@all,
danke, hat etwas gedauert, aber ich hab's geschafft!
gruss
neuhauser
@all,
danke, hat etwas gedauert, aber ich hab's geschafft!
gruss
neuhauser
hallo,
suche und finde nix, nur immer die 7 kb von FF vorgegeben?
Lesezeichen-Leiste voll mit Ordnern, suche in Anwendungsdaten-Mozilla-Firefox-Profiles, finde nur die 7kb, in Bookmarkbackups selbiges?
Habe eingeschränktes Konto angelegt und will die Lesezeichen von Admin-Konto übernehemen, leider zu b.... dazu?
Suche bringt mich auch nicht weiter!
FF 3.0 -Xp SP3
Ich weiß, Versetzung gefährdet, trotzdem für Hilfe dankbar
gruss
neuhauser
dann kann hier ich mal abschliessen,
@ Boersenfeger,
danke für den Glückwunsch
neues Board ist drin und es funzt alles wie gewünscht!
gruss
neuhauser
Den Helferlein schon mal Dank für die Tipps, die für meine Recherchen sehr hilfreich waren.
gegoogelt: USB-Stick weiter unter Strom nach abschalten!
Dazu habe ich seitenweise Abhandlungen gefunden,
u.a. warum steht der USB-Stick noch unter Strom, während die USB-Tastatur mit Leuchtanzeige stromlos ist, ist auch bei mir der Fall? Schlüssige Lösung Fehlanzeige!
Mittlerweile Händler erreicht, Board wird getauscht!
gruss
neuhauser
gelöscht
gruss
neuhauser
lieber DasIch,
von Dir
Zitat
Batterie auf dem Mainboard? Eine volle Batterie auf dem Mainboard?
von mir
ZitatBios-Batterie gemessen 3V, trotzdem getauscht, negativ
vielleicht ist die Umstellung von einem alten Gigabyte auf das Neue in Hose gegangen, zugegeben!
Bisher war es mit dem alten Gigabyte möglich, z.B. per Fernbedienung den PC komplett vom Netz zu trennen, per FB wieder an und bevor der PC hochgefahren werden kann, musste die Einschalttaste am Gerät bedient werden. Der selbe Vorgang mit dem Neuen wird mit Abflug des Bios quittiert! Heisst, die ganzen Einstellungen sind weg!
Verstehe ich deine Aussage richtig, neue Boards werden nur per Taste am Gerät ausgeschalten und aufgrund diverser Spielereien nie gänzlich vom Netz getrennt!
Heisst, dem Board fehlt nix!
Danke, dann hat sich mein Anfrage doch schon mal gelohnt und vor allem, 120 km gespart! :wink:
gruss
neuhauser
hi,
ist mir seit 1996 noch nie passiert, immer Eigenbau-PC genutzt und jetzt das.
Neues Board war fällig, also
Asrock ALIVEDUAL-ESATA2/A/ASR
CPU AMD AM2 Athlon64 4400+ X2 Dual Core Box
2 GB RAM 667MHz
Grafikkarte Nvidia 8500 GT
gekauft und verbaut.
Netzteil ist ein Enermax, 2 FP von Samsung, DVD und DVD-Brenner, Altbestand.
Erste Überraschung, sobald der PC am Netz, läuft er ohne einzuschalten hoch?
Vista startet normal, in der Systemsteuerung alle Treiber installiert!
Zweite Überraschung, trenne Anlage immer komplett vom Netz, bei Inbetriebnahme, Fehlermeldung Bios CMos und Tralala, Uhrzeit, Datum weg. Bleibt der PC an der Steckdose hält das Bios die Einstellungen!
Dritte Überraschung, nach ausschalten des PC's, brennt Kontrollleuchte vom DVB-T Stick munter weiter?
Meine Vorgehensweise,
Anschlüsse Ein-Ausschalter getauscht, negativ
Bios-Batterie gemessen 3V, trotzdem getauscht, negativ
DVB-T Stick angeschlossen am Laptop, die Kontrollleuchte brennt nach abschalten des Gerätes nicht weiter!
Versuche seit Tagen den Händler zu erreichen, nix zu machen?
Frage an die Profis, bevor ich mich auf 120 km Fahrstrecke mache, was könnte ich noch retten?
gruss
neuhauser
@ wawuschel,
A.B.
super,
jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus ! :lol:
Danke für euere Tipp's!
gruss
neuhauser
hallo,
gestehe habe mich damit noch nie befasst. :oops:
Habe ein neues Board eingebaut, im Internet dazu eine 21 seitige Abhandlung gefunden, gespeichert und würde gerne im offline Modus diese Seite durchblättern, ist das überhaupt machbar und wenn ja, was muss ich einstellen? Jetzt klicke ich jede Seite an, geh wieder in den Ordner und klick auf die nächste Seite usw. usw.
Wäre für mich auch in Zukunft eine Erleichterung:
danke im voraus
gruss
neuhauser
uferlos das Ganze,
ich jetzt auch nicht mehr, XP ist wieder drauf!
gruss
neuhauser
danke, hab den zweimaligen :wink: verstanden,
ARD testet noch, weil es beim ZDF schon läuft!
gruss
neuhauser
hallo,
liegt es an meinem PC oder kann es die ARD nicht. Vollbild bei der ZDF -Mediathek einwandfrei, ARD nicht zum ansehen.
