vor hatte ... .
Ne, bin ehrlich kein Erbesenzähler oder Beamter
Edit: zugegebenermaßen hat sich mir der Sinn dessen noch nicht ganz erschlossen. Vielleicht meint er doch die Symbolleiste :shock: