Hallöchen,
seit FF 132..133 soll ja die senkrechte Tab-Leiste von Haus aus im FF eingebaut sein.
Wo ist denn dafür die Einstellung versteckt?
Beiträge von Herzmann
-
-
Habs aus Beitrag1 in die userChrome.css eingefügt, Tabs sind immer noch oben und mehrzeilig sind sie auch nicht.
Der Beitrag 1 ist deshalb so lang, weil er auch in Gänze gelesen und befolgt werden muss.
-
gibt es schon ein skript für 133.0 Mehrzeilig und Tabs unten ? Probiere schon wieder stundenlang rum, entweder sind die Tabs unten oder sie sind mehrzeilig oben. Beides zusammen hab ich noch nicht gefunden.
Kannst auch alternativ mal dieses hier probieren: RE: MultiRowTabsLiteforFx – Fehlersuche und Kompaktierung
Das sollte auch performanter sein. -
Um auszuschließen das der mögliche Fehler nicht auch in anderen Programmen auftritt. Zum eingrenzen könntest du auch ein weiteres Benutzerkonto anlegen mit neuem Firefox-Profil um das vorhandene nicht zu beschädigen.
Zufällig habe ich genau dieses Profil vor einer Woche auf meinen anderen Ubuntu-Rechner übertragen. Dort funktioniert alles wie gewünscht. Ergo stimmt mit meinem Ubuntu was nicht.
Allen Danke für die Geduld.
-
-
Herzmann Ist die Zuordnung der Dateitypen zu einem Programm verändert worden? Funktioniert das öffnen mit Rechtsklick -> Öffnen mit im Dateimanager Nemo oder was du eventuell sonst verwendest?
Ja, mit Nemo funktioniert das. Wie kommst Du darauf, das FF da Einfluss drauf haben könnte?
Mit sample1.png von der Testseite allerdings nicht, da das eine JPG-Datei mit falscher Endung ist.
Dann anscheinend nur noch folgende Optionen:
- im Fehlerbehebungsmodus testen
- neues Profil anlegenAlso dann doch mal mit neuem Profil. Den Fehlerbereinigungsmodus müsste ich mir dann ja sparen können ?
Ist ja 'n Ding, auch da tritt der Fehler auf und lässt sich mit dem Trick von Dir auch nicht beheben.
-
Ich habe das jetzt mal mit einer PNG getestet. Der Dateityp war hier auch nicht vorhanden.
Von der Seite habe ich rechts einen Download-Link angeklickt.
Im sich öffnenden Popup dann Datei speichern und Häkchen setzen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". Danach war PNG Image im Firefox in der Auswahl verfügbar..Cooler Trick
Wäre aber zu schön, wenn der bei mir auch funktionieren würde.
Bei mir fehlt die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" eben leider auch, wohl seit ich diesen Fehler habe.Das einzige was manchmal geht ist Rechts-Klick -> "Gafik in neuem Tab Öffnen". Geht aber nur auf Seiten, wo der Link direkt einprogrammiert ist und bei PDF schon mal gar nicht.
-
Die Reihen bleiben bestehen.
Nein, das passiert nicht.
...so werden alle Tabreihen ausgefahren, und nach einer Sekunde wieder geschlossen. Gleiches passiert beim Rückweg.
Sehr schön, dann sind schon mal 1,8 der 3 Fehler in Zusammenhang mit MouseOver behoben..
Bzgl. des 4. Fehlers, der mich auch stört, hatte ich schon Versuche unternommen, da eine Trägheit einzubauen (in dem CSS-Code bzgl. dieser Funktionalität kommt an 2 Stellen "0s" für 0 Sek. vor). Ein anderer Wert hat da aber leider nichts bewirkt.
-
-
Für Eilige hier noch eine Kurzfassung :
1 ) firefox-anpassungen.zip herunterladen und entpacken.
Auch Endor ,
ist diese Version noch aktuell?In den ZIP-Dateien von dem unbekannten Japaner kann man nämlich im Lauf seiner Versionen Änderungen in manchen dieser Dateien sehen.
-
Bestens funktioniert es, wenn die Tabhöhe beibehalten wird. Verringert man die Höhe (testweise auf 22 und 24px), dann muss Zielwasser her, wird dann eine wacklige Angelegenheit.
Dann ist mir aufgefallen, dass der All-Tabs-Button immer auf der rechten Seite (wo er ja immer ist) mit angezeigt wird. Könnte mit css-Code ausgeblendet werden, aber bisher war das im Script integriert.
Danke für den Test.
Das ist ja schon mal schön. Da wird sicher noch eine Verbesserung kommen, wenn FF133 mal raus ist.
Wie sieht es aus, wenn man das Kontext-Menü (rechte Maustaste) nutzt. Klappt die Anzeige dann zusammen, oder bleiben die Tabreihen stehen?
