Beiträge von DerPilger
-
-
Hallo,
unter den Lesezeichen wird mir der Eintrag "Mobile Lesezeichen" angezeigt.
Der entsprechende Eintrag zum Löschen des Lesezeichens im Kontextmenü ist deaktiviert und wenn ich den Eintragbrowser.bookmarks.showMobileBookmarks
unter about:config auf False setzte, wird dieser nach einem Neustart wieder auf True gesetzt.
Wer weiß Rat?
Schon vorab vielen Dank für alles was kommt!
Ciao
Heiko -
Hallo,
bis zur Umstellung auf FF57 habe ich mir mit einer Erweiterung weiter geholfen, diese funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Weiß jemand ob man mittlerweile das Problem über die userChrome.css lösen kann oder kennt eine Alternative?
Die einzelnen Ordner in der Lesezeichen-Sidebar sollen jeweils eigene Icons bekommen, nicht "nur" den grauen gegen einen gelben Ordner ausgetauscht werden.Ciao
Heiko -
Hallo,
ich habe den FF als Standardprogramm unter Win 10 als Webbrowser eingetragen.
Das funktioniert auch soweit gut, ruft allerdings ein Programm den FF auf, so wird dieser dann immer im abgesicherten Modus aufgerufen, also ohne Design und Add-ons. Hat jemand eine Idee wie ich dieses kleine Problem noch in den Griff bekommen kann?Vorab schon einemal vielen Dank für alles was kommt.
Ciao
HeikoFF 43.0 portable
Win 10 Home (64-Bit) -
Hallo,
ich benutze die Portable-Version des FF und wollte nun Profile anlegen.
Aber egal wie ich den FF aufrufen, der Profile-Manager startet nicht.
Kann es sein das die Portable-Version Profile überhaupt nicht unterstützt?Betriebssystem: Win 10 Home (64-Bit)
Firefox: 42.0 PortableVielen Dank im voraus für alles was kommt.
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
leider funktioniert seit einigen Versionen das Add-On Bookmark Favicon Changer nicht mehr.
Jetzt habe ich versucht über die Datei userChrome.css die Icons der Lesezeichen zu ändern, mit einem Teilerfolg.
Im Lesezeichen-Menü lassen sich zwar die Icons für Ordner und Lesezeichen über den Code, siehe unten, ändern, allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Lesezeichen-Sidebar.CSS.bookmark-item[container="true"][label="Computer"] { list-style-image: url("Computer.png") !important; -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }
Ich finde zwar einige Einträge die dieses Thema behandeln, aber nichts was sich direkt auf die Sidebar bezieht.
Momentan verwende ich die Version 25 portable.
Vorab schon mal Danke für alles was kommt.
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich lade mir mit der Erweiterung DownloadHelper 4.9.9 meine Videos runter.
Was mich aber vor dem Download interessieren würde ist die Größe der Videodatei.
Kann man das in der Erweiterung irgendwie einstellen?Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich habe eine Frage zu dem Add-on "Tab-Utilities".
Dieses erzeugt mir einen Button/Auswahlliste neben dem Vorwärts-Button mit dem Titel "Geschlossene Tabs wiederherstellen".
Diesen Button/Auswahlliste würde ich gerne ausblenden, doch ich finde in den Einstellungen für dieses Add-on keinen entsprechenden Einrag.Wer weiß Rat.
Schon einmal vielen Dank im voraus für alles was kommt.
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich möchte im FF 4 Portable den Startbildschirm/Splash ändern.
Die Erweiterung Splash funktioniert aber nicht mehr mit dieser Version.
Kennt jemand einer Alternative zu diesem Add-On?Schon einmal vielen Dank im Voraus für alles was kommt!
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich möchte im FF 4 die Anzahl der Tage, welche in der Chronik gespeichert werden, begrenzen.
Also habe ich versucht über about:config folgende Einträge zu ändern:
browser.history_expire_days
browser.history_expire_days_min
browser.history_expire_sites
browser.history_expire_days.mirrorDiese sind jedoch in der neuen Version nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für alles was kommt!
Ciao
Heiko -
Hallo Road-Runner,
die Datei ist korrekt abgelegt.
Nach Änderung des Codes wird das Icon jetzt in der Menüleiste und im Lesebereich korrekt angezeigt.
Wie kann ich jetzt noch das Ordner-Icon in der Sidebar ändern?
Der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" wird immer noch in der Sidebar angezeigt.
Ciao
Heiko -
Habe jetzt einmal eine userChrome.css angelegt und es ergeben sich mehrere Fragen.
Das Icon habe ich 16x16 als JPG und PNG angelegt, es wird aber nicht angezeigt.
Funktioniert auch eine relative Pfandangabe und keine absolute?
Mich Interessiert vor allem das Icon in der Sidebar, welches mit dem Code allerdings nicht geändert wird.
Der Code für das Deaktivieren des Eintrages "Lesezeichen-Symbolleiste" greift nicht.
userChrome.css
CSS@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden */ menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; } .bookmark-item[container="true"][label="Computer"] { list-style-image: url("file:P:\Portable\Firefox\Computer.png") !important; -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }
-
Hallo aus Ludwigshafen,
ich suche eine Möglichkeit die Favicons von Lesezeichen und die Icons von Ordnern im Lesezeichenbereich zu ändern.
Ich habe das Thema bereits gegoogelt und auch einige Seiten gefunden, aber ich finde weder ein Chrome-Verzeichnis noch eine userChrome-Example.css bei mir.
Betriebssystem Win XP
Firefox 4.0 PortableSchon einmal im voraus Danke für alles was kommt!
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich verwende die Erweiterung Simple Mail 2.70.
Dabei muss ich bei jedem Mail das ich verschicken möchte immer wieder ein Kennwort eingeben.Wie kann man das abstellen, das Kennwort habe ich ja bereits im Konto von Simple Mail eingegeben? Ich weiß nicht ob das wichtig ist, der Email-Account ist bei o2.
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
bin ich offline und gehe auf einen Link, so fände ich es gut, wenn ich anhand eines Symbols erkennen könnte, ob dieser Hyperlink offline verfügbar ist.
Kennt jemand eine Erweiterung die so etwas kann?Besten Dank für alles was kommt.
Ciao
Heiko Pfister -
Hallo aus Ludwigshafen,
ich benutze seit einigen Tagen die Portabel-Version und finde es praktisch, wenn alle Daten in einem Verzeichnis abgelegt und eine Installation nicht notwendig ist.
Was sind die Vor- bzw. Nachteile der Portable gegenüber der Standard-Version?Die Portable-Version lässt sich nicht als Standard-Browser einrichten, obwohl dies in den Systemeinstellungen angeboten wird. Kann dazu jemand Hilfestellung geben.
Und zum Schluß, in der Standard-Version öffnet sich ein neuer Tab, wenn man auf einen Link klickt, direkt hinter dem Ursprungs-Tab, in der Portabel-Version immer ganz am Ende der Tabs. Wie kann man dies abändern?
Ciao
Heiko -
Hallo aus Ludwigshafen,
wähle ich unter "Datei/Offline arbeiten" ab und gehe dann auf Aktualisieren, so kommt immer nur eine Standardsite mit einer Fehlermeldung. Ich bekomme Firefox nicht dazu von alleine Online zu gehen, vorher muss ich immer erst eine Verbindung aufbauen.
Schon mal danke für alles was kommt
Ciao
Heiko