Nein nein, daran liegt es leider nicht. Ich habe den Drucker unter Admin eingerichtet. Aber unter User hab ich es auch schon versucht. Beides hat nichts geändert :-/
Beiträge von zakoon
-
-
Hi Leute,
Ich habe ein seltsame Problem, das nicht nur, aber eben auch den Firefox betrifft:
1 PC Windows XP mit
2 Konten (Admin, User) und
1 Netzwerkdrucker von Canon eingerichtetKonto User:
Drucken funktioniert prima von jedem ProgrammKonto Admin:
Drucker funkioniert seltsamer weise nicht mit Firefox, Internet Explorer und div. anderen Programmen. Es kommt die Fehlermeldung "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten". Ausserdem hängt sich der spoolsv gerne auf. Mit Word kann ich aber beispielsweise ganz normal Drucken!Von 2 anderen PCs aus funktioniert auch alles Problemlos unter verschiedenen Konten.
Bisher habe ich versucht:
Treiber neu installiert
ältere Treiberversion probiert.Sorry, wenn das jetzt nicht direkt ein firefox-thema sein sollte. Aber vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen und jemand weiß was.
Gruß, Zak
-
Tatsächlich! mit der build 26 funktionierts! seltsam, dass die bei der 28 die Option wieder rausgenommen haben...
Aber: wie lösche ich den bei der 26 gespeicherte Sessions? Die Option gabs bei 28, bei 26 kann ich aber nix finde. -
Zitat von Alexxander
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Solltest Du die Erweiterung SessionSaver meinen, kannst Du ihr Verhalten (z.B. automatische Wiederherstellung nur nach Absturz)
Ja, SessionSaver meine ich, kann allerdings bei den Einstellungen diese Optionen (Nach Absutz wiederherstellen) nicht entdecken. Ich hab die Englische Version, .2 d1 * nightly 28, also die letzte die ich auf der erweiterungsseite finden konnte.
-
Super, Danke!
Die Erweiterung ist zwar (noch) nicht sooo super, weil mich vor allem die automatische Wiederherstellung nach Absturz interessiert, und ich nicht jedesmal beim start gefragt werden möchte (oder ein manuelle Wiederherstellung-on-Demand, quasi, also dass ich extra dann anklicken muss "bitte letzte Session wiederherstellen" anstatt ständig dannach gefragt zu werden) aber sie tuts.
Ich schalt das Ding eben immer nur ein, wenn ich mit sehr vielen Tabs browse... So muss ich nur eben immer daran denken, die Session evt. zu löschen, bevor eine andere Person mit meinem Firefox browst :wink:Vielleicht kommen solche optionen ja in späteren Versionen...
Bis dahin: Danke nochmal!
-
Hallo Leute,
In letzter Zeit habe ich einige Abstürze bei Firefox. Das dumme ist, das passiert eigentlich meistens, wenn ich mit 20 Tabs oder mehr surfen. Und die Tabs sind dann futsch. Natürlich versuche ich dann über die Chronik die letztbesuchten Seiten wiederzufinden, aber manche Tabs muss ich ja nicht zuletzt besucht haben... kurzum: es nervt die verlorenen Seiten wiederfindenzumüssen!
Gibts keine Erweiterung oder so, mit der die Tabs gespeichert werden? Für manche IE-Clones gibt es sowas. Da wird man dann beim nächsten Start gefragt, ob die verlorengegangenen Tabs wieder hergestellt werden sollen.
Ich hoffe wirklich, dass sich da die Firefoxentwickler was einfallen lassen...
Solange bin ich auf für jedes Workaround dankbar!
Danke, Zak