Also das interessiert mich jetzt aber auch ...
Nehmen wir doch einfach mal http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2458&start=2700
und hier will ich jetzt alle "imagebanana" Bilder herunterladen.
Welches Muster muss ich verwenden?
Also das interessiert mich jetzt aber auch ...
Nehmen wir doch einfach mal http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2458&start=2700
und hier will ich jetzt alle "imagebanana" Bilder herunterladen.
Welches Muster muss ich verwenden?
Zitat von LeviticusAlles anzeigenhttps://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8379
Weiß jemand was man dort einstellen muss und ob das überhaupt funktioniert?
Server: HTTPS
Host: mediacenter.gmx.net
Benutzer: Kundennummer
Passwort: Geheim
Pfad: /bookmarks/xbel.xml [der Ordner 'bookmarks' liegt im root vom Mediacenter]Dummerweise gibt es nur eine nichtssagende Fehlermeldung:
0x804B0014: Unerwarteter Fehler
Hat keiner eine Idee?
Nutzt keiner das GMX Mediacenter? :cry::cry:
Ich wollte erst nicht, aber jetzt schreiben ich doch ...
Es ist mir manchmal ein Rätsel, wie es einige überhaupt schaffen ihren Rechner einzuschalten und sich in einem Forum anzumelden...
Das kann doch nur ein Fake sein.
Bitte NICHT füttern!
Ja, das bewegen geht ja, nur zoomen nicht.
Unter XP gehts, unter Vista nicht.
Also entweder ist Vista "schuld" oder der MS-Intellimaus Treiber - den brauche ich aber, um meine 1000 Maustasten anzusprechen.
EDIT: Es geht doch, aber irgendwie nicht so richtig.
Ich muss nur lange genug (wie so ein irrer) am Rad drehen, dann nach X Umdrehungen geht es dann ganz langsam.
Da stimmt wohl etwas mit der "Übersetzung" nicht, die normalen Scrollbalken scrollen aber ganz normal.
Danke,
zwar nicht ganz so Perfekt, aber immerhin besser als diese Bildschirmlupen.
Bei mir geht aber das Zoomen per Mausrad nicht, die Pfeiltasten gehen aber.
Hi, ich suche ein Windows (Vista) Freeware Tool, das den gesamten Bildschirm zoomt.
Die Windows Bildschirmlupe oder auch "Virtual Magnifying Glass" lösen das leider nicht so elegant wie MacOS.
Wer die MacOS nicht kennt, kann sich das zb. hier ansehen, wie das funktioniert.
Manchmal sich es halt nur Kleinigkeiten, die das ein oder andere Betriebssystem "besser" machen. :lol:
Gibt es sowas für Windows?
Hat jemand eine Idee?
Zitat von BoersenfegerHäkchen bei Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Tabs :arrow: Tabs im Vordergrund öffnen?
Nein, Nein :o:shock:
Ich will ein neues Fenster in Vordergrund öffnen, aus Links im FF geht das ja.
Wenn ich allerdings aus externen Programme (E-Mail, Texteditor, AdobeReader etc.) links öffne, geht das neue Fenster im Hintergrund auf.
Aber nur bei Vista bleibt das Fenster im Hintergrund, 2000 und XP holen dieses dann in den Vordergrund.
Wenn ich im neuen Tab öffnen einstelle, ist ja alles in Ordnung, der Link im neuen Tab wird ja "im Vordergrund geöffnet".
Hi, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe unter Einstellungen - Tab - "im neuen Fenster öffnen" eingeschaltet, jetzt öffnet FF die Links aus externen Programmen zwar im neuen Fenster - so soll es auch sein - in Vista allerdings im Hintergrund.
Unter Win2000 und XP funktioniert es, es wird ein neues FF-Fenster im Vordergrund geöffnet.
Wo war noch mal der "Trick"?
Hat jemand eine Idee, wie man das wieder einschaltet, ich meine schon mal etwas gelesen zuhaben - finde es aber nicht mehr.
Wer kann helfen?
Einige müssen es ja dicke haben ... :wink:
Ich nutze keinen Bildschirmschoner der "Rechenleistung benötigt.
Und dann auch noch Seti...
Meinst du wirklich, das die jemals etwas finden?
Ich habe nur den schwarzen Standardbildschrimschoner der schaltet nach einer Minute ein und nach 3min schaltet der Monitor aus.
Das spart Strom, schon die Umwelt und den Geldbeutel.
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
#mainPopupSet #editBMPanel_folderTree,
#mainPopupSet #editBMPanel_newFolderBox {
visibility: visible !important;
}
ZitatDer Schnipsel funktioniert leider nicht ganz: Das weisse Feld hinter der Baumstruktur ist zu sehen, die Strukter selbst aber nicht. Der Scrollbalken auch nicht.
Klicke ich nun auf den Pfeil, mit dem man dies normalerweise öffnet, dann wird mir alles angezeigt. Dies ist auch der Fall, wenn der Firefox weiterhin geöffnet bleibt und ich zu späterem Zeitpunkt den Dialog wieder neu aufrufe.
