Super, vielen Dank! Es war die Adblock Filterset updater extension!
Beiträge von poldikater
-
-
Hallo,
mein FF hat heute ein autom. update gemacht. Die Schriften scheinen ein bisschen anders auszusehen als bisher. Aber -seither wird die Tableiste nimmer angezeigt. Die Einstellung paßt (Tableiste immer anzeigen angehakt), wenn ich auf das Symbol für "Neues Tab" klicke passiert gar nix.
Version ist nun 3.0.1 auf Win XP
Kennt das wer? Was kann der Grund hierfür sein?Wird es die Tabbrowser Prefs auch für FF 3.x geben?
Danke schon mal
-
naja (auch wenn's hier OT ist)- es gibt da ja noch zusätzlich die .reg und .bat Dateien zur Entfernung der Spuren und Korrektur der registry, ich hab öfter gelesen dass es damit gut sein soll.
Falls nicht- ich setz wg. den gifs sicher meinen rechner nicht neu auf....
-
doch- mit SymNRT
-
ok- einmal mach ich das noch (zum 5. Mal *g*)- ich werde dann berichten.
Den Tipp habe ich ja schon oft bei der Forensuche gefunden und ausprobiert -
vielen Dank für deine Antwort.
Also bist du auch der Meinung dass es an SP2 liegt? Jedenfalls ist die Firewall bei mir deaktiviert.
Reste von NAV sind sicher nicht vorhanden (SymNRT).Dieses Problem is echt lästig.
-
was bist du denn?
NAV auf einem Linux Rechner?
wohl eher auch nicht. -
Sorry Leute, aber das Problem ist nicht so leicht zu lösen indem man einfach jedem rät, die config zu checken, ZoneAlarm und NAV zu deaktivieren bzw. eine neues Profil anzulegen. Zumindest bei mir ned.
Dieses problem stört mich schon prinzipiell weil ich oft auf einer Seite bin die einen Countdown einspielt. Die Smilies sind mir eh wurscht.
So- also das Problem tritt auf seit ich ein Update auf Firefox 1.5 gemacht habe (unter WinXP Pro SP2).
Ich habe kein ZoneAlarm
Ich habe (zur Zeit) keinen NAV
ich habe nichts an der Konfiguration meines Systems verändert, nur ein FF Update gemacht.
Auf meinem Laptop unter Kubuntu Linux besteht das problem übrigens nicht. Dort habe ich dieselbe Konfiguration, Theme, Extensions (Profil importiert).Also vielleicht erbarmt sich mal wer kundiger und checkt das Zusammenspiel von FF 1.5 und Win SP2, dort vermute ich nämlich das Problem.
Danke.... -
Zitat von babyfox
Hallo
ich habe leider das gleiche Problem.
Es werde viele, nicht alle, Animationen nicht gezeigt.
Diese Probleme habe ich erst seit 1.5 vorher lief alles.
Gibts da noch den ultimativen Tip?
Ich habe nichts weiter an den Einstellungen meines Pc´s verändert
nur auf 1.5 geupdatet.
Danke schonmal.Ist bei mir genauso. Das Problem besteht trotz der gleichen Gesamtkonfiguration meines PC erst seit dem Update auf 1.5
Ich hab keine Firewall laufen. -
zur Info: wenn man FF schließt bleibt dieser Dienst der das Kästchen aufrecht erhält im System und läßt sich nur über den Task manager abbrechen.
Falls es wem hilft.
Danke für den Tipp oben, das hab ich jetzt auch gemacht -
Zitat von magic1
Hallo allerseits,
vor Kurzem habe ich die Version 1.5.0.1 installiert, und es lief alles zu meiner Zufriedenheit.
