... hat keiner eine Idee? javascript:emoticon(':?')
Confused
Beiträge von Sascha74
-
-
Hi,
habe über die Funktion "Importieren" sämtliche Favoriten mit zum FF in die Lesezeichen genommen. Viele Lesezeichen liegen, wie meist, vertieft in den Webpages. Im IE konnte ich hier ein Bookmark setzen, so dass nachher auch wieder die direkte Seite aufgerufen wurde. Beim FF funktioniert das leider nicht, denn hier ruft das Lesezeichen häufig nur die allgemeine Startseite der Internetpräsenz auf, so dass ich mich dann immer wieder bis zur entsprechenden Seite durchhangeln muss.
Kann hier und überhaupt keine Ursache dafür finden. Liegt es evtl. an DirectX? Gibt es eine Möglichkeit (Erweiterung?), das direkte Speichern dem FF beizubringen? Wenn nein, kann mir jemand erklären, weshalb es im FF nicht funktioniert?
Beispielseite: http://www.medion.de. Die Seite "Treiber & Updates" lässt sich nicht direkt aufrufen im FF - im IE schon.
Danke Euch vorab !!!
-
Hey Leute,
ich danke Euch!!! Mal wieder eine schnelle super Hilfe in diesem Forum
Thanks a lot!!!
-
Hallo,
über z.B. Erweiterungen.de kann man ja die Erweiterungen nur direkt installieren.
Kennt hier jemand eine Page, wo man die Erweiterungen direkt als xpi-Dateien downloaden kann, um diese dann manuell zu installieren und vor allem als Sicherung zu saven?
Die Erweiterung "Mr. TechLocal Install" legt ja eine Sicherung bei der automatischen Installation an. Jedoch habe ich bereits über 10 Erweiterungen direkt installiert und möchte diese nun auf Festplatte sichern.
Wer kann mir da helfen?
Danke vorab
-
@ NightHawk56,
Dein letzter Tipp eben sieht auf jeden Fall WESENTLICH besser aus! Endlich sind diese nervigen Symbole weg.
Wenn mich nach der kurzen Zeit nicht alles täuscht, ist zudem ein deutlicher Performanceschub im Bildaufbau spürbar.
Woran liegt das? Da FF Pics nicht mehr laden muss - in der Vorlaufzeit?
Möchte nämlich auch bisl verstehen, was ich hier so mache
Dicken Dank auf jeden Fall und wenn es auch nur für die Optik gut ist!!!
-
Hallo,
habe den Stoppwatch-Test jetzt auch noch mal via Chip.de gemacht. Here are the results of the Bremen jury:
Firefox Mozilla.org 1.0.6 manuell optimiert = 4,1
IE 6 mit BeFaster optimiert bzw. für T-DSL 2000 = 4,17Also, kaum unterschiede...
Seltsam, dass bei der anderen Site FF enorm langsamer war.
Das ist nämlich immer der Fall, wenn viele Bilder auf der Page sind - und DAS ist der Grund, welhalb FF mich (noch) nervt!!!!!!!!!
ng.display...out steht bei mir mittlerweile bei 2000 wieder. Trotzdem sind weiter die Probleme mit den Platzhaltern bei Pics da
Gibts zu letzterem noch andere Tipps aus ng.display raufzusetzen?
-
Irgendwie ist das für mich als Anfänger bzgl. Firefox alles zu hoch...
Ist es nicht möglich, die optimierten Werte dieser besonderen Builds in den normalen FF zu integrieren.
Wieso ist der FF bei dem einen langsamer und bei dem anderen schneller als der IE ??? Es wird doch fast überall behauptet, der FF sei grundsätzlich schneller.
Und wer weiß was zum Problem mit den Platzhaltern bei Bildern im Seitenaufbau? Habe den ng.display. delay schon von 0 wieder auf 200 gestellt. Dann geht es etwas.
-
Hmmmh, so ganz verstehe ich Dich nicht. D.h. meine Version deinstallieren und optimierte neu? Oder kann ich die optimierte drüberinstallieren? Wo wurde das hier besprochen?
Kann ich die Werte nicht über den Profileordner mit der Datei "user.js" soz. importieren?
Hab übrigens Intel 4 Prozessor.
-
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich auf FF 1.0.6 zusätzlich gegangen. Generell find ich ihn ganz nett. Habe alle Optimierungen gemacht, die hier immer propagiert werden (ihr wißt schon...).
Über die Page "http://www.numion.com/stopwatch" lässt sich der Speed messen. Und hier ist das Problem: FF braucht für die Page 6 Sekunden und der IE nur 3,8.
