nach Rückfrage beim Entwickler kam folgende Antwort:
In about:config set browser.tabs.drawInTitlebar to false
damit stimmt die Darstellung wieder
Beiträge von thbf
-
-
Neues Profil erstellt und nur TMP installiert: gleiches Ergebnis: unsaubere Darstellung in der Menüleiste
-
Was ist los mit Tab Mix Plus? Seit meinem Update auf FF47.0 habe ich diverse Probleme und Abstürze , auch kleinere Unstimmigkeiten wie dieses hier ... [attachment=2]TMP .jpg[/attachment]
aber auch andere seltsame Unstimmigkeiten.
Als erstes habe ich FF ohne Erweiterungen gestartet ... soweit so gut
danach nach und nach Erweiterungen deinstalliert, nach und nach aufgespielt ...
[attachment=1]erweiterungen_1.jpg[/attachment]
immer wieder Probleme
dann habe ich FF bereinigt ... kaum dass TMP wieder installiert war, ging es wieder los, teilweise schon beim Starten abgestürzt
dann letztendlich FF komplett deinstalliert und neu aufgespielt ... bis zu TMP ... jetzt zwar keine Abstürze aber z.B. wenn ich die Tabs unten anordne, sieht die Menüzeile aus wie auf dem Foto ...
dann folgendes probiert:
Einstellung: TMP Tab-Leiste ausblenden: immer ausblenden, dann Anzeige in der Menüleiste ok
[attachment=0]tmp_ok.jpg[/attachment]
aber bei Einstellung: Tab-Leiste ausblenden: nie, dann Anzeige in der Menüleiste fehlerhaftalso jetzt werde ich TMP ersteinmal wieder deinstallieren.
Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Alternative zu TMP -
im abgesicherten Modus sind alle wieder lesbar. Habe danach nur Tab Mix Plus ausgeschaltet, dann sind die Beschriftungen ebenfalls wieder lesbar, allerdings muss ich dann auf Einstellungen von Tab Mix Plus verzichten .... vielleicht gibt es ja eine Anpassung demnächst von TabMixPlus
-
Hallo zusammen,
seit den Update auf 47.0 werden die Tabs nur noch garu dargestellt.
[attachment=0]FF Tab.jpg[/attachment]
Gibt es da eine neue Einstellungsmöglichkeit, die ich nicht kenne?
Hat jemand eine Lösung? Danke -
Gelöst ... ups da habe ich übersehen, dass es nun unter Menu Button / +Anpassen den Button Titelleiste gibt ... nach Einschalten der Titelleiste ist wieder alles beim Alten ! Danke!
-
Hallo,
nach dem Update auf 29.01 gibt es ein Problem mit der grundsätzlichen OsX Fenstersteuerung (die drei runden Buttons Schließen/in den Dock schieben/Vergrößern). Diese sind nun mitten im Zurück-Button von FF .... sehr ungünstig ... wenn man nicht aufpasst ist FF geschlossen ... s. Anhang -
danke für die schnelle Antwort ... in einem solchen Testprofil funktioniert es teilweise. Die Ausschnitte werden richtig dargestellt - allerdings kann ich das Druckfenster auch hier nicht über die Tasten cmd+P aufrufen - das ging früher mal.
Ich hatte vorher schon bei meinem Standardprofil alle Erweiterungen deaktiviert und nur Capture & Print aktiviert. In meinem Standardprofil nutzte dies aber gar nichts. Irgendwo ist da der Wurm drin .... Vielleicht muss ich den FF komplett neu :-?? einspielen - ohne alte Profile ... -
Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit der Erweiterung "Capture & Print" nicht mehr drucken, was ich sehr bedaure. Nach Auswahl des Bereiches einer Webseite, den ich gedruckt haben möchte öffnet sich wie gewohnt ein neues Fenster. ABER ... weder der ausgewählte Bereich stimmt mit der Auswahl überein, noch lässt sich die Druckfunktion aufrufen. Also lässt sich dies nette Addon nicht mehr verwenden. Liegt es vielleicht an OS X 10.9 ? Oder kennt jemand das Problem?
-
Danke für die schnelle Reaktion ... was ist "autocomplete="off" ? Gehört das zu about:config - dort habe ich es nicht gefunden?
-
:-???
Hallo, kann mir jemand sagen warum es mir unmöglich ist mich mit firefox-passwortmanager bei vodafone (https://www.vodafone.de/ oder https://www.vodafone.de/proxy42/portal/login.po oder https://www.vodafone.de/ussa/login/ einzuloggen.
Firefox speichert zwar die Passwörter - aber das war es auch schon ... ein automatisches Ausfüllen der Anmeldefelder oder sogar automatisches Login ist unmöglich. (FF 23.0 / Win7).
Geht das vielleicht grundsätzlich nicht mit Vodafone und FF.
Bei meinem zweiten Rechner (MacOs 10.8 / FF 23 und 1Password) geht die Anmeldung problemlos - warum nicht bei Win7 ?