Nun "mußte" ich SP2 für WinXP pro installieren und Firefox hat echt gelitten. Mit folgenden Problemen komme ich nicht klar:
1. Das download-Dialogfenster ist nicht nutzbar, da der ok-button abgeblendet ist.
2. Nach einem download (über "Ziel speichern unter") bleibt die Nachricht "Downloads abgeschlossen" dauerhaft stehen.
3. Animierte Smililes und sonstige Animierte Bilder bewegen sich nicht.
4. Die hier schon öfter als Lösung vorgeschlagene Variante mit dem neuen Profil klappt nicht. Auch mit dem Parameter -P startet firefox sofort ein Fenster.Hilfe, Hilfe, Danke,
magic1Ich hab haargenau dieselben Probleme, bis auf den OK-Button (passiert nur selten). FF neu installiert, schon mindestens 3x ein neues Profil angelegt, 5 Std., in Foren und Wikis verbracht und bereits ALLES probiert was da vorgeschlagen wurde.
Win XP Pro SP2.
Bin ratlos.PS: für Punkt 2 gibt es eine Notlösung
-
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem unter WinXP SP2 Pro.
ich verwende keine ZoneAlarm FW, habe den FF komplett deinstalliert *hmpf* und Ver 1.5 neu installiert- einmaliges Abspielen der gifs, dann ists vorbei.
Unter kubuntu linux funktioniert es- gleiche Version, dieselben Themes und Erweiterungen, ic hab mir mal die Zeit genommen jedes einzeln durchzutesten.
Ich such jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung- kann bitte einmal jemand KONKRET sagen was da los ist? -
Router- naja ich denk schon (Firmennetzwerk) - XDSL
nein, will ich nicht abschalten. Da leb ich lieber mit den nicht-animierten gifs
-
Win Firewall vom SP2 is abgedreht
NAV2006 hab ich laufen...
-
Auch bei mir tritt dieses Problem der einfrierenden Bilder ein.
ich hab keine Firewall am Rechner
folgendes hab ich schon gemacht (wie ed)
- cache geleert
- image.animation_mode = normal gesetzt
- FF im Safemode gestartet
- firewall (sygate) deaktiviert
- neues Profil angelegt
- FF deinstalliert und neu installiert
- FF deinstalliert, C:\Programme\... - Reste von Hand entfernt,
das Profilverzeichnis von Hand entfernt
C:\ ....\Anwendungsdaten\... - Reste von Hand entfernt
und dann erst neu installiert
ich hab den 1.5 RC3 unter WinXP SP2.
-
ja- das war's! Herzlichen Dank!
-
Früher konnte ich diese Seite problemlos mit FF 1.0.7 anzeigen, seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe seh ich gar nix mehr (leere Seite, keine Fehlermeldung über fehlendes plugin etc.), nur das Adblock Zeichen, das mir verrät dass hier wohl ein Flash- oder ActiveX Element sein sollte.
Der Seitenquelltext verrät auch den Download eines passenden plugins, nach dessen Installation ändert sich aber gar nix.
Ich habe Macromedia und Shockwave Flash drauf und keine Ahnung wieso ich die Seite nicht seh.
Flashgames u.ä. werden problemlos angezeigt.
Any Ideas? -
also- safe mode bringt auch nix.
ich werd jetzt ein neues Profil verwenden *hmpf*Danke!
-
however, hat nix gebracht.
auch standardeinstellungen laden hat nix genützt. -
Zitat von Road-Runner
Tipp 1: könnte das Problem themeabhängig sein? Vielleicht mal den Fuchs mit dem Standardtheme aufrufen.
- neinZitat von Road-Runner
Tipp 2: Neues Profil.
- ja. Bingo, da geht's wiederZitat von Road-Runner
Tipp3: Irgend eine Google-Erweiterung installiert? Falls ja, mal deaktivieren oder deinstallieren und testen.
also prinzipiell hab ich keine neuen Erweiterungen installiert...nur die Google Vorschau auf die Suchergebnisse, war aber bisher nie ein Problem..also ich geh mal suchen...
Nelson: hab alles eingeblendet