falls es evt. wen interessiert, welche erweiterungen ich habe, da der fehler ws. von einer dieser kam, hier:
***inhalt gelöscht***
falls es evt. wen interessiert, welche erweiterungen ich habe, da der fehler ws. von einer dieser kam, hier:
***inhalt gelöscht***
Zitat von AngelOfDarknessSafe-Mode : Forum - Wiki : Der Safe-Mode
Erweiterungen de- oder aktivieren : Extras --> Add-ons --> Erweiterungen
Erweiterung markieren und deaktivieren auswählen.
...:AOD:...
Komisch! Hab das gemacht, dann eben alle Erweiterungen einzeln wieder aktiviert und siehe da: kein Fehler mehr...
Danke für eure Hilfe! Ich hoffe, es bleibt so!
lg
Zitat von Wurstwasser
Ich hab das grad mal getestet, und das geht durchaus.
Also könntest du im safe-Mode erst mal die eine Hälfte deiner Erweiterungen deaktivieren. Wenn alles läuft, weißt du, die fehlerhafte Erweiterung gehört zu dieser Hälfte.
Dann aktivierst du von dieser Hälfte wieder die Hälfte usw...
Und wie macht man das? Wo kann ich das einstellen?
Hallo!
Seit Kurzem (ws. nach einem Systemcrash) hängt sich mein Firefox immer bereits beim Start auf und ich muss per Taskmanager den Task beenden.
Im Safe-Mode funktioniert alles ganz normal.
Hab dann ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht. Dann auch die ganzen wichtigen Daten wieder ins neue Profil kopiert, bis auf die Addons. Es hat normal funktioniert.
Es muss also an den Addons liegen bzw. an einem bestimmten.
Hab dann alle meine Addons KOMPLETT NEU aus dem Netz geladen. Und wieder hängt sich mein Firefox immer bereits beim Start auf und ich muss per Taskmanager den Task beenden.
Was soll ich tun? Wie kann ich herausfinden, an welchem Addon es liegt? Ich kann den FF ja nicht einmal starten und Fehlerkonsole durchsehen bzw Addons einzeln deaktivieren. Oder kann man das irgendwie anders, im Safe-Mode zB.???
Bitte helft mir weiter!
Danke im voraus!
lg groetom
Also mit dem Löschen der Datei localestore.rdf im Profilordner hats bei mir geklappt! Danke!
Und: Sry dass ich in den Thread gepfuscht habe!
lg groetom
bei mir genau das Gleiche.
Einen Tag später, nachdem das war, waren alle Bookmarks im Firefox weg. Die 15 backups habe ich noch.
Zusätzlich alle Suchplugins. Und bei jedem Neustart des Firefox sind meine Einstellungen bezügl. Symbolleisten weg. d.h. alle zusätzlichen buttons sind weg; symbolleisten, die ich gar nicht aktiviert habe, aktivieren sich automatisch wieder.
Alles seit Update von 1.5.0.5 auf 1.5.0.6
Was ist da passiert? Soll ich dazu einen eigenen Thread aufmachen?
Bitte um eine rasche Antwort, will nicht mit IE surfen müssen!!!
achja: benutze windows version von ff
lg groetom
Also, habe vorgestern ein Update von FF 1.5.0.5 auf FF 1.5.0.6 gemacht und seitdem funktioniert der Befehl "Strg+Shift+Entf" nicht mehr.
Damit sollte sich ja ein Fenster öffnen, wo man Chronik, Downloads, Cookies, Cache etc. löschen kann. Das Fenster erscheint nicht mehr.
Bei mir wird dann aber trotzdem Chronik, Downloads, Cache gelöscht, aber die Cookies bleiben drin, die muss ich jedesmal manuell über Einstellungen löschen.
Ist das Absicht, dass ab dieser Version sich kein Fenster mit den Häkchen mehr öffnet, oder habe ich da ein Problem?
Bitte um eine schnelle Antwort!
Danke im Voraus!
lg groetom
Dankeschön!
Die Hilfe in diesem Thread war genau die richtige!
Funktioniert alles wieder!
lg groetom
Hi, ich benutzte Adblock Plus, davon die nicht die neueste Version und bekam immer eine Fehlermeldung (Bild unten); dann installierte ich die neueste und alles ging; 1 Tag lang; bis ich heute anfing, neue Erweiterungen zu installieren (Remove It Permanently; Dowload Embedded). Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da. Neuistallation des Plugin nutzt nichts.
