Ich rekapituliere mal. Was ist das wichtigste an einer Sicherheitssoftware? Das sie super duper ultra aktuell ist. Je aktueller desto besser. Damit auch alle ZeroDay-Schädlinge am besten noch zu erkennen sind (utopisch, aber das angestrebte Ziel).
Jetzt kündigt Mozilla MONATE im Voraus ein Release an. Inzwischen gibts sogar eine Zeitplan, der Taggenau eingehalten wird. Nachdem man die Uhr stellen kann. Und Mozilla bietet auch Vorabversionen zum Testen und Anpassen MONATE im Voraus an.
Und jetzt schafft es ein Unternehmen seine Sicherheitssoftware nicht rechtzeitig vor dem Release anzupassen. Ein Unternehmen dessen Produkte auf der einzigen Daseinsberechtigung aufsetzen, dass sie top aktuell sind, Schädlinge in den dunklen Unterwelten des Internets ausfindig zu machen und Gegenmassnahmen zu bieten, ist nicht in der Lage ein selbst erstelltes Werkzeug mit MONATEN an Vorlaufzeit zu einem ÖFFENTLICH bekannten Termin bereit zu stellen?
So einem Unternehmen vertraust du so sehr, dass du lieber eine Software mit bekannten kritischen Sicherheitslücken einsetzt, als auf einen kleinen Teil des Schutzes durch besagtes Produkt zu verzichten? Du bezahlst dieses Unternehmen sogar freiwillig für dessen Produkt?
Du gehst sogar so weit zu behaupten das Mozilla die Schuldigen hier sind.
Und du glaubst ernsthaft, dass dich danach noch irgendwer ernst nimmt?