Meine kleine Bitte, könnt ihr mal testen, ob der Effekt auch auf eueren PC auftritt?
Die Mediathek findet man unter Fernsehen.
Danke schon mal im voraus
gruss
neuhauser
danke,
ich versuch umzustellen, wenn es nicht klappt, gibt es ja noch Thunderbird!
gruss
neuhauser
so gibt Windows Mail die Antwort aus
Der Multifunktionsdrucker wird von Ihrem Vista-PC offensichtlich nicht =
als
USB-Ger=E4t erkannt. Da es unter Windows XP einwandfrei arbeitet, kann =
nur
diese Installation von Windows Vista urs=E4chlich daf=FCr sein. Bitte p=
r=FCfen
Sie im Ger=E4temanager ob unbekannte Ger=E4te aufgef=FChrt werden. Inst=
allieren
Sie f=FCr den USB-Chipsatz des PC gegebenenfalls den aktuellen Treiber =
ich versteh nur noch Bahnhof,
noch ein Kuckucksei?
was macht man in diesem Falle?
habe doch noch nicht fertig?
gruss
neuhauser
ich werde verrückt, scheinbar die Drohung auf XP war hilfreich,
es läuft jetzt, wie so und warum?
zumindest soviel,
die Auswahl
o vorhandenen Treiber aktualisieren (empfohlen) habe ich ignoriert
o eine andere Kopie wählen angeklickt
siehe da, Button ist aktiviert
die Meldung
lxctfax funktioniert nicht mehr
wird behoben bei klick auf online durchsuchen........
danach wird Software komplett installiert
Faxdrucker + Lexmark Drucker sowie Scanner in der Systemsteuerung,
gelobt sei was hart macht!
ich habe fertig
gruss
neuhauser
stimmt, im Falle Lexmark ist zuerst die Softwareinstallation auszuführen und nach Abfrage "wo angeschlossen" hier USB, der Drucker einzuschalten, leider kann die Auswahl nicht mehr getroffen werden, Button bleibt grau unterlegt! Eine Möglichkeit stünde noch offen, Netzwerk, hab ich nicht ausprobiert mangels Unwissenheit, weil nix Profi. :oops:
Bin auch den umständlichen Weg gegangen, Vista über XP zu installieren, das Software Menu erscheint dann zwar, aber kein Fotoeditor, keine Faxfunktion stehen zur Verfügung!
Bliebe noch wie wir Bayern sagen, Sch.... drauf, dann halt wieder XP :wink:
Entschuldigung, weil's doch wahr is!
gruss
neuhauer
hallo allerseits,
meine Anlage ist vielleicht für PC-Profi etwas exotisch verkabelt? Da ja nur ein Monitor, eine Tastatur und Maus zur Verfügung stehen (gewollt) steck ich den vorhanden USB-Hub einfach um. Daran hängt eine ex. Festplatte, Drucker, die Maus und Tastatur, geht mit XP einwandfrei, nur Vista zickt mit der Drucker Software!
Lexmark per Mailanfrage informiert, mal sehen was die Spezialisten meinen?
gruss
neuhauser
Update: danke für den Link, Artikel eben gelesen, also abwarten!
bin ich wieder einsatzfähig, Motherboard-Tausch war angesagt!
Drucker ist ein Lexmark X5470, Vista Treiber cjr5400 GE von Lexmark aufgespielt, wird auch installiert. Software wird blockiert bei Nachfrage wie angeschlossen, USB bzw. Netzwerk, bei USB bleibt Button grau unterlegt, Netzwerk habe ich nicht probiert!
Auch verwirrend, beim aufspielen der Software Frage, soll der vorhandene Treiber ersetzt werden, ja ich hab doch den Neuen bereits installiert????
Bei Xp wurden die gesamten Adressen aus Outlook übernommen, jetzt natürlich nicht mehr möglich! Das Ganze ist so umständlich zu händeln, macht keinen Spass.
Wenn alle Stricke reissen, setz ich mich mit Lexmark in Verbindung, hoffe da Hilfe, so ist das nix!
gruss
neuhauser
hallo,
nach dem meine Aktivierung von Vista problemlos ablief, hab ich nun ein Problem mit meinem 3/4 Jahre alten Drucker! Drucker wird zwar erkannt, Treiber wird installiert , verweigert aber beharrlich die Software! Kein scannen- faxen möglich? Vista Treiber+ Software von Lexmark geholt, selbiges Problem, nicht Vista tauglich!
Auf XP-PC null Probleme!
Hat Microsoft in den Updates ein Kuckuksei versteckt??
Vista ist auf dem neuesten Stand, meine Frage, hab nur ich das Problem?
gruss
neuhauser
hallo rigel,
zu spät, war mit meinem geschreibsel beschäftigt, hätte ich mir sparen können, dein beitrag ist das was ich suchte!
dank Dir und Allen
bin am umstellen, mal schaun ob es klappt?
gruss
neuhauser