@ road-Runner
Das war es nicht.
Ich muss mal auf die Suche gehen, und gucken das ich das wiederfinde.
Auf meinem Rechner in der Firma hab ich das laufen, da komm ich aber im Moment nicht dran.
@ road-Runner
Das war es nicht.
Ich muss mal auf die Suche gehen, und gucken das ich das wiederfinde.
Auf meinem Rechner in der Firma hab ich das laufen, da komm ich aber im Moment nicht dran.
Hallo zusammen,
ich hatte mal beim durchschauen der Erweiterungen eine Erweiterung gesehen, das den Hauptspeicher wieder frei gibt, wenn man den Fox klein macht. also in der Taskleiste minimiert, aber nicht schließt.
Kennt das vielleicht jemand.
Ich hab oft das Problem, das wenn ich ein Onlinespiel mache, der Hauptspeicher immer kleiner wird. Obwohl ich nichts anderes auf habe als den Fox.
Oft muß ich dann den Fox ausmachen und neu starten, um wieder Hauptspeicher zu bekommmen.
Angeblich soll die Erweiterung den Hauptspeicher wieder frei geben, ohne das man den Fox neu starten muß.
Wenn das jemand kennt, wäre ich dankbar wenn er mir das mitteilen könnte.
Vielen dank im Vorraus
Ich wnake zwischen FF 2 instalieren ja oder nein hin und her.
Ansich möchte ich schon FF 2 haben, aber es sind mir doch zu viele Berichte und Meinungen, die mich wiederrum es noch nicht installieren lassen.
Ich glaube ich warte auch bis eine stabile 2.0.04 oder so da ist.
Hallo zusammen,
weiss vielleicht jemand ob man
Seite speichern unter
als Button einbauen kann.
Ich habe natürlich erst mal geguckt, ob es standardmäßig geht, geht aber leider nicht.
Vielleicht gibt es ja einer Erweiterung die das macht.
Ich habe auch in die Sufu geguckt, aber nichts in der Richtung gefunden.
bis dann
@ pcinfarkt
Danke für den Tipp
Ich habe das so gemacht wie es in dem Artikel steht, und siehe da, es funzte nun auch mit dem Update
Danke dafür
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich muß mal schauen das ich das Update dann manuell mache.
Ich meine schon den FF und nicht den Thunderbird.
Wenn ich auf FF aktualisieren klicke, dann wird mir ja auch die 1.5.0.8 angeboten.
Im Moment denke ich mach ich erst mal kein Update.
Allerdings hab ich gestern mal die Erweiterungen wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Komischerweise wurde mir dann in einem anderen Board die Umlaute ganz komsich angezeigt. Aber nur die ich in dem Beitrag geschrieben habe.
Ich meine, ein ä, ö oder ü wurden dann wie die Steuerzeichen bei der HTML sprache angezeigt.
Hier scheint es in Ordnung zu sein.
Komisch komisch
Hallo zusammen,
ich habe mich erst mal entschieden, mit der Version 2 zu warten.
Die 1.5.0.7 läuft ganz gut, und die Erweiterungen die ich habe laufen auch soweit.
Ich möchte aber gerne auf die 0.8 updaten. Die Aufforderung dazu habe ich auch schon bekommen.
Aber anscheind kann der Server auf dem das Update liegt, nichts mehr her geben. Jedenfalls tut sich da rein gar nichts.
Was muß ich tuen
So, ich hab mir das KeePass nun zu meinem Passwortsafe auserkoren.
Danke noch einmal für den Hinweis zu dem Programm
Gut ist die Autoform funktion.
Wenn man weiß wie es funzt, kommt man von der Tipparbeit gut damit zurecht.
Gut ist auch, das man es nicht installieren brauch. Damit ist ein Austausch oder eine Mitnahme des Proggies auf einem Stick gegeben. Bisher hatte ich ein Heft wo meine Passwörter dren standen. Aber auf Reisen nehme ich das Heft nicht immer mit. Einen Stick schon.
Was mich ein wenig verwirrt ist, das auf der FF-Seite vorgestern eine Version 2.0 zum Download angeboten wurde.
Zwei Stunden später war es wieder weg und nur der Download 1.5.0.7 wieder da war.
Heute dann wieder der Download zur Version 2.
