Die Seite lautet: http://www.buergerkarte.at/mvnforum/mvnforum/index
Das Aufrufen der Seite ist etwas mühsam, da die Betreiber mit den eigenen Zertifikaten herummurksen. Ich muss aber Mithilfe des dortigen Forums eine Frage klären.
Beiträge von WolfgangJ
-
-
Hallo,
ich hab mich auf einer Seite wiederholt per Passwort eingeloggt, aber der Passwortmanager zeichnet nix auf und übernimmt daher auch keine Anmeldung an dieser Seite.Vielen Dank Wolfgang
-
Hab mir firefox in einem anderen Profil angeschaut; da ist alles normal. Und die Änderung auf dem anderen Rechener erklärt sich auch, da ich das Arbeits-Profil einmal rüberkopiert hab.
Jetzt weiss ich noch nicht, wie ich die graue Chekbox wieder zum Leben erwecke. -
Ich hab in about:config "app.update.enabled" auf true gesetzt; war false.
Jetzt ist die Update-Checkbox nach wie vor grau, aber angehakt. -
hallo,
bei mir ist in den Einstellungen für die automatischen Updates
die Checkbox für "Firefox" grau, d.h. nicht aktivierbar.
Und zwar gleich auf 2 Rechnern.Wie kann ich das beseitigen ? Ist da ein Virus aktiv ?
Vielen Dank, Wolfgang
Version: war bei 3.06 steckengeblieben, jetzt manuell 3.08
Vista -
Wer immer die waren, die haben sich wahrscheinlich nicht angemeldet und was geschrieben.
Ein Roboter wars eher nicht, der meldet sich zwar an, aber nur einmal pro Forum und scheint daher in der Statistik nicht auf. -
der Text im Titel entstammt "Wer ist online".
Mich wundert ob die Uhrzeit stimmt !Wolfgang
-
Hallo,
wenn ich dieses (oder ein anderes) Forum aufrufe, meldet sich der Passwortmanger als Erster und will, dass ich das Master-Passwort eingebe. Ich muss das Passwortfenster schliessen, dann erst kann ich die Webseite überhaupt ansehen. Diese Zwangsbeglückung erfahre ich erst seit FF3.xxDas Problem habe ich sowohl unter Vista als auch unter Ubuntu angetroffen.
-
Hallo,
der FF Dowloadmanger listet zwar die heruntergeladenen Dateien auf, aber nicht deren Herkunft (URL). Gibts da ein Add-on ?Grüsse Wolfgang
-
Hallo,
ich finde zwar ein Lesezeichen mit dem Manager, es ist aber nicht ersichtlich
in welchem meiner zahlreichen Lesezeichen-Ordner sich das Lesezeichen befindet.
Vielen Dank für Auskünfte, Wolfgang -
Hallo,
es geht um eine Suchfunktion auf der Seite http://eng.krx.co.kr/mki/stc/stc_d_001.jsp
Die Suche hängt, sobald der Search-button betätigt werden soll und zwar bei "javascript:goSubmit()"
Javascript ist aktiviert. Keine Verbesserrung im Safe Mode. IExplorer hat kein Problem.
Funktionierts bei Euch ? Wenn nicht, muss ich wohl FF neu aufsetzen.
Vielen Dank Wolfgang -
Vielen Dank für die Info.
PS. Wie wichtig eine Verschlüsselung ist, hängt davon ab, was durch das Passwort gesichert ist. Manche Internetverbindungen sind ja aus triftigen Gründen verschlüsselt, also ist dann auch das gesicherte Aufbewahren von Passwörtern ein Thema. -
Wenn ich mich zum Beispiel hier im Forum nicht eingeloggt bin und eine Antwort erstellen will, fragt mich der FF-Kryptografiemodul nach dem Masterpasswort und gibt nach dessen Eingabe Username und Kennwort selbständig ein. Da gibts kein Dropdownmenü.
Meine Vorstellung von einem Passwortmanger ist, dass er, nachdem er die Daten geliefert hat, sie anschließend wieder unter Verschluss nimmt.
Du surfst anscheinend ohne Passwörtschutz. -
FF 1.501
Hallo !
1
der FF Passwortmanager ist hinsichtlich des Passwortschutzes ziemlich primitiv. Sobald nur EIN Passwort abgefragt wird, sind auch alle anderen Passwörter offen bis sämtliche Fenster von ff geschlossen sind. Ich hab laufend irgendwelche ff Fenster offen, wenn ich surfe. Für sicher halte ich das nicht.
2
Will ich die Eingabe des Masterpasswortes abbrechen, so lässt sich das entsprechende Fenster nicht mehr schliessen, der Button "Abbrechen" funktioniert nicht. Ich muss FF über den Taskmanager killen.
Nachtrag: zur besseren Verständlichkeit wurde der Beitrag überarbeitet. -
Hallo,
ich muss auf einer bestimmten Internetseite immer wieder 2 Daten eingeben, ähnlich wie bei Passwort und Username. Die Bezeichnung ist aber eine andere, daher springt die Passwort-Feature von FF nicht an.
Gibts eine Erweiterung die das kann ? MfG Wolfgang -
Hallo,
ich möcht' die Schrift im FF auf Dauer grösser stellen. Wie ?
Aus dem Archiv ist mir nur ein Beitrag von 2004 untergekommen, mit dem ich nichts anfangen kann.
MfG WJ -
Hallo,
wie stoppe/entferne ein Plugin ? (shockwave geht mir auf die Nerven)
Vielen Dank. -
Fraggle
Wie soll das Forum lauten "http://www.noadminis.de" ? Gibts nicht. -
Hallo,
der maßgeblichste Schritt für die Sicherheit im Web ist nicht als Administrator unterwegs zu sein. Wenn die meisten User als Adminstratoren unterwegs sind ist die ganze Diskussion über die Browsersicherheit überflüssig.Weiß jemand wieviel Prozent der user als Administroren unterwegs sind ?
Ich hab gerade den Prospekt von Outpost, einer enrnstzunehmenden Firewall gelesen. Die Gefahren des Internets werden in den leuchtensten Farben ausgemalt, von Benutzerrechten war nirgends die Rede.
Und in der Praxis kann man wesentliche Outpost- Logs nur als Administrator einsehen (ich spreche nicht von verändern). Das hat bewirkt, dass ich, verdammt, gerade als Administror unterwegs bin.PS: in meinem Fall Win2k
-
Das Problem hat sich durch die Einstellung "open links from other applications in a new window" gelöst.