Der wird beim ersten Start einer neuen Firefox-Version automatisch durchlaufen. Im Falle der installierten Erweiterung MR Tech's Local Install kann er deaktviert sein, lässt sich aber im Erweiterungsfenster wieder aktivieren.
Beiträge von baren
-
-
Zum Thema verschiedene Versionen kann man folgenden Link übersetzen:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=462431Das sollte man mit "enhancements to software update infrastructre to support N distributions" (Quelle) kombinieren, leider habe ich dazu aber keine weiteren Informationen gefunden.
-
1. Läuft ein Cleaner-Programm das Internetspuren vernichten soll?
2. Ist allgemein eingestellt, dass Cookies nur während der Sitzung gültig sind?
3. Mit der Erweiterung View Cookies können die Cookies der aktuellen Webseite überprüft werden. Damit lässt sich also herausfinden, ob die Cookies später überhaupt noch existieren. -
Bitte an die Einstellungen von http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren anpassen und dann melden, falls das Problem weiterhin besteht.
-
Mit der Erweiterung TabMixPlus trat das früher bei mir häufiger auf. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
-
Hallo,
bei der Deinstallation von Firefox 1.5.0.4 unter Windows (Installation in dieses Verzeichnis seit Firefox 1.5) erhielt ich englische Rückfragen. Ansonsten sprach Firefox bisher mit mir immer deutsch.
-
Folgendes Template erstellt automatisch eine Übersicht über User Agent, Erweiterungen, Themes und Plugins, die installiert sind und gibt sie als Wiki-Code aus.
Code
Alles anzeigentext/plain;Wiki-Code; {| width="100%" | style="vertical-align:top; width:100%;" | <div> '''User Agent''': </div> <div> %useragent% </div> '''Erweiterungen''': %extensions_count% installiert, davon %enabled_extensions_count% aktiv <div> {| border="1" cellspacing="0" cellpadding="4" style="border:solid 1px grey; border-collapse:collapse; width:100%;" |- style="background: #ececec;" | Name || Status || Beschreibung || Version {{extension:|- |[%homepageURL% <nowiki>%name%</nowiki>]||%disabled-text%||<nowiki>%description%</nowiki>||%version% }} |} </div> '''Themes''': %themes_count% installiert <div> {| border="1" cellspacing="0" cellpadding="4" style="border:solid 1px grey; border-collapse:collapse; width:100%;" |- style="background: #ececec;" | Name || Status || Autor || Version {{theme:|- |[%homepageURL% <nowiki>%name%</nowiki>]||%selected-text%||%creator%||%version% }} |} </div> '''Plugins''': %plugins_count% installiert <div> {{plugin:* %name% }} </div>
-
Reproduzierbarkeit: erreicht
Verursacher: EzSidebar 3.1.2006011301
Vorgehen:
FF starten
Sage Sidebar öffnen (falls noch nicht da)
neues Fenster erzeugen
erzeugtes Fenster schließen
neues Fenster erzeugenDieses Fenster besitzt nun die beschriebenen Probleme.
-
Das Problem lässt sich leider nicht einmal im normal gestarteten FF replizieren. Was inzwischen noch auf das Problem hinweist: Beim Erzeugen des neuen Fensters scheint dort der Fokus nicht auf dem Adresseingabefeld zu liegen.
-
Hallo!
Folgendes Problem: Seit FF 1.5.0.2 funktionieren irgendwann die Funktionen einzelner Fenster (inkl. aller Tabs) nicht mehr richtig, d. h.:
- das Adresseingabefeld ändert sich nicht mehr (bei Navigation über Links im gleichen Tab sowie bei öffnen von Tabs)
- Linkadressen werden nicht in der Statusleiste angezeigt
- FindAsYouType klappt nicht
- Tabs lassen sich weder über Button, Kontextmenü noch mittleres Mausrad löschenKann jemand das Problem bestätigen bzw. eine Lösung bieten?
Edit: Nach weiterem Surfen mit einem betroffenen Fenster im Hintergrund konnte ich später dort neu erzeugte Tabs wieder schließen, die alten aber nicht.
-
Dort habe ich es auch versucht, es nimmt den FIrefox nicht in die Programm-Liste rüber.
-
Problem: Unter Windows sollen standardmäßig .htm- und .html-endende Dateien mit Firefox geöffnet werden. Bei der Zuweisung "öffnen mit" und "immer mit dem ausgewählten Programm öfnnen musste ich erst die firefox.exe suchen. Nach diesem Suchen wurde sie allerdings nicht in die Liste der empfohlenen Programme übernommen, sodass weiter mit dem IE die .htm-Dateien geöffnet werden (bei html war es schon vorher Firefox).
Wie lautet die Lösung
-
Das Problem habe ich durch gezielten Vergleich mit anschließendem Kopieren umgangen, trotzdem insgesamt unbefriedigend.
-
Bisher habe ich nur die Möglichkeit der Bookmark-Implementation entdeckt. Wie steht es mit dem Rest?
-
Hallo,
entgegen der Beschreibung, die ich Punkt für Punkt abgearbeitet habe, wurde beim Erststart von Firefox 0.9.1 unter WinXP nicht das alte Profil geladen. Vermutlich liegt das an den verschiedenen Speicherorten. Soll ich das alte Verzeichnis einfach in das neue rüberkopieren?