Bilder der Fehlermeldung:
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/3215/ffprobadblock1ae.th.jpg]
Das kommt, wenn man bei Adblock Plus auf Eigenschaften im Erweiterungen-Menü klickt:
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/5159/ffprobadblockplus28ew.th.jpg]
Was soll ich tun?
Benutze FF 1.5.0.1
Ich bitte um schnelle Antworten!
lg groetom
Also, hab mal wirklich versucht, jede Erweiterung einzeln zu deaktivieren. Jetzt geht es. Der "Bookmark Duplicate Detector" war schuld, falls es jemanden interessiert.
Danke für alle Antworten!
lg groetom
Hi! Habe, seit ich Version 1.5 benutze, das Problem, dass ich keine Lesezeichen mehr speichern kann.
Es funktioniert nur mehr über diesen Umweg:
1.) einen 2. Tab öffnen
2.) den gewünschten Tab in das Lesezeichen-Dropdown Menü ziehen
Das ist sehr nervig und ich will ja auch wissen warum das jetzt ist.
Wenn ich nämlich auf "Lesezeichen/Lesezeichen hinzufügen" klicke, passiert nichts.
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Bitte schreibt mir Lösungsvorschläge!
Danke im Voraus!
lg groetom[/b]
1. Danke für die schnellen Antworten!
2. Sorry, das mit den Großbuchstaben, wird nicht mehr vorkommen!!!
3. Cyberman: Speicher doch ein sagen wir mal, ein Bild a mit deinem FF mit Rechtsklick "Grafik speichern unter" ab. Dann geh in den IE. Dort siehst du im Verlauf (Klick auf dieses große Symbol mit der Uhr) einen Ordner namens "Arbeitsplatz". Dein Bild findest du dort wieder. So ist es aber mit jeder einzelnen Datei. Das sehe ich irgendwie schon als Sicherheitsrisiko. Vorallem als Gefährdung der Privatsphäre, egal ob zu Hause, oder in der Arbeit.
Kann man das nicht irgendwie verhindern? FF müsste doch irgendwie die Dateien, die er behandelt, so abspeichern können, das Windows davon nichts mitkriegt (vl. auch irgendwie Verschlüsseln).
Hi Leutz!
Hab mal wieder ein Problem gefunden. Wenn ich mit meinem Firefox irgenndwas runterlade, erscheint das dann natürlich in diesem Downloadkasten. Wenn ich dann aber alles wieder komplett weghaben möchte, muss ich doch eigentlich nur auf "Einstellungen-Sicherheit-Alles löschen" klicken. So, jetzt müssten ja alle Spuren weg sein. Sind sie aber nicht.
Ein Programm, dass ich gar nicht so mag, der IE6, zeigt aber in seinem "Verlauf" unter der Kategorie "Arbeitsplatz" alles an, was ich mit Firefox heruntergeladen habe. Das nervt. Es kann doch auch ein Sicherheitsrisiko sein, denke ich.
Woran liegt das, verwenden FF und IE die gleichen Verzeichnisse für die Temporary Files, oder was?
Wie kann ich das verhindern?
Bitte helft mir so schnell wie möglich!!!
Danke im Voraus!!!
Groetom
Hi Leute, hab ein ziemliches Problem bei meinem geliebten, besten Browser.
Wenn ich einen Rechtsklick mache, öffnet sich das Kontextmenü, was bei mir schon ziemlich lange ist. Wenn ich jetzt zB ein Bild abspeichern möchte, das weit oben auf der Page ist, sehe ich nur das halbe Kontextmenü, der Rest verschwindet außerhalb meines Bildschirmes (siehe Foto). Deshalb kann ich das dann nicht. Gibts da nicht eine Lösung dafür (Plugin, Patch oder so)? Ich will mein Kontextmenü nicht verringern und auch meine Auflösung will ich behalten. Bitte um eure Hilfe!!!
Danke im Voraus!!! Groetom
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/groetom/firefox_problem.GIF]
Vielleicht kann ja wer der sich auskennt und Zeit hat so eine Modifikation bauen. Wäre geil. Oder ein Plugin damit man im Kontextmenü scrollen kann!!!
P.S.: Verwende FF 1.0.6 (also neueste Version)