Prefbuttons hab ich ja im Moment, Prefbar find ich aber besser
Beiträge von olle_oma
-
-
Ich brauche die Prefbar. Sitze immer noch traurig da und warte [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif] . Noch dazu, wo ich zu unwissend bin, die Prefbar 1.5-kompatibel zu machen :?
-
Zitat
wenigstens transparenz komm olle_oma
Dein Wunsch ist mir Befehl: [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/8526/rotmithgweb2pq.gif]
olle oma
-
Also gut, da die Beitragszahl von 200000 schnell fallen soll, stell ich mal mein auf Weihnachten getrimmtes Avatar hier rein
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/7691/hutweb5dn.jpg]
Ich hoffe, ihr könnt die weihnachtliche Veränderung meines bisherigen Abbildes erkennen :wink:Liebe, vorweihnachtliche Grüsse von der ollen oma!
-
Also ich warte immer noch sehnsüchtig auf prefbar[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif]
olle oma
-
pcinfarkt,
diese Einstellung ist mit dem eingeschränkten Benutzerkonto nicht möglich.
Sie ist grau und ich kann sie nicht benutzen!Pseiko,
doch, diese Möglichkeit gibt es natürlich.Ich würde aber gerne wissen:
Kann ich mit dem eingeschränkten "Firefox" trotzdem irgendwie abrufen (wie früher mit dem Pfeil) ob eine neue Version vorhanden ist. Ich möchte nicht jedesmal, wenn ein Update angekündigt wird (und ich natürlich die Erste sein muss, die es runterlädt) den Firefox mit "ausführen als" starten oder gleich ins Adminkonto einloggen.Vielen Dank für eure Unterstützung!
olle oma
-
Hallo,
wieder mal hab ich ein Updateanzeigeproblem.
Ich benutze die FF-Version 1.5 RC2 auf einem XP-Home-System.
Im Internet surfe ich fast ausschliesslich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto.Mit der Version 1.5 RC1 hat auch bei meinem Firefox das inkrementelle Update Einzug gehalten.
Da genau liegt nun auch mein Problem. Das Update kann nicht mit dem eingeschränkten Konto installiert werden. Logisch! Aber leider kann ich auch keine Möglichkeit finden, über dieses Konto nachzufragen, ob ein Versionsupdate vorliegt. Bis zur Version 1.0.7 gab es diese Möglichkeit, vorhandene Updates wurden über einen Pfeil angezeigt, falls dieser nicht gerade auf Wanderschaft war :wink: )Wo genau finde ich die Möglichkeit der Updateabfrage für neue FF-Versionen ab der Version 1.5, ausser auf der Mozillaseite oder hier im Forum nachzulesen?
Über den Updatebutton unter Extras -> Erweiterungen wurde mir die neue Version leider nicht angezeigt :?Ich hab natürlich die Möglichkeit, über C:\Programme\Mozilla Firefox ->Reiter "Sicherheit" dem Ordner alle Rechte zuzuweisen. Aber ich kann nicht genau einschätzen, in wie weit ich dann den Sinn des eingeschränkten Benutzerkontos hinfällig mache. Wenn das kein wirkliches Sicherheitsrisiko ist, mache ich diese Einstellung sehr gerne.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Viele Grüsse von der ollen oma!
-
Also ich steh auf Jazz. Am liebsten Acid, natürlich klassischen (für die schönen, ruhigen Stunden) und auch poppigen à la Norah Jones.
Viele Grüsse von der ollen oma
-
Na da möchte ich doch auch in den [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c070.gif] der Gratulanten einstimmen!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b030.gif]
Ich bin seit der Version 0.8 dabei. Ich hab mir anfangs den Fuchs recht oft zerstört, so daß ich Stammleserin in diesem Forum geworden bin und auch schon einige Probleme mit eurer Hilfe lösen konnte.
Neben meinem Dank an die Erschaffer des Firefox gilt deshalb mein Dank speziell all denen, die uns Firefoxnutzern stets helfen.
Vielen Dank ihr lieben Forenmitglieder!!!Was mich an dem Füchslein am meisten wundert, ist mein Verhältnis zu dem Browser. Der IE war einfach etwas, womit ich surfen konnte.