Und was passiert, wenn man einen Tab (nicht in der obersten Reihe) anwählt und mit der Maus wieder rausgeht. Wird dann auch die Reihe mit dem ausgewählten Tab in den Sichtbereich des bleibenden Einzeilers geschoben? Das funktionierte bisher nicht. -
Bei PDF das "Jedes Mal nachfragen" doppelt anklicken. Dann öffnet sich eine Dropdown-Liste. Dort "In Firefox öffnen" anklicken.
Bei mir sogar mit einfachem Klick.
Aber ich will ja, das jedes mal nachgefragt wird, aber der dann folgende Dialog streikt.
Und PNGs sind meinem FF seit einiger Zeit völlig unbekannt. Wie kann ich die wieder in die Liste bringen?
Und was nutzt mir ein neues Profil, wenn mir darin die Funktionalität, die ich über Jahre aufgebaut habe, fehlt?
-
Herzmann Auf der Seite des Skripts hast du rechts in dem Text einen Link zu einem E-Mail-Formular.
Ja hatte ich schon gesehen, da geht's aber wohl nur zum Provider uploader.jp
Ich hab' da jetzt aber dennoch mal hin geschrieben und freundlich nach dem Autor der Seite gefragt.
Mal sehen, ob was kommt.Man kann sich die Seite doch übersetzen lassen:
Unten Sprache auswählen
Klappt nur leider in 4 von 5 Fällen nicht, siehe.
-
Herzmann Auf der Seite des Skripts hast du rechts in dem Text einen Link zu einem E-Mail-Formular.
Ja hatte ich schon gesehen, da geht's aber wohl nur zum Provider uploader.jp
Ah, danke. Dann gibt es auch einen Empfänger.
Wo siehst Du den?
-
Hallo,
Wenn ich ein PNG-Bild oder eine PDF in FF öffnen möchte, geht das nicht mehr, die Option im Dialog ist ausgegraut.
In den Einstellungen taucht PNG gar nicht mehr auf und bei PDF ist "Jedesmal nachfragen" eingestellt.
Wie geht das zu Reparieren?
Ein neues Profil will ich nicht anlegen, dafür steckt in dem bisherigen zu viel Arbeit drin. -
Siehe hier:
Danke!
Merkwürdig, bei mir ist da weiße Fläche, selbst wenn ich U-Block und PrivacyBadger deaktiviere.
Auch im Quelltext der Seite finde ich kein "mailto".
Evtl. kannst Du den darunter verborgenen Liink ja mal hier posten. -
klicke einfach auf den japanischen Namen der Zip-Datei. Jetzt kommst du auf die Datei des entsprechenden Skripts und dort ganz unten links.
Auch dort hatte ich geschaut und finde nichts.
Mit etwas Glück poppt aber manchmal ganz unten eine Kombobox vom Google-Übersetzer auf (sieht man auch im PDF von StandingBill ). Mit der ist es mir jetzt tatsächlich einmal gelungen, die Seite zu übersetzen. In 4 von 5 Fällen kam die Box aber auch nicht.
-
Zur Kontaktmöglichkeit: Siehe auf der japanischen Seite ganz unten links. Du siehst dort 5 Symbole. Ganz links ist wohl Twitter (X), rechts aber siehst du einen Briefumschlag. Damit kannst du über mailto: eine E-Mail schicken.
Gute Idee, doch bin ich wohl blind. Ich finde weder einen Briefumschlag, noch einen mailto:-Link auf der Seite.
Kannst Du bitte mal 'n Screenshot von der Stelle machen? -
Beim ersten Überfliegen sehe ich Änderungen, die das bisher unbefriedigende Verschieben in automatisch aufklappender mehrreihiger Tableiste verbessert haben könnten.
Meinem ersten Test nach leider nicht
Das könnte natürlich daran liegen, dass ich hier auf Ubuntu noch den FF 131 habe, dass Skript aber für FF 133+ klassifiziert ist.
Kann das mal jemand auf Nightly überprüfen? -
Es sind neue Updates vorhanden.
Danke.
Beim ersten Überfliegen sehe ich Änderungen, die das bisher unbefriedigende Verschieben in automatisch aufklappender mehrreihiger Tableiste verbessert haben könnten.
Es ist süß zu beobachten, wie er außerdem scheibchenweise meine Ideen integriert. So eine stille Kooperation habe ich noch nie erlebt, sehr amüsant. Möglicherweise ist auf der japanischen Seite auch ein Hinweis, wie man mit ihm kommunizieren kann, doch gelingt es mir leider nicht, die Seite mittels Google-Translate zu übersetzen. Da kommt immer nur sowas wie "Es wird überprüft, ob Du ein Mensch bist", sonst weiter nichts. Ist jemand von Euch schon mal gelungen, die Seite zu übersetzen?