Danke schon mal für jede Erklärung ...PS
kleiner Hinweis noch ... die üblichen Mittel, cache geleert etc - alles probiert. -
Ich erhalte beruflich regelmäßig Mails mit Listen zahlreicher Links. Nun möchte ich diese in FF öffnen, ohne dass nach jedem Anklicken eines einzelnen Link FF diesen Link sofort im Vordergrund öffnet. Da ich teilweise Listen mit 30 und mehr Links erhalte wird man bei dieser Methoide wahnsinnig ... Einfacher und besser wäre es, entweder alle Links in der Mail mit einem Klick zu öffnen, oder aber - wenn schon jeder einzeln angeklickt werden muss - ,dass FF im Hintergrund bleibt.
Gibt es also eine möglichkeit FF so einzustellen, dass Links aus externen Anwendungen FF im Hintergrund belassen? Veränderungen der Einstellungen unter about:config browser.tabs.loadinBackground oder browser.tabs.loadDivertedInBackground haben keinerlei Wirkung gezeigt. Hat jemand eine Idee? -
Danke für die schnelle Reaktion, die reviews habe ich alle durchgesehen. Da gab es auch Lösungsansätze, aber mit denen komme ich nicht weiter.
"ImTranslator" ist mir zu umständlich, erst ein Mausklick dann ein neues PopUp ... da wäre eher "Gesture Translate" noch eine Alternative.
Aber ich hoffe, dass hier jemand das Problem mit "Inline Translator" kennt und lösen kann. -
Hallo, ich habe früher einmal Inline Translator genutzt, da er sehr unkompliziert war und sehr gute Ergebnisse brachte, besser als viele anderen Übersetzungserweiterungen ... Nun wollte ich ihn wieder nutzen aber er will nicht funktionieren oder ich verstehe dort etwas nicht. Statt Übersetzungen gibt es immer nur Hinweise, die etwa so aussehen:
"TranslateApiException: The Azure Market Place Translator Subscription associated with the request credentials has zero balance. : ID=0340.V2_Json.Translate.16844401".
In den Einstellungen gibt es einen Hinweis auf "How to change Client ID". Dieser Link führt aber ins Leere, zumindest finde ich auf der sich öffnenden Webseite keine Lösung zum Thema Inline Translator.
Weiß jemand, ob diese Erweiterung überhaupt noch funktioniert und wenn ja: wie? -
Also nachdem Dragit nun gelöscht ist gibt es keine Probleme mehr. QuickDrag 2.1.3.23 funktioniert gut was die Suche betrifft, Grafiken/Bilder lassen sich unter FF18.0.1 leider nicht herunterladen - vielleicht wieder beim nächsten Update von QuickDrag.
-
[attachment=1]Tableiste 1.jpg[/attachment]Hallo, ich hatte das Problem schon mal im allgemeinen Forum geschildert. Bei der Nutzung der mehrzeiligen Tableiste (TabmixPlus 0.4.0.4) wird entweder die erste Zeile oder die letzte Zeile fehlerhaft dargestellt. Ich habe versucht durch Deinstallation aller Erweiterungen dem fehler auf die Spur zu kommen, doch leider ist mir dies nicht gelungen - unvermittelt tritt der Fehler immer wieder auf. Kennt jemand vielleicht das Problem?
Nun ist mir bei der Nutzung von Dragit etwas aufgefallen. Ich habe vier Tab Zeilen irgendwelcher Webseiten geöffnet. Dann habe ich einen Tab über Dragit hinzugefügt - und sofort tritt das Problem auf. Die Tableiste verändert sich und wird fehlerhaft dargestellt. Lösche ich den über Dragit gebildeten Tab ist alles wieder fehlerfrei. Dies habe ich nun mehrfach ausprobiert - offensichtlich ist Dragit der Verursacher. (Vorher hatte ich QuickDrag genutzt - dies funktioniert aber leider nicht mit FF18). Vielleicht kann jemand diesen Fehler/Ursache verifizieren und an die Entwickler von Dragit weiterleiten ...
-
zu früh gefreut ... das beschriebenen Problem tritt wieder auf - ich habe nun die Frage im Forum "Erweiterungen" gestellt ...
-
Zitat von 2002Andreas
Ich habe das mal getestet und keine Probleme bei z.B. 3reihig.
Evtl. funkt dir eine andere Erweiterung dazwischen.
So jetzt hatte ich verschiedenes ausprobiert, unter anderem der Reihe nach diverse Erweiterungen gelöscht ... erst als ich Picozu Shooter Version 13.3.1 gelöscht hatte war das Problem vorbei.
Danach habe ich in anderer Reihenfolge die Erweiterungen wieder installiert - am Ende auch nochmal den Picozu Shooter - und nun - alles wieder im Lot ... die unterste Tableiste ist wieder vollständig zu sehen. Problem gelöst. Welche Erweiterung nun mit welcher Erweiterung sich nicht vertragen hat kann ich im Nachhinein nicht mehr feststellen. -
das werde ich heute abend mal ausprobieren - sowohl evtl. dazwischen funkende andere Erweiterungen, und wenn das nichts hilft die Variante mit der userchrome ... erstmal danke!
-
stimmt ... eine Erweiterung ... TabMixPlus ... wahrscheinlich bin ich nun im falschen Forum ...