Na nutzlos ist die Firewall ja nicht, sonst würde sie ja nicht blocken und verhindern, dass der "Angreifer" sein Ziel erreicht .
Beiträge von Mazo01
-
-
Hallo,
meine Firewall ist "McAfee" . Mich interessiert was ein "Fragment-Angriff" ist.
Es gibt ja auch z. B. ein "Angriff vom Typ Portscan".
MfG -
Hallo, meine Firewall hat mir mitgeteilt, dass es einen Angriff vom Typ "Fragment" blokiert hat. Kann mir jemand sagen was das ist und was da versucht worden ist. Danke im voraus
-
Hallo,
ich bin Anfänger mit allem was Internet, PC und überhaupt damit zu tun hat! Ich kann mir keine Schulung leisten und auch das Arbeitsamt stellt sich quer.
Ohne Hilfe wäre ich mit meinem PC aufgeschmissen!!! Ich hatte "Gott sei Dank" jemanden der mir den PC eingerichtet hat - und wem sage ich das - eine super Sache mit dem Internet. Anfangs habe ich gedacht, oh oh kriegsde das alles auf der Reihe und ich bin auch schon sehr oft ins Schwitzen gekommen (glaubt mir) . Mittlerweile peile ich einiges und lerne von Tag zu Tag hinzu.Über ihrgend welche Links bin ich auf "Firefox" gekommen und habe jetzt noch einen zweiten Browser (wuste bis vor kurzem garnet was ein Browser ist) kannte vorher nur IE und finde es super, hier alles fragen zu können und auch Fachauskunft zu bekommen (auch wenn ich das Meiste noch nicht verstehe) . Für mich ich dieses Forum eine große Hilfe !
Mazo01
[/b][/u]
-
Hallo,
ich bekomme oft Meldungen der Firewall das versucht wurde "ein Angriff vom Typ Portscan" bzw. ein" Fragment-Angriff". Sind diese Meldungen ernst zu nehmen und was kann denn der "Angreifer"da über mich herraus finden?
-
Hab ich schon gemerkt und bin auch nicht drauf reingefallen; war nur zunächst verwundert.
-
Hallo, mein Virenschutz ist von Antivir und er hat die Datei doch beim zweiten Treffer löschen können. Was PMS/DarkMeal ist konnte ich bei Google nicht finden und anyfinder hab ich nicht so richtig verstanden (kann kein Englisch).