Der Login wird beim phpBB in einem Cookie zwischengespeichert, und wenn du deine privaten Daten beim Runterfahren löscht, löscht du auch das Cookie. Somit kann das automatische Einloggen nicht klappen. Bei anderen Seiten sollte das allerdings ähnlich sein, deshalb wundere ich mich darüber, dass es scheinbar nur bei einem phpBB nicht klappen soll...
Beiträge von nicohaase
-
-
So, wie es ausschaut, liegts an Adblock. Ich weiß nur nicht, warum Die Erweiterung habe ich jetzt auf beiden Systemen deaktiviert und warte nun mal ab, obs wirklich daran liegt.
-
Auf dem PC, von dem ich jetzt schreibe, läuft Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.8pre) Gecko/20071010 BonEcho/2.0.0.8pre. Erweiterungen:
Meine Firefox-Informationen
Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Oct 2007 18:35:39 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.8pre) Gecko/20071010 BonEcho/2.0.0.8preErweiterungen (aktiviert: 29, deaktiviert: 11; gesamt: 40)
- Adblock Plus 0.7.5.3
- AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.7
- BBComposer 0.8.2 [deaktiviert]
- ColorZilla 1.0
- http://CSSViewer 1.0.2
- CustomizeGoogle 0.63
- DegradX 0.4 [deaktiviert]
- DictionarySearch 2.0.2
- DOM Inspector 1.8.1.8pre
- Download Manager Tweak [de] 0.7.2
- DownThemAll! 1.0b2
- ErrorZilla 0.2
- Firebug 1.05 [deaktiviert]
- FlashGot 0.6.9
- Google Pagerank Status 0.9.7 [deaktiviert]
- IE Tab 1.3.3.20070528
- InfoLister [de] 0.9f.1
- Internote 2.1.4 [deaktiviert]
- http://java%20console 6.0
- http://java%20console 6.0.02
- http://java%20console 6.0.01
- Locale Switcher 2.1
- More Tools Menu 1.0.6
- MR Tech Disable XPI Install Delay 2.4
- Page Validator 0.3.4 [deaktiviert]
- Quick Locale Switcher 1.6.3.4
- Restart Firefox 0.3
- ShowIP 0.8.05 [deaktiviert]
- http://small%20trad 2.0b [deaktiviert]
- Snap Shots 1.3.0 [deaktiviert]
- Split Browser 0.4.2007101002
- Tabbrowser Preferences 1.3.1.1
- Talkback 2.0.0.8pre
- Too many tabs! 0.5.4 [deaktiviert]
- UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0
- Update Channel Selector 1.0.2
- Update Notifier 0.1.5.3
- VideoDownloader 1.1.1 [deaktiviert]
- ViewSourceWith 0.0.9.1
- Web Developer 1.1.4
Themes (2)
- Azerty II [ausgewählt]
- Firefox (default)
Plugins
- <a>Cult3D Player</a> v5.3.0.154
- Adobe Acrobat
- DivX® Content Upload Plugin
- DivX® Web Player
- IE Tab Plug-in
- iTunes Application Detector
- Java(TM) Platform SE 6 U3
- Microsoft Office 2003
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.2
- Shockwave Flash
- VLC Multimedia Plugin
- WindizUpdate Plug-in
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Das Problem tat sowohl in meiner alten Wohnung (DSL 16k bei der TCom, Anbindung über Fritz!Box per WLAN) als auch hier in meiner neuen (DSL 4k bei Alice, Anbindung über deren Modem per Kabel) auf. Interessanterweise liefen andere Anwendungen im Hintergrund problemlos weiter, nur der Fx kam ins Stottern. An den Erweiterungen kann es an sich auch kaum liegen, da auch mein Laptop rummuckt, und da ist ebenso eine aktuelle Nightlyversion drauf und als einzige Erweiterung Adblock Plus.
Danke schonmal!
Nico -
Einen letzten Versuch wage ich noch, da das Problem weiterhin auftritt...
-
Les dir mal den Eintrag dazu im Wiki durch.
mfg
Nico -
Du hast eine Internetseite und möchtest das da für deine Besucher bereitstellen? Das ist zum Glück unmöglich. Zum einen kannst du das nicht für alle Browser programmieren - für den IE ginge es vielleicht mit ActiveX? -, dann weißt du ja nicht, ob der Besucher überhaupt einen Drucker hat, dann kommt die Frage auf, auf welchen Drucker gedruckt werden soll - bei mir würden ein PDF-Drucker, ein ISDN-Fax, dessen Farbableger und ein normaler HP Deskjet zur Verfügung stehen, in der Uni sieht das schon umso vielfältiger aus. Du siehst, es gibt viele gute Gründe, warum das zu kompliziert ist. Dass dein Besucher vielleicht gar keinen Ausdruck haben will - in der Uni müsste ich den bspw. mit hartem Geld statt nur mit dem Material bezahlen! -, lasse ich mal außen vor.
