Hallo Tuvok,
Zitat von TuvokBei mir läuft Firefox 100% stabil. Den letzten Absturz, an den ich mich erinnern kann, hatte ich, als ich letztes Jahr Ubuntu neu installiert hatte. Damals gab es das bekannte "Firefox+Flash+16-Bit-Farbtiefe=Crash" Problem.
Jap lief er bis die 2er Version kam bei mir auch. Dann fingen die Probleme an und wurden in letzter Zeit extrem. Das Problem tritt wenn ich mich entsprechend umhöre (Launchpad, Bugzilla) nicht nur bei mir sondern auch bei anderen auf, immer nur unter Linux aber nicht unter Windows. Ich habe mir nach über 6 Jahren ohne Windows kurz ein XP aufgespielt und es nach ausführlichen Testen wieder runtergeworfen, dort lief der FF 2.0.0.4 wunderbar.
ZitatNach dem, was du alles schon probiert hast, kann ich mir eigentlich nur ein Graphiktreiber/X-Server Problem vorstellt. Ich würde an deiner Stelle mal die unterschiedlichen Treiber (nvidia-glx, nvidia-glx-new, nvidia-legacy und den freien nv-Treiber) in Verbindung mit unterschiedlichen Einstellung zur Farbtiefe durchspielen.
Werde ich mir mal anschauen. Allerdings kann ich es mir nicht recht vorstellen da ich nur den normalen NV-Treiber von X.org verwende. Früher habe ich ein wenig mit den Treibern von NVidia herumgespielt, allerdings hatte ich damit nie groß Probleme. Naja Heute Abend nach der Arbeit vielleicht.
ZitatWeiter wäre noch interessant, ob Firefox auch abstürzt, wenn du in Ubuntu einen 2. Benutzer anlegst.
Inwiefern einen 2. Benutzer? Ich habe auf fast jeden der Systeme einen zweiten Account für Gäste wenn mal jemand zu Besuch kommt.
Grüße
Sascha