Ist unter Datei - Seite einrichten das Häkchen auf Seitengröße verkleinern gesetzt oder steht da irgend was anderes ?
Ich gucke mir das eh meist vorher in der Druckvorschau an und wähle dann ggf. den richtigen Frame aus, um Papier einzusparen.
Ist unter Datei - Seite einrichten das Häkchen auf Seitengröße verkleinern gesetzt oder steht da irgend was anderes ?
Ich gucke mir das eh meist vorher in der Druckvorschau an und wähle dann ggf. den richtigen Frame aus, um Papier einzusparen.
Frage:
Was für ein Virenscanner bzw. andere Sicherheitssoftware wird benutzt ?
Es gibt da einige, die auch HTML-Code und Scripte gerne filtern. Bekannt dafür sind z.B. die Norton-Reihen aber auch die XP SP2 "Firewall" kann da dazwischen funkten. und auch manche DSL-Router können sowas.
Probiere das mal aus, wenn der FF im "Safe Mode" gestartet ist.
Wenn es dann klappt, funkt Dir irgend eine Extension oder ein Plugin dazwischen.
About:config klappt hier auch bestens.
Schon mal im Safe Mode probiert ?
Ich habe die 1.01 auch über die vorhanden 1.0 drübergebügelt und es läuft bislang alles hervorragend.
Auch die Kerio Firewall fragte ordnungsgemäß, ob er den veränderten Firefox ins Internet lassen darf.
Vielleicht ist DAS Eurer Problem mit der XP SP2 Firewall und dem neuen Firefox?
Lance,
es gibt in diesem Forum und auch im Internet einige fertige Einstellsets für Adblock, die man dann nur noch verfeinern braucht..
Einfach mal ein bischen googeln
Da kannst Du mit wenigen Zeilen eine ganze Menge erschlagen, wofür Du sonst 40 oder mehr Zeilen brauchst.
Lance,
mit an tödlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichlkeit nicht über die Systemsteuerung :shock:
Hast Du Dir schon mal die Dokumentation vom Firefox und die FAQ angeschaut?
Da steht vieles zu Deinem Problem drin - und wie man das behebt.
Mit dem normalen Windows Explorer wirst Du doch umgehen können, denke ich.
Das komplette Profil zu löschen ist eigentlich keine gute Idee, aber einzelne Dateien daraus und ggf. aus dem Ordner "Extensions" die betreffenden Ordner zu Adblock.
Welche Dateien das sind und wo die liegen findest Du in der Doku und der FAQ.
Also - dieses Problem habe ich auch auf einigen Webseiten - insbesondere bei Microsofts Downloadseiten, die einfach zu breit dargestellt werden und rechts abgeschnitten sind.
Somit gehe ich erstmal wieder davon aus, dass es ein "Feature"-Problem ist.
Lance,
vielleicht schreibst Du erstmal, WIE Du Adblock entfernt hast, damit Du es jetzt nicht mehr installieren kannst.
Über Extras - Adblock - Preferences (oder Einstellungen bei der eingedeutschten Version) hättest Du auch den falschen Eintrag löschen können. Es gibt auch "verbesserte" Versionen von Adblock, wo direkt aus dem Icon heraus das Adblock-Options-Menü aufrufbar ist - allerdings aktuell nur in englisch.
Layerblock arbeitet am Besten, wenn Adblock installiert ist.
Mit der Version 0.5 habe ich bislang keinerlei grössere Probleme festgestellt.
Beiden Tools fehlt aber die Positiv-Liste (oder ich habe es noch nicht gefunden)
Hallo Martin,
war ja nicht böse gemeint. Als ich das Bild sah, konnte ich einfach nicht anders. Wenn man da ne volle Tasse Tee seitlich abstellt, kippt doch das ganze Brett hoch - oder ? Ich war mal Sicherheitsbeauftragter
Und den vielen jungen hier ist die Darmol Werbung mit dem Männchen im Nachthemd und genau so einer Kerze in der Hand auf dem Weg zum Häuschen mit dem Herzchen in der Tür einfach kein Begriff mehr.
"Nimm Darmol und Du fühlst Dich wohl" lautete dazu seinerzeit der Werbespruch.
Und für Gesäß und Rücken ziehe ich einfach was weicheres und gepolstertes vor mit Armlehnen, um auch längere Sessions unbeschadet zu überstehen.
Aber genug OT.
Nicht böse sein.
