JonHa,
gib mir doch mal nen Tipp, wo ich sehen kann, was geblockt wurde (und nicht nur wieviel) und wie ich die Debug-Infos sehen kann und wie man die White-List editieren kann.
Ich bin dankbar für alles, was mir den Monitor von unnützem freihält.
JonHa,
gib mir doch mal nen Tipp, wo ich sehen kann, was geblockt wurde (und nicht nur wieviel) und wie ich die Debug-Infos sehen kann und wie man die White-List editieren kann.
Ich bin dankbar für alles, was mir den Monitor von unnützem freihält.
_hb_
danke für die beiden Links. Damit konnte ich den Adblock mal wieder so richtig schön trainieren
Gertrud,
das sieht man doch sehr schön - es gibt Punkte fürs anklicken der Banner, dafür zahlt irgend jemand Geld oder sonstwas und über die Punkte bekommt der "Klicker" sicher auch irgendwas (ausser einem wunden Zeigefinger) :lol:
ZitatMuss wohl doch irgendwann auf Proxy und Userchrome.css Filter umsteigen
Wie würdest Du das machen wollen ?
Proxy läuft bei mir (aber dafür etliche Extensions nicht, weil die nicht die Proxy-Einstellungen im Firefox auslesen und benutzen.
In der bewussten Anzeige bei Heise steht die Anzeige zwischen:
<bcadv>
</bcadv>
Sponsor-Anzeigen stehen zwischen:
<sponsor>
</sponsor>
Eigenes packen die gerne zwischen:
<heiseadvert>
</heiseadvert>
Die Heise-eigenen Werbungen finde ich ja interessant, ich will die Fremdwerbung nicht. Schliesslich stehe ich auch in der Robinson-Liste.
Was mir aber beim gelegentlichen Fernsehen auch nichts nützt :roll:
Wie schaut es denn mit reinen Textanzigen aus, was jetzt wohl auf den Heise Seiten bei Security und News in Mode kommt.
Da ist die Anzeige komplett in die Heise Seite eingebettet.
Rudi "Karnickel",
vielleicht bemühst Du einfach mal die Hilfefunktion oder das Handbuch (gedruckt oder als *.PDF) zu Deinem Norton Programm.
Zu vielen Problemchen gibt es auch bei Symantec eine Wissensdatenbank, in der man selber suchen kann ebenso wie sogenannte FAQ's (Oft gestellte Fragen), die da beantwortet werden.
Was mir bislang bei vielen Erweiterungen (die Kontakt nach draussen aufbauen für bestimmte erwünschte Zwecke) aufgefallen ist, das sich die Damen und Herren Programmier in keiner Weise um die im Firefox eingestellten Verbindungseinstellungen kümmern.
Dict ist so ein Beispiel und auch die FTP-Erweiterung, hingegen Dictionary Search macht es korrekt.
Hallo,
ich habe mir das Dict 6 Plugin installiert..
Nur leider findet das Tool anscheinend keinen Server.
Voreingestellt ist Port 2628 bei dict.tu-chemnitz.de
Das ganze läuft über einen Proxy, Firewall und einen ISDN-Router
Ein ping auf dict.tu-chemnitz.de vom Proxyserver aus ist erfolgreich.
Any Hints ?
Jein,
Flashget selber nicht, aber dazu wird noch eine weitere *.dll geliefert, die der Übeltäter ist lt. Pestpatrol. Davon, den ganzen Flashget zu killen, war aber keine Rede, nur die besagte *.dll.
Ich weiss den Namen aber nicht mehr, aber bei der Version wird nur die Jccatch.dll benötigt und mehr ist da an Bibliotheken auch nicht mehr im Verzeichnis bei mir.
Das war übrigens die Sharewareversion 1.40 ohne Werbung !
Und eine andere kommt mir auch nicht auf die Platte.
fadda,
also bei mir kommt über javascript das Fensterchen mit dem Schulbild wunderbar hoch (kein Tabextensions installiert).
Der Seitenaufbau erscheint mir als ISDN-Benutzer etwas langsam, aber das dürfte an den Bildern und Hintergründen liegen.
Die Tab-Extensions sind immer wieder für Überraschungen gut und das Dict solltest Du vielleicht noch mal deinstallieren.
P.s. Ich installiere NIE direkt eine Extension, sondern lade mir die immer runter. Dann stehen die lokal auch für andere Rechner zur Verfügung und man kann ggf. auch mal was an den Dateien ändern.
FF1.0, TB1.0 XPH SP2, W2k SP4, SP5
Alles Gute um die Ecke nach Großziethen
Ist Http 1.1 über Proxy aktiviert ?
Gento,
sowas passiert eben, wenn Seiten ohne vernünftiges css gebastelt werden und/oder "Zentriert" angewählt wird, aber vorher keine Breite definiert wird, die zum Seitenlayout passt.
Da kann der Firefox nix für, sondern nur der Bastler der Seiten.
Neotrix,
dann hast Du Dich nicht durchgeklickt. Die ganze Webpräsenz ist schlicht eine Katastrophe.
Simon1983,
und was ist daran so weltbewegend ?
Datt Ding soll schnell und einfach surfen und das da bei den Downloads was überfällig war zum vernünftigen Einstellen der Aktionen auch.
Ich hätte mir auch noch mehr an die Oberfläche geholte weg-/zuschaltbare Javascript-Optionen gewünscht.
