Zitat von Road-RunnerAlles anzeigenWenn Du von Plugins sprichst und Erweiterungen meinst: Da gibt es z.B. Bookmarks Backup. Speichert alle Einstellungen, aber keine Erweiterungen.
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/bookmarkbackup.gif]
Download hier ---> Klick
Dann gibt es noch Mozbackup zum Sichern des Profils. Ob da auch Erweiterungen gesichert werden, weiss ich nicht, da ich das Programm nicht benutze.
So oder so nutzt in Deiner Situation keine Erweiterung und kein externes Programm, welches ja die kaputten Einstellungen Deines Profils gesichert hätte, etwas. Beim Einspielen eines gesicherten Profils hättest Du wieder das ursprüngliche Problem.
Was Du tun kannst: kopiere erst mal die vorhin erwähnten Dateien aus dem alten Profil in das neue. Installiere alle gewünschten Erweiterungen und Themes inklusive der Erweiterung BookmarkBackup. Anschliessend kopierst Du den ganzen Profilordner in ein anderes Verzeichnis.
Wenn dann wieder einmal ein Problem mit dem Profilordner auftreten sollte, erstetzt Du einfach den defekten Profilordner durch den in einem anderen Verzeichnis gesicherten und spielst das letzte Backup der Erweiterung Bookmarkbackup ein. Schon ist alles wieder OK.
danke an alle die mir geholfen haben.. habe jetzt alles so wie vorher und funktinoniert wieder... hab auch die erweiterungen gespeichert und neu installiert..
läuft jetzt sogar alles schneller als vorher..smile..