Das ist für Firefox 1.x und 2.x, da funktioniert es mit dem FIREFOX_DSP="esd". Das scheints aber im 3.er nicht mehr zu geben, daher mein Problem :cry:
Beiträge von konqi29
-
-
Hallo,
da wir mittels LTSP (Linux Terminal Server Project) Firefox nutzen und das mit ESD, konnten wir Firefox2 mittels esddsp firefox starten und hatten Sound an den Terminals.
Firefox 3 scheint dies aber nicht mehr zu unterstützen. Beim o.g. Aufruf startet Firefox 3 erst garnicht. Gibt es eine Möglichkeit den Firefox 3 wieder mit ESD Support laufen zu lassen????
Danke für eure Hilfe :lol:
-
Klar kann ich einen Screenshot machen, bitteschön
[Blockierte Grafik: http://www.gummersbach.de/beispiellink.jpg]
-
Zu PNG steht dort kein Eintrag.
Geht mir hauptsächlich um die 3er Version von Firefox, setzen den Firefox auf Thin-Clients mit LTSP ein und der 2-er stürzt sehr oft ab, der 3-er läuft dort sehr stabil. Problem ist nur das Ausdrucken, die neue Druck-Funktion im Firefox sorgt, selbst wenn ich bei einem PNG sage dass er es auf die ganze Seite anpassen soll dafür, dass es doch nicht geschieht, schon alles ausprobiert, wenn ich skaliere dann sehen alle anderen Ausdrucke nicht gut aus weil sie dann auch skaliert werden.
Und daher wolle ich png's gerne mit einem externen Programm von Linux-Seite aus öffnen, dann ist das Druckproblem mit der Seitenapassung aus der Welt.
-
Hallo Füchse
ich hab im Firefox 2 und auch im 3rc das Problem dass ich gerne einen Link zu png-Dateien mit dem Linux KDE Programm gwenview öffnen möchte. Aber wenn ich auf einen Link klicke bekomme ich nur die Auswahl dass ich es Speichern kann oder halt Abbrechen.
Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten des Firefox so abzuändern dass er das png nicht mehr speichert sonder öffnen will ?????
Vielen Dank für eure Hilfe
konqi29 -
Ich hab mir das 1.0.6 Package direkt von http://www.firefox-browser.de geladen und installiert. In der Release zu 1.0.6 steht auch drin, dass der Menuepunkt "Auf Standard-Brower überprüfen" herausgenommen wurde, warum das steht nicht drin.
Ich hab jetzt gerade mal den Mozilla-Firefox per apt-get direkt aus den Ubunut-Quellen installiert und jetzt funktioniert das Anklicken der Links aus Mozilla heraus :shock:
Hab mal was nachgeforscht, es wird mit dem mozilla-firefox Package eine Datei namens /usr/lib/mime/packages/mozilla-firefox installiert und dort sind Definitionen zu den Dateitypen html drin. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt warum das Anklicken von Links aus Mozilla heraus jetzt funktioniert.
Bin jetzt sehr zufrieden, trotzdem versteh ich nicht warum das Firefox-Entwicklerteam den Menuepunkt mit der Überprüfung des Standard-Browsers herausgenommen hat ! :roll:
Vielen Dank an euch !
-
Kubuntu 5.04 (Hoary Hedgedog)
KDE 3.42 -
Hab das Problem dass URL's in Thunderbird beim Anklicken nicht geöffnet werden. Bislang konnte man das einfach darin lösen dass man in Firefox unter Einstellungen, Allgemein, Überprüfung zum Standard-Browser unternommen hat und dann gings wieder. Tja, mit 1.0.6 ist dieser Menuepunkt gestrichen worden, die Help-Topics wurden aber noch nicht aktualisiert, dort steht immer noch die bislang alte Methode beschrieben.
Bin jetzt erstmal ziemlich ratlos, wie mache ich den Firefox 1.0.6 zum Standard Browser unter Linux ?
P.S. Warum hat man diesen Menuepunkt überhaupt rausgenommen, war doch sehr praktisch *nichtversteh*
VG
konqi29