Ansonsten meine Meinung:
Das Design ist mir ziemlich Wurscht, solange es nicht abstossend ist, aber unter der Haube muss es innovativ glänzen und vor allem sicher sein.
@all,
danke für Eure "Anteilnahme" und für Eure Tipps.
Habe das Problem inzwischen umzingelt und auch behoben.
Es lag nicht am Firefox!
Wenn man ein Microsoft-Internet Keyboard hat (meine Original Sonytastatur hat nach 2 Jahren ihre Tastenbeschriftung verloren, eine andere aus dem Mediamarkt nach nur 3 Monaten, daher auch hier neu), müssen zwar für die volle Funktion die Intelli-Keyboardtreiber *.sys installiert werden (type32.exe brauche ich nicht), aber das zusätzliche Installieren der Microsoft Intelli-Maustreiber kann dann zu merkwürdigen Ergebnissen führen (die Microsoft Basistreiber beinhalten jeweils Tastatur/Maus-Funktionalität).
Inzwischen laufen alle drei Mäuse mit gleichen Ergebnissen, ohne das nach einem Rollen am Wheel nach vorne und dabei/danach einer minimalen Mausbewegung nach links/rechts die zurück/vorwärts-Funktionen im Browser ausgelöst werden.
- Microsoft Basic Optical Maus (verursacht flimmernden EIZO-LCD über CPU-Switch) (teure 15 Euro beim Makromarkt - viel zu leicht und fipsig, mehr für Kinder- und Frauenhändchen) - aber das mekrt man erst zu Hause im direkten Vergleich)
- Microsoft Wheelmouse Optical USB/PS2 (7,50 Euro vor 3 Jahren - Supermaus (leider linke Taste jetzt mit Macke - angenehm in der grossen Hand und ausreichend schwer, aber nur noch als 5-Tasten-Maus bei Reichelt gesichtet, 14,90 Euro)
- Logitech Cordless Mouseman Optical (auch ein gutes Stück, aber nach Jahren der Nutzung finde ich zum einen, daß das stromsparende wegschalten etwas nervt bei längeren Pausen und auch die Kontaktfreudigkeit zu den Batterien/Akuus immer mehr nach läßt) - kann den kabellosen Hype eh nicht so nachvollziehen)
War der Vorgänger der Microsoft Wheelmouse Optical .
Noch einen schönen Restsonntag.
Master X,
das ist doch der Sch...
Ich habe auf allen Rechnern und Partitionen die Microsoft Intelli-Keyboardtreiber installiert.
Die den CPU-Switch störende Maus (flimmernder LCD-Bildschirm) hängt jetzt an einem anderen Rechner mit LCD (ohne installierten IntelliPoint Maustreiber) und da gibt es das Problem nicht.
Und nur auf einem Rechner auf einer Partition war zum Test der IntelliPoint Maustreiber installiert. Ich habe aber das Problem auf diesem Rechner auf allen Partitionen mit W2K und XP mit dem Firefox (alle Partitionen benutzen ein Profil, aber eben auch mit dem IE (was den Firefox an sich eigentlich ausschließt), aber wiederum auf IE-Einstellungen hindeuteten könnte, die ggf. auch der Firefox ausliest und sich einverleibt in sein Profil.
Da es der testhalber aktivierte IE auch tut, kann es nichts anderes sein.
Allerdings ist die Frage - WO
Ich denke eigentlich, daß ich alles durch bin in den diesbezüglichen Einstellungen in der Systemsteuerung und der Registry.
Und deswegen Images für alle 4 Partitionen zurückspielen ist vielleicht etwas viel :shock:
Das ist beim Safe Mode (also ohne jede Extension) - genau so.
Das hatte ich schon vorher probiert.
Irgendwas muss in FF verstellt sein - aber was und wo ?
Master X
gute Frage - JA
ich musste eine neue Maus (Microsoft Basic Optical Mouse) kaufen und habe (allerdings nur auf einer Partition) testweise den Intellipoint Maustreiber installiert.
Da mit dieser Maus über den CPU-Switch der Bildschirm flimmert (war mit der anderen optischen Microsoft Maus nicht der Fall) habe ich jetzt eine Logitech Funkmaus dran (ohne Treiberinstallation). Das Flimmern ist weg, aber die Gesture Funktionalität ist geblieben.
Das Problem habe ich aber auf allen Partitionen 1x XP, 3x W2k.
Da alle FF das gleiche Profil nutzen, kann hier natürlich ein Zusammenhang bestehen.
Aber seit wann ändern Microsoft Maustreiber was in den FF-Profilen bzw. den FF-Einstellungen?
Habe jetzt mal in about:config MiddleMouseOpenNewWindow vom Standard=True auf False gestellt.
Du "Engel der Dunkelheit",
was ist denn das für eine Frage ?
Natürlich will ich nicht den Firefox oder die installierten Extensions, sondern das niemals installierte (aber aktuell aufgetretene) Feature, das der Firefox bei bestimmten Mausbewegungen (links/rechts) oder schnellen Drehungen am Mousewheel plötzlich vor und zurückwechselt in andere Seiten.
Wie werde ich das wieder los ?
FF 1.0 auf W2K SP4, alle Patches
Ext. Adblock, IEView, Spoofstick, Disable Targets for Downloads, ImageZoom, WebDeveloper, ViewCookies
Extensions für Mouse Gestures etc. wurden hier nie installiert.
Hat jemand eine Idee ?