Komisch das ganze.
Hallo sonique
Das muß ich ausprobieren.
Danke für den Hinweis
Aufgrund der Antwort von sonique habe mir das KeePass heruntergeladen.
Zuerst einmal fand ich es sehr angenehm, das man es nicht installieren muß.
Nach ein paar Nachschlägen in der Hlfe hab ich auch rausbekommen, wie das Autofill funktionert. Das war auch ganz toll.
So eine Art würde ich mir dann als Erweiterung im FF wünschen. Als einzigen Nachteil sehe ich im Moment nur, das ich zwischen den Proggies hin und her springen muß, um die Passwörter einzufügen.
Ansonsten ist das KeePass schon ne feine Sache
In den Erweiterungen gibt es eine Erweiterung die nennt sich
Compact Library Extension Organizer (CLEO) 1.0
am schnellsten u findenunter de TopRate
Ich hab mir mal die infos dazu angeschaut. Anscheint kann man damit alle Erweiterungen zu einer einzigen Datei zusammenfassen und zB. nach einer Neuinstallation des Rechners auf einmal wieder installieren.
Fand ich von der Idee her total Klasse, vor allem auch um verschiedene Rechner gleich zu halten.
Nachteil, es muß eine zusätzliche Erweiterung installiert werden damit es funktionert.
Hier der Link dazu
https://addons.mozilla.org/firefox/2942/
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen meinen Rechner neu aufgebaut. Dadurch sind die bisherigen Erweiterungen natürlich auch weg.
Eigentlich nicht schlimm, weil die eine gute Gelegenheit war, die Erweiterungen mal neu zu durchstöbern und zu sehen was da ist.
Ein paar die ich immer haben will hab ich nun auch schon wieder.
Unter anderm FoxyTunes, also die Steuerung des Tons auf der Statusleister heraus.
Die ging vor dem Rechnererneuern auch ohne das ich ich Audioprogramm aufhaben mußt rein für den Sound. Ich konnte bequem den Ton ein- oder ausschalten oder einfach laut - leise einstellen.
Jetzt geht das nicht mehr.
Weiß jemand vielleicht warum nicht ?
Ich nehme alles zurück, es geht doch.
Ich bin mal gespannt wie das Tool so ist.
Anscheind ist es ein Unterschied ob ich die Installation direkt von den Seiten her mache, oder ob ich die Installationsdatei in den Browser ziehe
Also, leider kann ich das so gepriesene Tool nicht nutzen.
Bei mir bleibt der FF einfach beim Start stehen oder schmiert ab.
Ich hab das Tool im SafeMode wieder entfernt, und dann ging mein FF auch wieder.
Ich habe den Beitrag heute erst gesehen.
Luschtig ist, ich komme aus Hamm
Genau das meinte ich
Vielen Dank
Auf der Erweitungsseite die man über die Erweiterungen im FF bekommt, ist dies nicht dabei
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Rechner eine Erweiterung, die nennt sich
SuperDragnadGo.
Ist eine total gute Erweiterung.
Auf der Seite der Erweiterungen habe ich die aber nicht mehr gefunden. Ich würde gerne dieses nämlich auch auf meinem Laptop haben.
Im Board hab ich nur einer Version von vor 2 Jahren gefunden.
Kennt jemand diese Erweitung und weiss ob es sie auch in aktuell gibt. ?
Also, bei mir eht es auch recht zügig.
Was leider nicht mehr geht, ist das wenn ich einen Link aus einer Mail in den FF ziehe, dieser Link in einem Tab geöffnet wird. Es wird immer im aktuellen Tab geöffnet.
Wenn ich aber den Link auf das Icon Tab ziehe, dann wird auch der Link in einem neuem Tab geöffent.
Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse den Beitrage und die Diskussion verfolgt.
Ich kann zwar über das Menü Extras - Neue Nachrichten auch den Thunderbird öffnen und dort die Mails schreiben, so wie es sein soll, aber bei
Extras - e-Mail lesen steht immer eine 0, also keine neuen Nachricht.
Kann ist das immer so, oder ändert sich das nur wenn das Mailprogramm im Hintergrund auch auf ist. Wenn das so sein sollte, dann kann mich es mir auch sparen über das Menü zu gehen.