Wenn ich den Firefox aber zwischendurch einmal neu starte, sehe ich wieder nur den weissen Hintergrund. Ominös.
Nein, geht bei mir auch nicht ...
Ah ja, woher weiß du das bloß alles ... :o
DANKE!
Wenn man ein Lesezeichen hinzufügt, sind in Lesezeichenfenster "Ordner" und "Schlagwörter" immer zusammengeklappt.
Man muss also erst auf die kleinen Pfeil-Buttons klicken damit sich das ganze Menü öffnet.
Ich will aber, das Ordner und Schlagwörter immer aufgeklappt sind, da ich es in 90% der Fälle eh öffnen muss.
Habe leider nichts gefunden, ob und wo man das einstellen kann.
Jemand eine Idee?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8379
Weiß jemand was man dort einstellen muss und ob das überhaupt funktioniert?
Server: HTTPS
Host: mediacenter.gmx.net
Benutzer: Kundennummer
Passwort: Geheim
Pfad: /bookmarks/xbel.xml [der Ordner 'bookmarks' liegt im root vom Mediacenter]
Dummerweise gibt es nur eine nichtssagende Fehlermeldung:
0x804B0014: Unerwarteter Fehler
Zitat von DasIch
Nein gehören sie nicht.
Imho gehört noch nichtmal ein Suchfeld fest eingebaut wenn man dem Konzeot streng folgt.
Kann es sein dass du eigentlich Opera haben willst?
Opera? Nein, um Gotteswillen!
Ich will aber einen Browser mit einer durchdachten und komfortablen Oberfläche.
Und da "fehlt" es leider an so manchen Ecken und Enden.
Nah das ist doch mal eine brauchbare "Alternative" und dann auch noch kostenlos ...
Nur dumm für die, die für Babylon Geld ausgegeben haben
Im IE7 unter Vista geht es übrigens auch nicht mehr, Opera geht.
Meine Babylon Version ist schon einige Jahre alt - hat aber immer gute Dienste geleistet - macht daher nichts, ist also schon lange abgeschrieben.
Zitat von pcinfarkt//
Schön ruhig bleiben. Im Leben gibt es Wichtigeres, als Dateitypen (MS) und poplige Darstellungsoberflächen (bspw. Browser).:
So ist es, noch mal ne Nacht darüber schlafen ...
Und dann die Sicherung hervor kramen und feststellen, das die alte mimeTypes.rdf 10 mal so groß ist.
Habe die neue ersetzt und siehe da, alle Dateitypen sind wieder unter Anwendungen aufgelistet.
Ich mag Opera zwar nicht so, aber hier kann man die mime/Dateitypen wunderbar einstellen und auch neue hinzufügen.
Vielleicht, ja vielleicht ...
Aber bis es soweit ist, müssen wir die mimeTypes.rdf entweder mit der Hand bearbeiten, uns wiedermal eine Add-on zusammen suchen oder einfach eine Alte aufheben, die man immer wieder kopiert... :wink:
Zitat von pcinfarkt//
Gut. Ich gebe Dir irgendwie Recht. Aber nur, weil Du hier liegenden Interessen mit dieser Aussage tangierst. :wink:
[...]
Im Prinzip halte ich die individuelle Erweiterbarkeit von Programmen für sinnvoll.Ein Wort zu Ctrl-Tab. Auch hier triffst den Punkt irgendwie. Aber es es ist nicht nur eine poplige "Tab- Vorschau".
Sicher kann und wird man immer darüber streiten können, was nun fest eingebaut gehört und was man lieber in Erweiterungen auslagert.
Aber bleiben wir mal bei "Show Parent Folder" und bei "Lesezeichen Eigenschaften - Schlagwörter festlegen"
Hier fällt mir auf - ich setzte einfach voraus dass das geht und vorhanden ist - hey, da fehlt doch etwas!
Und ich habe einfach erwartet, das ich unter Eigenschaften vom Lesezeichen auch "Eigenschaften" festlegen kann.
Stellte aber fest, das geht dort gar nicht ...
Vielleicht habe ich ja einfach eine komische Logik und Vorstellung wie eine GUI zu funktionieren hat...
Hingegen erwarte ich nicht das bei strg+tab eine bunte minivorschau aufgeht. Sondern einfach nur, das der Tab gewechselt wird.
Zitat von pcinfarkt
Falsch.
Es gibt zu Recht Vertreter der (ursprünglichen) Philosophie des entschlackten, schlanken Browsers. Und darauf aufbauend vllt. eine 2-te ...
Siehst du, hier gehen die Meinungen auseinander ...
[Das wird jetzt wieder etwas OT]
Nur eine gescheite Lesezeichen/Chronikverwaltung gehört einfach in den Standard!
Warum kann in in der Bibliothek z.b die Chronik nicht Gruppieren wie in der Sidebar?
Vorallem, weil diese Funktion ja vorhanden ist.
Warum kann ich wenn ich auf die Eigenschaften von Lesezeichen gehe keine Schlagwörter festlegen?
Und und ...
Wieder und wieder ein Add-on was ich mir erst suchen muss, - noch einmal - für jeden Kleinkram ...