Mit dem Firefox kann ich natürlich auch einfach surfen, naja, sogar viel einfacher wie mit dem IE. Aber in Unterschied zu dem IE kann ich das Füchslein richtig gut leiden [Blockierte Grafik: http://www.darth-martin.de/forum/files/ieweglovefx_167.gif], man glaubt es kaum, ich finde meinen Browser sympatisch! Da hätte ich vor über einem Jahr drüber gelächelt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif] , wenn mir das einer prophezeit hätte!Viele Grüsse von der ollen oma!
-
Lieber Amsterdammer,
da sag ich doch mal ganz herzlich Dankeschön [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/u030.gif] für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Ich werde mich in Geduld üben und weiter hoffen!Vielen Dank sagt ganz herzlich die olle oma!
-
Hallo LonesomWolf,
so da hab ich mich zu Fuss [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif] zur Prefbar.rdf aufgemacht um dort die Einstellungen zu tätigen.
Und weisst du was, ich habs nicht geschafft :shock: !
Das Problem ist, ich hab mal wieder keine Ahnung, was ich da machen soll.
Falls du Zeit hast und der Meinung bist, eine grenzsenile, ältere, blonde Lady wäre fähig, diese Einstellungen durchzuführen, würde ich dich um eine kleine Anleitung bitten.
Falls richtiges Expertenwissen gefordert ist, warte ich lieber noch ein bissel. Ich will ja nicht, das mein PC explodiert oder ich oder sonstjemand :?Viele Grüsse von der ollen oma
-
So, da hol ich den Thread noch mal hoch.
Hab heute die Version 1.5 RC1 installiert. Natürlich war fast keine meine Erweiterungen kompatibel. Mit dem Nightly Tester Tool gings dann aber ganz gut, bis auf eine meiner Lieblingserweiterungen: PrefBar. Die wurde zwar scheinbar erfolgreich installiert, funktionierte aber nicht richtig, es konnten keine Einstellungen verändert werden. Beim ersten Versuch ist mir der Firefox abgestürzt :shock: . Hab sie schweren Herzens wieder runtergeschmissen und hoffe nun, dass mir irgendjemand bestätigt, dass ich einfach nur einen Fehler gemacht hab und die Erweiterung in Wirklichkeit funzt oder das die Entwickler schnell eine neue Version veröffentlichen *vonganzemherzenhoff*Grüsse von der ollen oma
-
Zitat von DasIch
Die meisten User sind halt "n00bs"
Danke für die Information, dass ich ein n00b bin. Weiss nur leider nicht, was das bedeutet. Aber da ich Google nutze, völlig verantwortungs- und gedankenlos, dafür aber oft erfolgreich, geh ich davon aus, dass es nix gutes bedeutet :wink:olle oma, n00b
-
Na, da hab ich ja den Firefoxexperten was voraus. Ich habe nämlich die Lesezeichen (und nur die Lesezeichen) schon mal verloren *ganzstolzdreinblickundmiraufdieschulterklopf*.
Man muss einfach nur, bei geöffnetem Firefox, irgendeinen WindowsAusnahmefehler produzieren und schwupsdiwups sind die Lesezeichen futsch. War ganz leicht, ehrlich! Ich kann das leider nicht mehr reproduzieren, weil ich nicht mehr weiss, wegen was für einem Käse das System in die Grätsche gegangen ist. Eines weiss ich aber noch, mit FF hatte die Fehlermeldung nichts zu tun :wink:
Selbst wenn die Version 1.5 die Lesezeichen automatisch sichert, werd ich, aus reiner Vorsicht, die Lesezeichen trotzdem noch extra sichern. Ist irgendwie beruhigender, mir wird heut noch ganz heiss, wenn ich an die jungfräuliche bookmarks HTML-Datei denke.
Viele Grüsse von der ollen oma!
-
Zitat von Pseiko
Um Amsterdammers Smilies zu sehen musst du deinen Referer verbergen. Hat mit Firefox nichts zu tun (ich empfehle Wert 1).
Da möchte ich dir doch ganz herzlich danken. Über diesem Problem (Anzeige der verschiedenen Grafiken, im speziellen Fall von Mainzelahr) brüte ich schon ewig und drei Tage!
