Hallo,
in der letzten Nacht fand ein Update von PHP statt. Dabei kam es zu ein paar Kompliationen und eigentlich dachte ich, daß alles wieder laufen würde aber offenbar hab ich dann zu vorgerückter Stunde nicht alles genau getestet. Jetzt solle alles wieder funktionieren, Fehler bitte melden. Sorry für den hick-up.
Phil
Beiträge von phil
-
-
Hallo,
wenn ich das mal grade kommentieren darf: Die zusätzlichen User bzw. Datensätze belasten den Server überhaupt gar kein Stück, die fressen einfach nur minimalen Speicherplatz und sonst gar nichts. Aus ästhetischen Gründen könnte ich es mir sogar vorstellen, inaktive User zu löschen (auch wenn ich das nicht zu entscheiden habe) aber Ästhetik ist kein ausschlaggebender Grund.
Fazit: Es gibt keinen technischen Grund, warum wir die User löschen sollten und daher ist es wenig sinnvoll das zu tun.
Viele Grüße,
Phil -
Zitat von hansholbein
Das heißt also, der Speicher, der jetzt drin ist (Infineon), das wäre ein "Markenspeicher"? Hast Du eine Idee, welche "Markenspeicher" es noch so gibt?Ja, Infineon ist Markenspeicher. Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ansonsten kann ich Samsung empfehlen. Es gibt gar nicht allzu viele Firmen, die wirklich RAM selbst produzieren, Samsung ist Marktführer ansonsten gibt es da noch Micron, Hynix und Infineon von den großen Namen. Andere Hersteller (Kingston z.B.) kaufen sich teils billig auf dem spot market Chips ein, je nachdem was grade verfügbar ist. Ich will nicht sagen, daß die RAMs dann schlecht sind, aber mit den Original-Herstellern fährt man IMHO besser.
BTW: RAMs gehen seltens kaputt, es sei denn sie werden irgendwelchen äußeren Einflüssen ausgesetzt (Hitze, Kurzschluss, mechanische Beansprachung etc.). Entweder ein Modul läuft stressfrei und das bleibt dann so für Jahre oder es hat von Anfang an einen Defekt und zickt rum. Wer es ganz genau wissen will: http://www.memtest86.com
Phil
-
Zitat von Honigbärchen
Netter kleiner Artikel über Deine Arbeit - Glückwunsch!
Ach wie cool, die Dame die den Artikel geschrieben hat, ist die Lebensgefährtin eines Freundes. Und besagter Freund saß hundertmal mit mir im Wohnheim in Duisburg, quasi 10m direkt über dem FF-Server, als wir den noch im Wohnheim stehen hatten. So schließt sich der Kreis...
Weiter so!
Phil
-
Hallo,
ich verliere den Überblick, wer jetzt noch gerne was technisches am Wiki geändert haben möchte. Kann bitte jemand eine Wiki-Wunschliste erstellen und die ins - haha - Wiki packen? Dann kann ich die Sachen priorisieren und abarbeiten. Danke,
Phil -
Bei mir klappt das alles.
-
-
Zitat von AxelHecht
Cool, mir fehlt zum Glück nur noch http://meta.wikimedia.org/wiki/Eliminati…hp_from_the_url.
done, bitte die Links aufs und im Wiki überprüfen
-
-
OK, danke für den Hinweis. Sollte jetzt funktionieren.
-
Zitat von JonHa
Wie stellst du dir das mit dem Übertragen vor? Sollen alle Artikel per Hand rüberkopiert werden?
Ehrlich gesagt habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Meine Aufgabe ist es primär eine Plattform bereit zu stellen. Für Content sind andere zuständig. Was schlagt ihr denn vor? Ist das zu mühsam, die Artikel rüber zu kopieren? Was wäre die Alternative, Datenbank-Dump?
ZitatAchja: Ich sehe, das der Bilderupload deaktiviert ist. Es wäre recht nützlich, wenn man Bilder von Erweiterungen, Optionen usw. hochladen könnte.
Hm, wohl wahr. Muß mal lesen, wie man MediaWiki das trotz safe_mode beibringt. Oder haben wir Wiki-Experten hier, die dazu was sagen können? Ich habe mit Wikis vom administrativen Standpunkt her praktisch keine Erfahrung.
Phil
-
Hallo,
habe jetzt mal testweise ein Wiki auf dem Server installiert:http://www.firefox-browser.de/wiki/
Bitte mal ansehen und testen und dann nach Möglichkeit die Inhalte aus dem anderen Wiki übertragen. Danke,
Phil -
Hallo,
ein Wiki ist gut und sinnvoll und nachdem Atopal sein OK gegeben hat, werde ich in den nächsten Tagen ein Wiki hier auf dem Server hochziehen. Ankündigung kommt dann seperat.
Phil -
Hallo,
klar, ein Wiki hier auf dem Server wäre möglich. Was genau soll der Zweck des Wikis sein? Viele Grüße,
Phil -
Hallo,
sinnvoller Vorschlag: check
Hinweis auf einen existierenden Mod: check
Admin mit ein wenig Freizeit: check
Mod installiert: checkBitte mal testen, schaut soweit gut aus. Ist übrigens ein etwas anderer Mod geworden: http://www.phpbbhacks.com/download/859 weil der erwähnte Mod nicht mit neueren phpBB-Versionen funktioniert.
Phil -
OK, dann lass uns mal konstruktiv werden. Ich schlage vor, du sammelst die wichtigsten und sinnvollsten Änderungswünsche, dann machen wir darüber eine Abstimmung, welche die Teilnehmer am liebsten implementiert hätten und dann diskutieren wir gemeinsam, wie und von wem das ganze implementiert werden soll. Wenn dann genug Feedback und Unterstützung von den restlichen Forum-Teilnehmern kommt, dann bin ich gerne bereit, konkrete Verbesserungsvorschläge in die Tat umzusetzen.
Phil -
Hier sind sicher schon sehr viele gute Ideen geäußert worden, nur wer soll sich um das alles kümmern? Allte Beteiligten machen das ganze in ihrer Freizeit und es passiert sehr häufig, daß bestimmte real-life Sachen einfach mal wichtiger sind. Dazu kommt, daß auch wenn die Ideen oft sehr gut sind, fast niemals dabei steht, wie das ganze konkret gemacht werden soll.
Wenn sich hier jemand hinsetzt und z.B. ein PHP-Skript schreibt, was das gewünschte implementiert, dann ist die Chance auf Verwirklichung des ganzen um Größenordnungen höher. Einfach nur zu fordern nach dem Motte "Man sollte mal machen, daß ..." funktioniert unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht so wirklich gut.
Phil -
-
Hallo,
ich hab die Anzahl der gleichzeitgen Verbindungen zu MySQL jetzt hochgesetzt und hoffe, daß das Problem nicht mehr auftaucht. Wann doch, dann bitte Mail an mich, ich sehe nicht jeden Tag ins Forum. Danke,
Phil -