Oh, oh,
dat schaut aber arg rustikal aus mit dem Büsser-Sitz und der Notfall-Darmol-Leuchte auf dem Klapp-hoch-Sideboard :shock:
Aber immerhin scheinen wir ein ähnliches PC-Gehäuse zu benutzen
Ja und - klappt doch - aber JavaScript muss schon an sein.
Die schon fast Standardfrage? McAffee oder Norton AntiVirus 200x installiert mit eingeschaltetem (bzw. nicht ausgeschaltetem Scriptblocking ?)
Funktioniert bei mir auch problemlos, wenn ich Flash freigebe zum abspielen.
Wobei ich mich immer wieder frage, wozu dieser ganze Flash-Quatsch gut sein soll - ausser meine Onlinezeiten zu verlängern und mir meine schmale ISDN-Bandbreite zu reduzieren.
Flash ist daher normalerweise aus und mir fehlt auch nichts - ausser das es alles schneller geht.
Siehst Du - das wusste ich nicht.
Ich habe immer STRG (CTL) +/- benutzt zum zurückstellen STRG(CTL) 0
Ich finde das reicht nun wirklich
@all
es hat sich erledigt mit der Überprüfung durch Ulibär.
UliBär,
danke für Deine Mühen - ich wollte nur sichergehen, daß bei mir nichts verbastelt ist, um dem Seitenbetreiber die richtigen Infos geben zu können.
PvW,
eigentlich erwarte ich die Webseite zu sehen und suchte Gründe, weshalb zwar die Originalseite funktioniert, nicht aber der Mirror, der auf der zweiten Seite nur "Text" ausliefert.
Ausgangsseite: http://fizick.nm.ru/
dauert, aber ist OK. Die Folgeseite ebenfalls.
http://fizick.nm.ru/depan_ulead/depan.dhtml
Die erste Mirrorseite ist auch OK, ader dann beim Unterlink:
http://user.rol.ru/~balahnin/depan_ulead/depan.dhtml
Firefox zeigt mir hier nur den Quelltext an. IE hat natürlich kein Problem und Opera scheint es auch zu machen.
Hat jemand einen Tipp, woran das leigen könnte - vom fehlenden Document-Type mal abgesehen ?
Oder gibt der Server gar nur plain/text zurück ?
OK,
jetzt bin ich bei Dir.
Ich habe mir alle Dateien angeschaut, aber nirgends einen Hinweis über die Breite des unterlegten Buttons an sich gefunden - vielleicht bin ich ja auch zu doof dazu.
Auf jeden Fall wird die Breite praktisch voll ausgenutzt, wenn das "You're on" eingeschaltet ist, sodaß hier irgendwo eine Mindestbreit definiert sein muss, die je nach Länge des Domänennamens noch dynamisch mitwächst.
Hat das Problem schon jemand anders in den Griff bekommen ?
Was soll denn der Unsinn - es gibt auch sehr viel längere Namen von Webseiten.
Was mich an den Spoofsticks immer gestört hat sind die drei fast nie passenden Schriftgrössen.
Die habe ich mir in der spoofstick.css auf 8, 10 und 12 Punkt eingestellt.
Bei mir ist searchbar ganz rechts, links daneben der spoofstick und dazwischen eine variabler Ziwschenraum.
ZitatÖffne die "Compreg.dat" im Profilverzeichnis mit einem Editor und kommentiere alle Einträge die sich mir "IDN" befassen mit einer # aus. Dann sollte die Vergesslichkeit des Fx behoben sein.
So beschrieben im MozillaZineForum als "Workaround"
Korrekt,
aber leider auch nur bis zum Einspielen / Entfernen der nächsten Erweiterung - macht man ja nicht jeden Tag, aber wissen muss man es halt.
Zitatwer weiss, wie ich mich verhalten muss, wenn ich wie bei heise (07-02-05) beschrieben die variable network.enableIDN auf false gesetzt habe: muss ich nun den rechner die ganze zeit laufen lassen oder etwa jedesmal beim neustart die variable erneut auf false setzen damit sie auch wirkt
Der Bug ist, dass trotz gespeicherter Einstellung auf "False" nach jedem Browserstart diese Einstellung wieder auf True und zurück auf False gesetzt werden muß.
Da nehme ich lieber den aktuellen Spoofstick 1.05 (der braucht jetzt keine eigene Leiste mehr !), wo der hier beschriebene Bug auch behoben ist.
Die Textcode-Einstellungen des Browsers haben damit nach meinem Kenntnisstand nichts zu tun. Es geht ja nicht um die Anzeige an sich, siondern um die Erkennung, ob Du auf der "richtigen" Seite stehst.