-
Ich hol den Thread hier nochmal hoch, denn jetzt arbeite ich an einem frisch aufgesetzten Laptop mit Firefox 2.0.0.6. Sporadisch laden die Seiten nicht mehr, und wenn ich dann einmal im Menü "Offline arbeiten" aktiviere und wieder abwähle, beginnt der Fx ganz hektisch, alles zu laden. Erklären kann ich es mir nicht, denn hier arbeite ich ja an einem ganz frischen Profil und nicht unter einem abgenutzten Profil mit Nightly...
mfg
Nico -
Probiers doch mal mit der "Vollversion", die ist aktueller als die anderthalb Jahre alte Lite-Version.
-
Ich habe die Nightlies jeweils über den eingebauten Updater runtergeladen und eingebaut, dementsprechend arbeite ich mit demselben Profil weiter. Firewall-Reste kann ich ausschließen, da ich auf dem Anfang des Jahres neu installierten PC seitdem keine installiert habe. Mal sehen, vielleicht legt sich das ja wieder...
mfg
Nico -
Moin,
in den letzten Tagen kann ich ein interessantes Phänomen beobachten. Die aktuelle Nightly des 2er-Zweiges (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.7pre) Gecko/20070826 BonEcho/2.0.0.7pre auf XP, SP2) hat zwischenzeitlich lange Aussetzer, in denen keine Seiten mehr geladen werden. In der Statusleiste verbleibt der Hinweis "Nachschlagen von http://www.url.de", aber es tut sich nichts. Einen Fehler in der Leitung kann ich ausschließen, dieses Posting schreibe ich über den IE, während im Hintergrund der Firefox sich nen Fuchs lädt. In einem anderen Posting zu diesem Thema wurde auf die XP-Firewall hingewiesen, die ich aktuell sogar komplett deaktiviert habe - ohne Erfolg. Gerade in diesem Moment laden alle Seiten im Firefox wieder, aber das Problem tritt bestimmt schon bald wieder auf, leider ohne dass ich einen Anhaltspunkt finde, woran es liegen kann. Ich werde gleich mal den Fx im Safemode aufrufen und schauen, ob dann alle Probleme gelöst sind - Wer ansonsten einen Tipp hat, darf mir aber gerne helfen
mfg
Nico -
Moment, meinst du, dass dein ganzes Interface russisch ist? Das wör ja wirklich mal ein interessantes Problem Unter den Umständen solltest du einfach den Firefox neu installieren. Wie das geht, steht im Wiki
-
das meldet die fritzbox? da hätt ich gern maln screenshot, bei mir arbeitet die nur als router und bekommt nicht mit, was ich für programme starte. arbeitest du mit dem fritz-dsl-startcenter oder wie das heißt? dann hat das evtl ne eingebastelte firewall, bei der du den firefox einmal eintragen musst
-
ich hab dasselbe problem - aber wenn ich den eintrag aus der ffoverlay.xul irgendwie versuche, umzubiegen (hab probiert, ihn durch den aus der alten 0.6.x-version zu ersetzen, damit der link wieder wie üblich in den erweiterungen erscheint), kann ich gar keinen eintrag mehr für den boz finden danny, wie hast du das gelöst?
-
ich konnte in den letzten tagen ein ähnliches phänomen beobachten. zu unterschiedlichen zeiten lieferte ein artikelaufruf (url begann mti cgi.ebay.de) einen timeout-fehler, der meist nach einigen minuten wieder behoben war, dann aber doch wieder auftrat.
-
an sich hilft nur, eine nach der anderen zu deaktivieren und zu schauen, woran es liegt. an adblock kann es imho auch nich liegen, das hab ich auch drin.
-
ja, das würde ich ausprobieren
-
Zitat von mab
zumindest die startseiten von tvtv.de und kmelektronik.de gehen hier problemlos. die mayah-seite auch. könnte es an einer extension liegen?
-
hier hats grad fast problemlos geklappt. nach dem neustart wurde nach updates für die erweiterungen gesucht und keines gefunden. der roboform-adapter funktionierte aber nich, also hab ich manuell im erweiterungenfenster gesucht und schwupps war dann doch ein update verfügbar
-
ich hab ihm jetzt mal geschrieben. manuell schließen kann ich die konsole immer, vollkommen problemlos, aber bis vor ein paar tagen war sie im normalzustand bei jedem neuen fenster auch geschlossen...
-
Moin,
mit Firebug hab ich ein kleines Problem. Immer wenn ich ein komplett neues Firefox-Fenster öffne, ist die Firebug-Leiste unten geöffnet, obwohl das Viech deaktiviert ist (über Extras->Firebug->Disable). Hab ich irgendeine EInstellungsmöglichkeit übersehen oder bekomme ich die Leiste da nur über den manuellen Klick bzw die Deaktivierung in den Erweiterungen weg?
mfg
Nico