Danke, der Tipp mit der parent.lock-Datei war hilfreich, ich konnte sie zwar zunächst nicht löschen, weil Windows den Zugriff verweigerte (selbst mit Unlocker kam ich nicht ran), aber nach einer Dateisystemüberprüfung kann ich Firefox wieder starten!
Beiträge von sgleiser
-
-
Hallo,
ich habe leider mit der Suchfunktion im Forum keine passende Antwort finden können. Hier mein Problem: Wenn ich Firefox starten will, erhalte ich (unabhängig davon, ob ich den Normalstart wähle oder im Safe-Modus starten will) immer die Fehlermeldug, daß Firefox bereits ausgeführt wird und der bestehende Prozeß zunächst beendet oder der PC neugestartet werden soll. Im Taskmanager taucht Firefox nicht auf, auch nicht als Prozeß. Nach einem Neustart dasselbe Problem. Als Admin eingeloggt kann ich Firefox noch starten, dort aber nur mit dem Profil des Admins (außerdem ist es ja nicht Sinn der Sache, den Internet-Browser mit vollen Rechten zu starten). Weiß jemand eine Lösung? Oder führt an einer Neuinstallation bzw. am Löschen des Profiles kein Weg vorbei?
Vielen Dank - Steffen
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es war tatsächlich diese Datei, ich mußte sie lediglich löschen...
Viele Grüße - Steffen
-
Hallo,
leider hatte ich mit der Suchfunktion nur ein Thema gefunden, welches lediglich in der Überschrift mein Problem beschreibt:
Zitat von intoxic8edNach jedem Neustart des PC's oder nur des Firefox gehen mir sämtliche Einstellungen hopps. D.h. die Lesezeichen-Symbolleiste, die Addon-Buttons, sowie Adress- und Suchzeilen sind weg. Muss dann immer wieder alles neu einfügen. Zum Verständnis: Es ist alles noch in Firefox, nur nicht mehr sichtbar, ich muss alles via "Ansicht > Symbolleisten > Anpassen" wieder einfügen und zurechtschieben.
Allerdings sind es bei mir nach eine Update auf FF 3.03 mehrere Erweiterungen, welche sich be jeden Start wie nach einer Installation oder nach einem Update verhalten. So öffnen einige Erweiterungen nach jedem Start jeweils Tabs (z.B. NoScript, AVG Toolbar, FEBE...), andere Erweiterungen öffnen Fenster mit Lizenzbestimmungen oder anfänglichen Einstellungen (z.B. Adblock, Sxipper, Forecastfox, Hyperwords). So muß ich bei jedem Start den Ort für Forecastfox neu eingeben.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, da es auf Dauer umständlich ist, jedesmal die Erweiterungen zu konfigurieren und mehrere Tabs zu schließen.
Vielen Dank - Steffen
-
Zitat von sgleiser
Mit der All-In-One Sidebar funktioniert bereits die WebPanel-Funktion...Die All-In-One Sidebar ist doch bereits installiert und ich kann auch Webseiten mit Hilfe des WebPanels in der Sidebar öffnen, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das Lesezeichen für diese Webseiten auf dieser All-In-One Sidebar als Button abzulegen...
-
...wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bei weitem nicht so elegant wie bei Opera, wo ich links im Paneel nicht nur die Buttons habe für Lesezeichen, History u.ä., was halt in der Sidebar geöffnet wird, sondern auch die Buttons für angepasste Webseiten (wie z.B. Übersetzungen, Google...), welche dann ebenfalls in der Sidebar geöffnet werden.
-
Hallo!
Ich würde gern einige oft genutzte Lesezeichen (ähnlich wie bei Opera) auf der Sidebar als Paneel (bzw als Button) ablegen, um diese dann innerhalb der Sidebar anzeigen zu können.
Mit der All-In-One Sidebar funktioniert bereits die WebPanel-Funktion und in den Eigenschaften der Lesezeichen kann ich ebenfalls festlegen, daß diese Seite in der Sidebar angezeigt wird. Aber wie bekomme ich den Link zu dieser Seite als Button auf der Sidebar unter? (Bei Opera konnte man in den Eigenschaften "Als Paneel anzeigen" wählen und hatte ganz links einen Button mit dem Namen der Webseite, welche sich dann eben nicht in einem neuen Tab, sondern in der Sidebar öffnete. Ich suche etwas ähnliches für Firefox 1.5+.)Viele Grüße - Steffen
-
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, das Kontextmenü mit einer Funktion zum Scrollen zu versehen? Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Link obenim Fenster anzeige, wird mir das Kontextmenü nur unvollständig angezeigt, der obere Teil fehlt. Leider besteht aber auch keine Möglichkeit, evtl. mit Hilfe des Mausrades oder mit der "Auf"-Taste an die oberen Funktionen zu kommen. Gibt es vielleicht irgendwo im config: einen Schalter? Oder gibt es eine Erweiterung, welche mir weiter hilft? Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, das Kontextmmenü umzustellen und selten genutzte Funktionen nach oben zu verschieben...
Viele Grüße - Steffen
-
Hallo!
Ich habe die fehlerhafte Erweiterung finden können und deaktiviert.Wie? Ich habe unter Start->Suchen in der Windows-Taskleiste einfach unter "enthaltener Text" den Anfang des Strings der Fehlermeldung in der Statusleiste eingegeben und in der Dateimaske *.* angegeben. So konnte ich die Erweiterung lokalisieren und deaktivieren. Vielleicht hilft dieser Tip in Zukunft, wenn wieder derartige Probleme mit Erweiterungen auftauchen. In meinem Fall war es wohl die Download-Statusbar...
Viele Grüße - Steffen
-
Hallo!
Ich habe, nachdem ich die Meldung erhalten hatte, daß Updates für meine Erweiterungen verfügbar wären, mehrere Erweiterungen in einem Rutsch upgedated. Seitdem habe ich in der Statuszeile meines Firefox folgenden Eintrag:
<menuitem label="&stopAll.label;" oncommand="db_stopAll();"/>
---------------------------^Ich vermute ja, daß ein Update einer Erweiterung für diesen Fehler verantwortlich ist, aber welche???
WÜrde mich sehr über Hilfe freuen!Viele Grüße - Steffen