Beiträge von foxnewbie
-
-
Hallo,
leider fand ich einen miesen Trojaner in meinem System. Trotz Entfernung bleibt mir wohl nichts als eine Neuinstallation.
Meine Dateien wie Dokumente und Installationsfiles, Treiber usw. kann ich soweit sichern, aber wie kann ich effektiv und ohne großes Expertenwissen meine Interneteinstellungen, Passwörter und vertrauenswürdige Cookies sichern? Ich bin in vielen Boards und Foren und bei kommerziellen Einkaufsseiten als Kunde angemeldet, über die ich regelmäßig online einkaufe - es wäre furchtbar, diese Zugangsdaten zu verlieren, denn ich habe ja keine schriftlichen Notizen davon.Gibt es da eingebaute Möglichkeiten?
Oder ein kommerzielles Tool, das jemand empfehlen könnte?Vielen Dank
Holger
-
einfach:
ausführen --> Firefox.exe -pneues profil erstellen, fertig.
das ich mal was hinkriege...
-
hallo,
bei mir dasselbe problem, und ebenfalls kein prozess im taskmanager zu finden. aber trotzdem die fehlermeldung.
einmal habe ich den fox schon neuinstalliert, aber das kann ja nicht alle drei tage die lösung sein. und genau nach drei tagen war es bei mir wieder soweit.eine gut klingende lösung fand ich hier:
http://www.mathias-kettner.de/lw_firefox_wir…usgefuehrt.htmldas klingt super. nur leider für linux.
wäre es denkbar, dass es unter win auch so geht?
falls ja: was muss ich dann an welcher stelle anstatt"user@linux> rm ~/.mozilla/firefox/*/.parentlock"
ausführen?
für jeden tip dankbar
das greenhorn
-
danke coce!
da sehe ich sofort nachfoxnewbie
-
hallo
bei mir steht wg. motherboard-neueinbau eine neuinstallation des betriebssystems an.
damit geht zunächst auch mein firefox "verloren".frage: kann ich meine passwörter und formulardaten irgendwie sichern, so dass ich sie nach der neuinstall einfach wieder einlesen kann?
in der einstellungsoption kann ich zwar "gespeicherte passwörter" anzeigen, aber nicht sichern oder wenigstens drucken. muss ich womöglich alles per hand abschreiben?
und falls es keine eingebaute option gibt: existiert vielleicht ein shareware-tool, das solche einstellungen exportieren kann?
für jeden hinweis dankbar
der foxnewbie
-
xtras-->Einstellungen-->Inhalt-->Grafiken laden von ursprünglicher Website inaktiv ?
nein, ist aktiv.Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->JavaScript aktiv und mit den Optionen mal spielen ...
mhmm, leider auch ohne erfolg.ich kenne auch keinen, wo das nicht geht, ausser bei mir.
im IE6 geht es aber auch nicht.naja, der webspace - unendliche weiten...
newbie
-
doch, eine firewall schon.
aber bei anderen seiten funktioniert es halt problemlos.
nur bei dieser einen nicht!
ich werde mal mit euen tipps weitermachen!
herzliches danke soweit!newbie
-
ich habe keinen popup-blocker und kein blockende erweiterung.
das ist ja das tragische.newbie
-
hallo,
ich nutze die akteulle deutsche firefox-version. hier (aber auch schon bei den vorgängern) habe ich folgendes problem, stets bei einer website:
auf der seite werden bilder dargestellt, die man anklicken kann ("click on image for larger view"). daraufhin öffnet sich ein popup-fenster. darin sollte die größere version des bildes gezeigt werden.
stattdessen erscheint ein leeres weisses fesnter, in dessen titelzeile lediglich die webadresse steht sowie der zusatz: "popup.php, GIF-Grafik, 1x1 pixel"
ausserdem wird noch das steuerelement angezeigt ("close window").
das problem tritt immer auf der selben seite auf (http://www.daz3d.com). da ich dort häufiger einkaufe, ist das ein echtes problem. dass ein spezieller popup-blocker aktiv wäre, wird nicht angezeigt.
auf anderen seiten mit popups habe ich das problem nicht.
woran könnte das liegen?mfg und danke!
foxnewbie
-
hi nighthawk56,
also: mit EPSON Web-To-Page können webseiten an die verwendete papiergröße angepasst werden. in einem vorschaufenster kann man entscheiden, welche seiten gedruckt und wie frames gedruckt werden sollen.
recht nützlich und per hand ohne zwischenspeicherung in word o.ä. meiner laienuser-meinung nach nur aufwändiger zu erreichen.
aber andererseits auch kein must-have.gruss
foxnewbie -
danke euch beiden für die antworten!
epson möchtte also gern weltweit 50 millionen firefoxuser (laut CHIP) aussen vorlassen. auch schön.gruss
foxnewbie -
hallo,
ich habe einen drucker von epson und dazu die software "web-to-page" erhalten. im internetexplorer wird hierzu eine symbolleiste installiert und der ausdruck einer webseite wird optimiert.
firefox zeigt die leiste gar nicht erst an und ich kann sie auch nicht einblenden lassen.
laut support "wurde dieses plugin für den IE optimiert, könne jedoch auch unter firefox laufen. falls nicht, dann nicht, es werde nur für den IE gewährleistet. auf wiederhören." super, oder?
vielleicht weiss ja jemand hier rat, wie man die software unter firefox zum laufen kriegt?danke
foxnewbie