es dürfte der neue AVG FREE virusscanner gewesen sein der immer alles blockiert hat, mit dem Antivir FREE geht es derzeit wieder. :wink:
Beiträge von tszr
-
-
hallo leute,
seit einigen tagen tritt ein komischer bug unter vista mit firefox3 auf:
und zwar nach kurzem surfen im internet kann plötzlich keine seite mehr geladen werden, besonders schnell tritt der fehler nach SSL seiten auf, und machmal ist auch der IE 7 davon betroffen, pingen und e-mail funktioniert aber normal weiter echt komisch.
ach ja, und wenn man den firefox beändet stürzt er ganz ab und man kann ihn nicht mal mit dem taskmanager schließen !
habe auf google schon gesucht, das problem scheint sich zu häufen ich befürchte ein neuer vista bug der bei einer der letzten updates importiert wurde !
folgendes hab ich schon versucht:
kompletter virusscan + sbybotscan + windows defender scan
firefox neuinstallation
firefox abgesicherter modus
firewall deaktiviert
virrusscanner deaktiviert + neu installiert
mit und ohne hardware router
windows defender echzeitzschutz deaktiviert
spybot deaktiviert
energiesparfunktion bei den netzwerkkarten + WLAN weg
IP V6 funktion ausschalten
usw..mir fällt nix mehr ein, hat wer eine lösung ?
mfg tszr
-
danke für den tipp, hab einfach die cookies bei den einstellungen gelöscht und jetzt geht es wieder !
-
hallo leute,
kann mich seit dem updaten von firefox 3.0.4 auf 3.0.5 hier nicht mehr einloggen und auch in diverse andere foren, gibt es schon eine lösung ?
mfg tszr
-
hallo
ich habe meistes da problem bei onlinewerbung die auf adobe flash player läuft, die lasten firefox auch immer zu 100% aus ! :wink:
auch diverse onlinespiele die auf flash laufen.
PS: habe aber nur 1x 800 MHZ cpu, ab 2 GHZ fällt das nicht mehr auf.
mfg tszr
-
Zitat von pcinfarkt
aha 100-150 MB sind doch normal beim firefox 2.x ?
naja dann muss ich wohl meine arbeitsspeicher von 384 MB auf 768 MB erhöhen :wink: die preise sind mit dem dollarkurs eh gefallen.mfg
-
hallo
hatte das gleiche problem auch beim firefox 2.0.0.14 + firefox 3, einfach komplett deinstalliert und wieder den 2er installiert dann ging es wieder, glaube es war eine fehlerhafte erweiterung oder die adobe flash erweiterung ?
mfg tszr
-
hallo leute,
habe folgendes problem beim firefox 2.0.0.14:
mit längeren surfen wird der reservierte arbeitsspeicher (lt. taskmanager) immer mehr, da ist man schnell auf 100-200 MB arbeitsspeicher, habe versucht bei den einstellungen den cache auf 0 MB einzustellen, aber der arbeitsspeicher wird immer noch beim surfen gecacht, auch wenn schon alle tabs wieder geschlossen sind, verbraucht er z.b. jetzt 150 MB RAM und virtuelle speicher auch noch mal ca. 150 MB, also 300 MB für 1 einzelnes programm ist schon heftig
zu beginn nach dem start hat er so 30-50 MB, wo muss man einstellen, dass er ned ständig alte seiten cacht und der arbeitsspeicher immer weniger wird.
mfg tszr
-
hallo
habe das gleiche problem aber bei allen programmen mit speichern unter = der antivirus von symantec ist bei mir schuld, wenn ich ihn ausschalte geht es wieder.
mfg tszr
-
hallo
die n-tv page hängt sich auch machmal auf (speziell wenn man wärend des ladens der seite einen neuen tab öffnet oder auf einem 2. tab weitersurft) , ist meiner meinung kein virus sondern ein fehler im zusammenspiel zwischen firefox und java (beides neueste version auf win 2000)
mfg tszr
-
seit der neuen Firefox 1.5.0.7 version ist das o.g. FAP problem plötzlich weg, wer kann es bestätigen ? :wink:
.
. -
korrekt, es dürfte an den flashplayern liegen, denn nur bei seiten wo es plugins mit flash gibt (zb. werbung) da kommen diese fap datein, leider ist bei vielen werbungen die schaltfläche "eigenschaften" gesperrt.
aussdem bringt das ausschalten das lokalen speichers beim adobe flash player nix. :cry:
PS: ich hab die version 8,0,24,0 installed, und die 9 er lässt sich nicht installieren ?
-
Zitat von ie_veraechter
tszr & McCoy: hat mal einer von euch so eine .tmp geöffnet? Vielleicht ergibt sich aus dem Inhalt ein Hinweis auf den Verursacher.
sind leer diese datein.............. :wink:
-
mit about:plugins:
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
RealPlayer Version Plugin
Mozilla ActiveX control and plugin support
Mozilla Default Plug-in
QuickTime Plug-in 6.5.1
Shockwave Flash
Adobe Acrobat
MetaStream 3 Plugin
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Microsoft® DRM
zusätzlich läuft immer ein antivir, und zonelabs firewall, aber diese FApxx.tmp werden nur angelget wenn ich im firefox surfe, sonst nicht.
-
habe alle erweiterungen deaktiviert und der firefox erzeugt noch immer diese komischen FAP dateien ? also muss es am FX selber liegen ?
mfg
-
ich starte den FX immer normal, kann es sein dass er automatisch im safe mode startet ? abstürze hatte ich mal.......
wo kann ich den safe mode deaktivieren ?
-
den FAP guard kenn ich nicht mal, geschweigeden hab ich ihn installiert, echt komisch.........
habe auch win XP mit firefox dort treten auch keine tmp dateien auf nur unter win 2000, seit dem letzten service pack ?
mfg
-
hallo profis,
mir ist aufgefallen, dass der firefox oder ein plugin seit kurzem in jedem TEMP verzeichnis gleichzeitig eine FAPxx.tmp anlegt, xx ist eine fortlaufende zahl, das können innerhalb von ein paar tagen schon hunderte sein !
wer weiß zu welchen programm oder für welche zecke die plötzlich benutzt wird ? vielleicht ein mozilla trojaner ???
benutze firefox 1.5.0.4
erweiterungen:
.) check yesss 5.7
.) bookmark backup 0.4.1
.) planoldfavorites 0.5.6.1
.) fasterfox 1.0.3.
.) forecastfox 0.9.2.
.) feedview 0.9.8.
.) gTranslate 0.2.7.
.) disable targets downloads 1.0.1.
.) flag fox II (deaktiviert)mfg tszr
-
-
hallo
also das update war problemlos auf 1.5.03 möglich, nur einige erweiterungen melden jetzt beim update versuch einen fehler, aber funktioniert tun sie noch, wie schauts bei euch aus ?
folgende erweiterungen melden einen fehler, wenn man auf update klickt:
.) bookmark backup de
.) plan old favorites de
.) forecastfox de
.) feedview de
.) gtranslate de
.) flag foxII demfg tszr