Das habe ich schon kontrolliert und versucht, mit unterschiedlichen profilen zu arbeiten. Habe immer nur ein Profil im Profilordner. Interessant ist doch aber, daß das Problem immer nur auftritt, wenn sich Firefox als Startseite "einschnmuggelt"
Beiträge von ato26
-
-
Vielen Dank, hat funktioniert. Habe die Bookmarks-Datei umbenannt und dann im Lesezeichenmanager die gesicherten Bookmarks importiert. Damit habe ich zwar die Wirkung beseitigt, aber kann mir jemand erklären, wieso das passieren kann ?
-
Hallo Sebastian,
vielen Dank, hat aber nichts mit dem neuen Profil zu tun. Habe ein bereits mehrmals ein neues Profil erstellt. Danach waren immer noch die zurückgesetzten Lesezeichen vorhanden. Mir würde es ja schon unheimlich viel helfen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Lesezeichen im Lesezeichen-Manager komplett löschen kann. Weiß da jemand Rat ? -
Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich beim Starten von Firefox ca. 1x wöchentlich immer http://www.mozilla-europe.org/de/support/ automatisch als Startseite, obwohl ich als Startseite http://www.google.de eingegeben habe. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn durch dieses Aktion nicht automatisch alle meine lesezeichen auf einen Uraltstand zurückgesetzt werden würden. Die aktuellen Lesezeichen habe ich gesichert und kann Sie auch wiederherstellen, ist aber alles mit ziemlichem Aufwand verbunden.
Meine Frage zum Thema:
Wie kann ich verhindern, daß sich die nicht gewünschte Startseite immer automatisch als Startseite einwählt ?
Wie bzw. wo kann ich die Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Manager komplett löschen, damit ich danach die gesicherten Lesezeichen importieren kann und nicht jedesmal Firefox komplett löschen muß ?
Danke. -
Da ich keine Ahnung habe, was das für eine Datei ist, weiß ich auch nicht, ob ich sie behalten will/muß. Brauche ich die Datei noch ?
Kann ich denn das Problem generell vermeiden ? Da ich jetzt weiß, daß die Mozilla-Seite irgendetwas damit zu tun hat, möchte ich gern irgendeine Einstellung vornehmen, daß sich diese Seite nicht automatisch beim Starten des Browsers öffnet. -
Firefox 1.5.0.3.
Windows XP
Habe am 30.05.06 hier im Forum um Hilfe gebeten, weil große Teile meiner Lesezeichen verschwunden waren. Durch die schnelle Hilfe hier im Forum konnte ich das Problem beheben. Nochmals vielen Dank. ABER, heute tritt genau das selbe Problem wieder auf.
Als Starsteite habe ich http://www.google.de eingestellt, geöffnet hat sich heute früh die Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/. Bei der Kontrolle des Lesezeichenmanagers habe ich festgestellt, das wieder nur der Stand der Lesezeichen von vor ca. 6 Monaten vorhanden ist. Wie ich die Lesezeichen wiederherstelle ist kein Problem mehr. Es kann doch aber nicht sein, daß ich einen (hoffentlich) sicheren Browser installiere und dann aller paar Tage meine Lesezeichen wiederherstellen muß.
Damit mich niemand falsch versteht, selbstverständlich bleibe ich bei Firefox und wechsle nicht zu einem anderen Browser, aber ein Problem kann man ja nur beseitigen, wenn es bekannt ist.
Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich dauerhaft meine Lesezeichen behalten kann ? -
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
alles i.O., habe die Erweiterung installiert. Danke. Mein Fehler war, daß ich die Erweiterung mit einem Doppelklick auf den Button "installieren" installieren wollte. Habe ein Verzeichnis außerhalb von Firefox angelegt, so daß das "verschwinden" von Lesezeichen nun hoffentlich der Vergangenheit angehört. Noch eine Frage zum Sicherungsverzeichnis. Die Bookmarks sind jetzt im Ordner "Dienstag" abgelegt. Habe ich irgendwann mal tausende von Ordnern mit Wochgennamen im Verzeichnis oder werden die alten Sicherungsordner täglich gelöscht ?
-
vielen Dank, habe einen großen Teil der "verschwundenen" Lesezeichen wieder gefunden und konnte sie nach Deiner Anleitung wiederherstellen. Einige fehlen zwar, aber das ist zu verschmerzen.
Habe in den Profilen zwei default-Ordner gefunden: a7ddmcfr.default und qubbajdi.default. Im ersten Ordner ist der Ordner bookmarkbackup und die Datei bookmarks.html vorhanden. Im zweiten Ordner fehlt der Ordner bookmarkbackup. Hat das was zu bedeuten ?
Zur Sicherheit wollte ich die Erweiterung "Bookmark Backup" von der Seite http://erweiterungen.de/detail/42 installieren, aber beim Anklicken des Button "installieren" passiert gar nichts. Gibt es eine andere Möglichkleit, diese Erweiterung zu installieren ? -
Hallo,
arbeite mit Firefox 1.5.0.3. und Windows XP. Heute früh hatte ich beim Starten des Rechners eine Meldung über die Verfügbarkeit von Firefox 1.5 auf dem Bildschirm, habe ich aber ignoriert und normal weitergearbeitet. Als ich dann mit dem Lesezeichen-Manager arbeiten wollte, mußte ich feststellen, daß eine "magische" Änderung passiert ist. Die Lesezeichen waren nicht mehr alphabetisch sortiert und das schlimmste alle Lesezeichen von ca. 6 Monaten sind verschwunden.
Im Profilmanager existiert nur das default-Profil.
Kann mir bitte jemand helfen, ich bin beruflich unbedingt auf die hinterlegten Lesezeichen angewiesen.Vielen Dank im voraus.
-
geschafft, vielen, vielen Dank an Alle, die Ihre Zeit geopfert haben um einen Unwissenden ein klein wenig schlauer zu machen
-
tut mir leid, gelesen schon, aber nicht verstanden
-
Naja, sicher war ich mir nicht, habe aber alles noch einmal kontrolliert, die bookmarks sind auf beiden Rechnern unter: Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\biookmarks.html, was ich bloß nicht verstehe, die Größe der bookmarks wird auf beiden Rechnern exakt gleich mit 21587 angegeben (nur das Datum ist unterschiedlich), obwohl die Lesezeichen nicht gleich sind
-
genau das ist das problem, das habe ich bestimmt schon 10 x probiert, habe firefox auf dem PC komplett gelöscht, die Profile gelöscht, alles wieder neu installiert, erfolglos, es bleiben immer nur die Standard Lesezeichen auf dem PC, ich bin so langsam am verzweifeln
-
danke, bitte um Entschuldigung, daß ich nicht so versiert bin, habe jetzt ein neues Profil erstellt, welchen Ordner muß ich jetzt in das neue Profil kopieren ?
-
Hallo,
ich habe auf dem Noteboo Firefox 1.06 installiert und möchte die bookmarks auf den PC kopieren, habe dafür auf dem PC den kompletten Ordner "default" gelöscht und über das Netzwerk den "default"-Ordner vom Notebook auf den PC kopiert. Nach wie vor sind aber auf dem PC nur die Standardlesezeichen vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe. hat nichts mit versteckten Dateien zu tun, wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben. Alle Dateien und Ordner sind sichtbar.
Vielen Dank