Endlich hab ich die Lösung erfahren und das an einem Ort (in einem Thread), wo ich das nie erwartet hätte, endlich werden alle Bilder angezeigt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]Damit mein Beitrag nicht nur Spam wird:
Es gibt durchaus Beiträge, die man nur mit äusserster Mühe verstehen kann. Nicht weil das Thema so schwierig ist, sondern weil diese Beiträge unverständlich hingeschrieben wurden, so nach dem Motto: Irgendeiner wird schon versuchen, zu verstehen. Ich persönlich finde das ziemlich respektlos den Helfern gegenüber. Ich denke auch, man findet da schon Unterschiede, ob jemand die Sprache schlecht beherrscht oder einfach mal so was "hingeschmiert" hat. Rechtschreibefehler stören mich persönlich eher wenig, mach selber genug.
Ich hab aber auch festgestellt, dass speziell in diesem Forum dieses Problem nicht so riesig ist.Im übrigen ein grosses Kompliment an die Helferschar hier. Es wird nicht nur schnell und kompetent geholfen, die Hilfestellung wird auch meistens gut formuliert, so dass man (Oma) versteht, was gemeint ist (ausser mein mangelndes Wissen verhindert das Verstehen :? )
Grüsse von der ollen oma
-
Hallo Bang,
hab alles nach deinen Anweisungen erledigt und siehe da: Der Button ist da und funktioniert!Ein herzliches Dankeschön sagt die
olle omaDieses Forum ist einfach grosse Klasse
-
Guten Abend,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, weiss nicht genau, ob ich nicht besser in den "Erweiterungen" posten sollte :?Heute suche ich nach einer Möglichkeit, mir einen Button in die Symbolleiste zu legen, mit dem ich "alle Tabs neu laden" kann.
Ich weiss natürlich, dass das auch über das Kontextmenü funktioniert, aber so ein Button wäre schon 'ne feine Sache.
Das automatische Neuladen mit der Erweiterung "Reload Every" sagt mir nicht zu, ich möchte das gerne selbst machen.
Im Forum hab ich natürlich auch gesucht, aber keine mir helfende Antwort gefunden :oops: .
Hab mir schon überlegt, den Button mit der Erweiterung "PrefBar" zu basteln, musste aber einsehen, dass meine begrenzten Fähigkeiten dazu nicht ausreichen. Das Ausdenken von irgendwelchen Codes zum Erstellen des Buttons musste deshalb ebenfalls scheitern.Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
olle oma
-
Zitat von wupperbayer
"Ich würde hier ja auch Tests einstellen, bei denen Firefox gewinnt, wenn es welche gäbe."
Und ich würde, wenn du sowas ganz fies schreiben würdest, ganz fies antworten:
"Den Test gibt's, hab ich selber durchgeführt. Hab mir dafür lange Zeit genommen und gewonnen hat der Firefox." Aber diese Diskussionen Opera vs Firefox sind so sinnlos, dass ich das lieber nicht antworte. Sind einfach beide gute Browser.
Hmm, die CHIP-Tester haben scheinbar noch weniger Ahnung von Browsern wie ich, sonst hätten sie nicht so merkwürdig getestet. Naja, ist halt CHIP, ich esse sowas nicht mal, geschweige denn .....olle oma
-
Hallo,
da will ich mich doch auch mal im Smalltalk verewigen.
Ich hab die Werbung gestern abend gesehen und fand sie sehr eindrücklich. Vielleicht ein bissel kitschig, aber ich hatte endlich mal wieder so ein angenehmes Gefühl, nicht in einem superschrecklichen Land zu leben.
Ich persönlich bin eine Optimistin, aber die Schreckensmeldungen der letzten Jahre, die man ja auch hier in den Beiträgen wiederfindet, ziehen sogar mich runter. Ich hatte fast das Gefühl, dass es mir schlecht ginge, was gottseidank gar nicht so ist.Ich fand die Aktion jedenfalls gut, wollt ich nur mal kundtun!
olle oma
-
Entschuldigt bitte, das ich mich in eure Diskussion schleiche!
loshombre
Nachdem ich nun endlich mit der userChrome umgehen kann, hab ich gleich mal den Code eingefügt und siehe da, mein grüner Pfeil ist wieder da!!!DANKESCHÖN!!!
olle oma