Na nutzlos ist die Firewall ja nicht, sonst würde sie ja nicht blocken und verhindern, dass der "Angreifer" sein Ziel erreicht .
Beiträge von Mazo01
-
-
Hallo,
meine Firewall ist "McAfee" . Mich interessiert was ein "Fragment-Angriff" ist.
Es gibt ja auch z. B. ein "Angriff vom Typ Portscan".
MfG -
Hallo, meine Firewall hat mir mitgeteilt, dass es einen Angriff vom Typ "Fragment" blokiert hat. Kann mir jemand sagen was das ist und was da versucht worden ist. Danke im voraus
-
Hallo,
ich bin Anfänger mit allem was Internet, PC und überhaupt damit zu tun hat! Ich kann mir keine Schulung leisten und auch das Arbeitsamt stellt sich quer.
Ohne Hilfe wäre ich mit meinem PC aufgeschmissen!!! Ich hatte "Gott sei Dank" jemanden der mir den PC eingerichtet hat - und wem sage ich das - eine super Sache mit dem Internet. Anfangs habe ich gedacht, oh oh kriegsde das alles auf der Reihe und ich bin auch schon sehr oft ins Schwitzen gekommen (glaubt mir) . Mittlerweile peile ich einiges und lerne von Tag zu Tag hinzu.Über ihrgend welche Links bin ich auf "Firefox" gekommen und habe jetzt noch einen zweiten Browser (wuste bis vor kurzem garnet was ein Browser ist) kannte vorher nur IE und finde es super, hier alles fragen zu können und auch Fachauskunft zu bekommen (auch wenn ich das Meiste noch nicht verstehe) . Für mich ich dieses Forum eine große Hilfe !
Mazo01
[/b][/u]
-
Hallo,
ich bekomme oft Meldungen der Firewall das versucht wurde "ein Angriff vom Typ Portscan" bzw. ein" Fragment-Angriff". Sind diese Meldungen ernst zu nehmen und was kann denn der "Angreifer"da über mich herraus finden?
-
Hab ich schon gemerkt und bin auch nicht drauf reingefallen; war nur zunächst verwundert.
-
Hallo, mein Virenschutz ist von Antivir und er hat die Datei doch beim zweiten Treffer löschen können. Was PMS/DarkMeal ist konnte ich bei Google nicht finden und anyfinder hab ich nicht so richtig verstanden (kann kein Englisch).
Soweit ich das richtig verstanden habe handelt es sich dabei um einen Wurm.Gruß Mazo01
-
Hallo,
ich bekomme fast täglich eine Sicherheitswarnung von meiner Firewall - es kommt der Hinweis: "Ein Programm hat versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen. Was ist es? Pfad :C:\Programm\WindowActive\winactive-exe". Kann mir jemand sagen was das für eine Programm ist? Bin Anfänger am PC und Internet. Danke im voraus
P.S. Es wird gefragt ob ich diese Verbindung zulassen will.
-
Hallo,
heute meldete mir mein Virenschutz die Datei sowieso "enthält die Signatur des PMS/DarkMeal-Programmes".. "soll die Datei gelöscht werden?". Ich habe auf löschen geklickt - allerdings konnte sie nicht gelöscht werden. Kann mir jemand sagen was "PMS/DarkMeail-Programm" ist oder wo ich etwas dazu lesen lann? Danke im voraus
-
Ich bin GMX- Mitglied und sehr oft wenn ich bei GMX bin, versuchen die bei mir einen Portscan zu machen. Meine Firewall blokiert das und verfolgt den "Angreifer" zurück. Ich habe dann GMX um Stellungnahme gebeten und die Antwort erhalten: GMX macht keine Portscans und jemand anderes würde ihre Daten missbrauchen. Ich habe GMX mitgeteilt, dass ich von den Portscans die Protokolle meiner Firewall gespeichert habe. GMX hat mir darauf geantwortet, ich solle diese ruhig löschen, sie bekämen jeden Tag solche Mitteilungen. Also ihrgendwie kommt mir das "spanisch" vor. Wenn doch jemand anderes meine Daten missbraucht dann würde ich doch versuchen - weil das doch strafbar ist(?)- das zu verfolgen. Kann man das was GMX sagt glauben?
-
Kann mir jemand sagen was ein AntiVir Scheduler ist? [/u][/b]
-
Kann ich auch über firefox-browser MNS installieren?
-
Danke, aber was ist IE? Bin Anfänger am PC :oops:
-
Hallo, warum bekomme ich mit diesem Browser keinen Kontakt zum chat.Lycos.de dort heist es: ....es ist ein Fehler aufgetreten..... bitte versuche es mit einem andren Browser (so ähnlich sinngem.)
-
Hallo Intelego, mein Virenschutz ist von antivir.de
-
Mein Virenschutz hat zu Anfang seiner Instal. in 2 Dateien je 1 trojanisches Pferd gefunden. Ich wurde dann gefragt, ob die Dateien gelöscht werden sollen oder in Quarantäne . Da ich von alledem keine Ahnung habe, habe ich diese Dateien gelöscht ohne zu wissen, welche es waren. Kann mir jemand sagen was genau trojanische Pferde sind oder wo ich hierüber etwas zu lesen finde. Mich interessiert in erster Linie was ein tP anrichten kann und was mit der Datei geschehen muss, wenn dort ein tP gefunden wird. Wie kann ich heraufinden, von wem das tP kommt? Ich bedanke mich schon jetzt im voraus
-
Kann mir jemand sagen was makros sind?
-
Sind Cookies ein Sicherheitsproblem und sollten diese täglich gelöscht werden ?
-
Bevor ich firebird hatte habe ich eine Firewall und ein Virenschutz ista. . Schützen beide den PC auch weiterhin?
-
Also ich kann mit beiden ins Internet, klicke ich den Internet-Explorer an klappt das und wenn ich den firebird anklicke klappt das auch. Darf das nicht sein? Bin auch erst seit 3 Monaten im Internet (Anfänger!) .