Ist das normal, dass FF langsamer ist als IE? Sonst wird doch überall erzählt, FF sei nicht nur sicherer + komfortabler sondern auch schneller als IE !???
Des weiteren habe ich trotz aller Tuningmaßnahmen (vor dem Tuning war FF übrigens noch 2 Sekunden langsamer) auch immer wieder Probleme bei Sites mit vielen Bildern, dass hier immer erst ein Platzhalter anstelle des Bildes gezeigt wird. Das verlangsamt natürlich zusätzlich.
Habe Win XP Home SP 2, FF ist in Firewall vollständig freugegeben. Rechner ist der neueste ALDI-PC on vor 3 Monaten. Also schnell genug sollte alles sein. T-DSL 2000 ist mit Prog BeFaster bestens optimiert.
Habt Ihr eine Ahnung, warum FF so "lahm" ist?
-
Ich danke Euch allen für die tolle Hilfe - endlich sind die Einträge geblieben und nach ein bisl ausprobieren finde ich den FF jetzt schon schneller.
Den Speedtest vom Firetune in der Hilfe muss ich aber noch machen - im Vgl. zum IE.
Eines fällt mir noch auf und ich hoffe, Ihr könnt mir da auch helfen:
wenn ich eine Seite mit Bildern öffne, kommt immer erst für ein paar (Mili-) sekunden ein Platzhalter, bis das Bild geladen ist. Find ich nicht so schön.
Zudem habe ich trotz korrekt installierten Macromedia FlashPlayer 7 immer wieder Problme bei der Darstellung von Flash-Animationen. Wie kommt sowas? Oder wie kann ich das verbessern?
-
Letzte Frage bevor ich die user.js-Aktion starte:
in dem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=14888 sind ja erst die allg. Optimierungseinstellungen beschrieben und dann die vom Anschluß & PC-Leistung abghängigen.
Muss ich BEIDE Blöcke hintereinander in die user.js kopieren oder nur den auf mein System passenden ???
-
wenn ich die user.js jetzt ändere, mit den optimalen Werten, muss ich die geänderten Werte dann auch in der prefs.js ändern, löschen, hinzufügen? Denn da stehen die Werte ja mit den "alten Werten" drin.
Wird mir trotz der Erklärungen auf den Links nicht so ganz klar...
Es grüßt ein FF-Neuling
-
Hallo Ihr 2!
Danke für die Tipps. Probiere sie gleich aus.
Ja, ich habe noch eine user.js - allerdings sind die Werte dort identisch (falsch) drin...
Meld mich wieder, ob es klappt
DANKE erstmal!!!!
-
kann mir niemand helfen ????
-
der Schreibschutz lässt sich zwar rausnehmen - jedoch wenn ich den Ordner neu öffne, ist Schreibschutzhaken wieder gesetzt - schwach grau hinterlegt ??? Obwohl "Übernehmen" gedrückt und auch für alle Unterordner + Dateien Schreibschutz entfernt!!
Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
-
unter Eigenschaften des Orders "b2wke41k.default" ist ein schwach grau hinterlegter Haken gesetzt !?
Denkst Du, dass das der Fehler ist? Hätte es da nicht zu Fehlermeldungen kommen müssen?
-
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mir den FF 1.06 installiert. Jedoch habe ich sofort gemerkt, dass der FF gegenüber dem IE wesentlich langsamer ist - im Seitenaufbau. So machte ich mich auf die Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und bin dabei auf diese Seite von PC-Welt gestoßen (auch hier im Forum öfter erwähnt)
h*tp://http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=
sowie auf das Programm "Firetune" V. 1.05.
Das Prog ist ja letztlich nur das "ausführende Wesen" sämtlicher manueller Optimierungsvorschläge, die man über "about:config" im FF ändern kann.
Jetzt mein Problem:
Sowohl durch manuelle Änderung als auch durch Ausführung von Firetune bleiben die Änderungen nicht über einen Neustart des FF erhalten ?!!!
Nur als Beispiel: der Tipp "user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0)" springt nach dem Neustart immer wieder auf 2100. Egal ob ich ihn über die Adressleiste manuell ändere oder ob ich Firetune nutze (und dabei FF geschlossen habe).
Wenn FF so viel lahmer ist, werde ich wieder nur mit dem IE arbeiten (müssen). Oder könnt Ihr mir vielleicht helfen? Gerne würde ich beim FF bleiben, da er ja sicherer sein soll und mir sonst so ganz gut gefällt!
Bitte Um HILFE[/b]