jo. Neu gestartet, nochmal bei Java geschaut:
alle Haken weg, wie beschrieben.
Der Eintrag unter Erweiterungen "muckst" sich auch nicht mehr, er ist grau unterlegt und zeigt weder "aktivieren" noch "de~" noch "deinstallieren" an. Aber steht (felsenfest).
?
bjoenn
Beiträge von bjoenn
-
-
MaximaleEleganz: >Profil>ändern>
ich habe das dann in "vorauseilendem Gehorsam" mal getan..
Allerdings ist es mit diesen Haken so'ne Sache:
es hakt - und funktioniert nicht! (Alle Haken sind dort weg, wo sie weg sein sollten, aber der Eintrag unter "Erweiterungen" bleibt..??)bugcatcher:
Also doch "BB"! Ich schau mal.
Jedenfalls schon mal (nochmal) danke!!
bjoenn -
Hallo und guten Abend allerseits!
Da sind diverse Merkwürdigkeiten im FF, die mir "spanisch" kommen:
>>im Moment schreibe ich mit/unter Version 3.0.3,
stelle so nebenbei fest, daß plötzlich eine Erweiterung namens "Microsft .NET Framework Assistent" installiert ist - was ist dies?
Ich habe sie mitnichten installiert (auch nicht versehentlich mit NET-Framework!). Unter Add-on-Suche habe ich sie auch nicht finden können.>>anderes XP(SP3), FF 3.0.5 frisch installiert, ähnliches mit "Java Quick Start"...immerhin war dazu was zu finden, ich habe es wohl auch deinstalliert - allerdings wird es als grau hinterlegter Eintrag weiter in den Erweiterungen gelistet (und ist nicht wegzukriegen?)
Selbst wenn diese "Dinge" an sich nützlich sein sollten - warum werde ich nicht gefragt, ob ich sie haben will? Wer entscheidet, mit was FF auf/in meinem PC arbeitet? (Big Blue läßt grüßen...?)
Wäre schön, wenn sich jemand fände, der mir ein paar erläuternde Worte gibt.
Danke schonmal!
bjoennp.s.: meine Signatur stimmt nicht mehr ganz - SP3
-
Zitat von madperson
das setup von firefox 2.0.0.3 nochmals herunterladen & drüberinstallieren sollte reichen (alle einstellungen, lesezeichen etc. bleiben erhalten)
danke, hab's so gerichtet (vorher die angeblich vorhandene Version 2.0.0.3 über Syst.strg entfernt, und siehe da: popup meint, es gäbe nix mehr zu entfernen, ob Listeneintrag gelöscht werden soll..!!).
Allerdings interessiert mich schon auch, was da so vorgegangen sein mag,
daß zwei Einträge in der Syst.strg. auftauchten...
nochmals danke!
bjoenn -
Guten Tag!
Habe ein "kleines Problem":beim Deinstallieren diverser nicht mehr benötigter Programme über die Systemsteuerung fiel mir auf, daß da Firefox zweimal aufgeführt wurde:Eine Version 2.0.0.2 mit ca. 26MB und
eine Version 2.0.0.3 mit ebenfalls ca. 26MB .Ein kurzer Klick auf die erste angegebene Version oben & dann auf Entfernen hat mir nun gezeigt, daß ich den FF jetzt komplett entsorgt habe - bis auf die Profile.
Allerdings wird die zuletzt genannte Version (2.0.0.3) in der Syst.strg. immer noch angeführt(mit der erwähnten Größe).
Was ist da los? Was habe ich da falsch gemacht in der Annahme, Platz zu sparen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
bjoenn -
Hallo Ihr Wissenden!
Als alter DAU habe ich einen daunload mit DE auf den FF-Link der Hauptseite gestartet:
>Ergebnis ist eine 4,94MB große .dat-Datei, Version 3, 12, 0, 0;<
was kann ich damit anfangen? :oops:
Danke für Eure Hilfe!!!
bjoenn -
von Alexxander:
[quote]1. Hast Du Erweiterungen installiert? Welche?
2. Funktioniert es im Safe Mode?
3. Was ist die Datei randomnno.s ? [quote]
>>zu 1:NoScript 1.1.1;
Adblock v. 5 d2*nightly 39
Flashgot 0.5.9.7
Meta Products Integration 1.0.4(für DownloadExpress)
>>zu 2:ich probiers gleichmal
>>zu 3:ist ´ne Zufalssnummer(nehm ich an!) xxxxx.s=Endung
danke erstmal!!
bjoenn :twisted: -
nochmal hallo!
(mein letzter thread ist mangels Titel im Nirwana versackt: siehe auch Signatur...)
habe ff 1.0.4 auf 1.0.6 aufgefrischt und vermisse jetzt meine paßwörter,
das heißt, sie sind natürlich noch da, wenn ich der signon.txt glauben darf;
aber der paßwortmanager ist nicht willens, sie einzusetzen, wenn erforderlich!
alle mir bekannten, notwendigen dateien wie
bookmarks.html
cookies.txt
formhistory.dat
history.dat
key3.db
prefs.js
randomnno.s
sind auch vom alten profil rüberkopiert. wie gesagt, die signon.txt listet alles schön auf, der pw-manager zeigt mir aber nur die in den letzten tagen
neudazugekommenen und setzt auch nur diese ein.
wer weiß was? vielen dank für eure hilfe
bjoenn :twisted: !!