Heureka, es funzt
... fragt mich aber nicht warum
@ CharlysTante, ich bin leider kei Crack, aber habe ich Dich richtig verstanden? In der Registry sind unter %appdata% keine weiteren Einträge, die irgendwas mit FF oder Mozilla zu tun haben, zu finden. Auch unter den Verzeichnissen Application Data der einzelnen Userkonten nicht.
@ Michael815, ich habe Deine Tips befolgt, aber nichts verdächtiges gefunden.
Also habe ich den ganzen Murks wieder deinstalliert und mit FF 1.0.2 begonnen. Der gleiche Mist, auch mit ausgeschalteter Firewall.
Dann 1.0.2 wieder runter und den letzten Versuch mit 1.0.6.. Der erste Lichtblick war, dass beim Start jetzt das DFÜ-Fenster sich automatisch öffnet, sonst Essig. Dafür war jetzt die Fehlermeldung bei ausgeschalteter Firewall weg und die Verbindung klappte.
@ Akie, zu Deinem Rat hatte ich nicht den Mut (war mir zu viel Aktion). Daher habe ich die Konfiguration der Firewall komplett gelöscht, anschließend zuerst FF von Hand konfiguriert und den Rest, wie zuvor automatisch. Nun gehts auch trotz (oder mit) Norton.
Also nochmals Danke für die Tips und immer olympisch denken (... lieber tot als Bronze!) :wink: