Bei mir funktioniert es jetzt auch, nachdem ich festgestellt hatte, dass in den css Dateien nicht die korrekten Daten enthalten waren, sondern lediglich der HTML-Code der Webseite, von der ich diese heruntergeladen hatte. Da kann das natürlich nichts werden. Danke AngelOfDarkness für die nochmalige exakte Zusammenfassung.
Beiträge von sonet
-
-
Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise ebenfalls nicht. Die Tabs sind weiterhin oben.
-
So, nach einem Start im abgesicherten Modus funktionierte es dann. Wieder normal gestartet und es ging wieder nicht, also Plugins für Youtube verdächtigt. Nachdem ich nun SmartVideo für Youtube deaktiviert habe, läuft wieder alles normal. Ich danke vielmals für den guten Tipp!
-
Hallo zusammen,
seitdem Youtube sein letztes Update vorgenommen hat, werden bei mir häufig die Seiten mit den Videos nicht mehr vollständig geladen. Das Video wird zwar abgespielt, aber alle sonstigen Elemente, wie Kommentare, related Videos etc. werden nicht angezeigt. Manchmal hingegen, wenn auch selten, wird eine Seite jedoch auch komplett geladen. Ich dachte zuerst, dass dies ein Bug von Youtube wäre, weil auch einige andere Funktionen nicht verfügbar waren. Das wurde aber alles inzwischen gefixt, nur dieses Problem blieb bestehen. Ich verwende Version 56.0 der 64-bit Version von Firefox. Woran könnte das liegen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ja, das Häkchen bei Eingegebene Suchbegriffe und Formularbegriffe speichern ist gesetzt. Ich denke auch, das Firefox auf der Benutzeroberfläche korrekt konfiguriert ist. Das Problem muss tiefer liegen. Gibt es nicht in der about:config noch irgendwelche versteckten Einstellungen bezüglich der dauerhaften Speicherung von Formulardaten und Suchbegriffen?
-
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit es werden keine Formulardaten gespeichert und können somit nach Neustart auch nicht angezeigt werden? Welches Häkchen soll ich setzen?
Mit rotem Kasten meine ich den rot umrandeten Bereich auf dem Bild in diesem Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=704994#p704994
-
Von den einzelnen Dateien ist keine schreibgeschützt.
-
Ja, das hab ich schon. Der Ordner des Profils hat die Option Schreibgeschützt grau hinterlegt, was ja bedeutet, das nur bestimmte Inhalte des Ordners schreibgeschützt sind, aber nicht alle. Wenn ich den Haken ganz entferne und auf OK klicke, ist er aber beim erneuten aufrufen wieder da. Windows scheint da einen Riegel vorzuschieben.
-
In dem roten Kasten ist keines der Häkchen gesetzt und der private Modus ist ebenfalls nicht eingeschaltet.
-
Leider musste ich nun nach einem Neustart des Systems feststellen, dass das Problem leider doch noch nicht behoben ist. An die gestern gemachten Eingabe, kann sich Firefox nun doch nicht mehr Erinnern. :traurig:
-
Ich hab die PDF-Forge Toolbar und diese Widgi-Toolbar gleich mit deaktiviert. Nun scheint sich Firefox die Eingaben zu merken. Danke für die Hilfe.
Fragt sich nur, warum die Toolbars diesen unangenehmen Nebeneffekt entfalten. Brauchen tue ich die jedenfalls nicht und wenn ich bei der Installation des PDF-Creators danach gefragt worden wäre, hätte ich die auch nicht mitinstalliert. Diese elende Yahoo-Toolbar kann man ja immerhin vor der Installation abwählen.
-
-
-
Kann es sein, das da irgendein Ordner Schreibgeschützt ist? Ich meine mich dunkel an so eine Ursache erinnern zu können.
-
Nein, ich habe ein neues Profil erstellt.
-
Ne, leider nicht. Die Seite habe ich auch schon gefunden gehabt, aber das hilft alles nicht weiter. Firefox ist schon korrekt konfiguriert, Konflikte mit Add-Ons gibt es auch keine und als Virenscanner sind die MS Security Essentials installiert.
-
Ich lasse "Besuchte Seiten", die "Download-Chronik" und den "Cache" löschen. Formulardaten sollten eigentlich erhalten bleiben. Von den oberflächlichen Einstellungen sollte eigentlich alles korrekt eingestellt sein. Ich bin nicht mehr ganz sicher, hatte das vor ein paar Jahren aber glaube ich schon mal. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals behoben habe. Da fing der Firefox nämlich auch auf einmal an Daten nicht mehr zu speichern, nur war da das System schon länger in Betrieb. Das jetzige Setup von Windows ist noch quasi neu und der Firefox hat von Anfang an dieses Problem.
-
Ich habe Firefox 3.6.13 auf Windows 7 64-Bit laufen. Firefox ist so eingestellt, das er Formulardaten und Eingaben in das Suchfeld speichern soll, dennoch tut er es nicht dauerhaft. Er speichert nur die Eingaben, die während der Benutzung getätigt werden. Wenn ich Firefox beende und danach wieder starte, sind alle Eingaben wieder weg. Woran kann das liegen?
-
OK, ich werd mir mal Adblock Plus installieren.
Da fällt mir auch gerade noch etwas ein: Wenn ich auf einen externen Link klicke (Thunderbird, ICQ) und Mozilla den Link öffnet, minimiert sich immer das Browserfenster (was vorher maximiert war). Wo kann ich einstellen, das FF externe Links immer im maximierten Fenster öffnen soll?
-
Ja, Danke. Das war es, was ich gesucht habe.
Und gegen diese nervenden Werbe-Popups kann Firefox selbst nichts machen?