Hi,
das Erweiterung gibts leider nicht für Firefox 1.04, hat jemand eine Alternative? Ich nutze gerade Tabbrowser Preferences
Danke schonmal
Hi,
das Erweiterung gibts leider nicht für Firefox 1.04, hat jemand eine Alternative? Ich nutze gerade Tabbrowser Preferences
Danke schonmal
Da mich ja niemand verstehtm habe ich mal ein kleines Pic gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www3.mtb-news.de/fotos/data/509/14204Clipboard011.jpg]
Wie man sieht ist beim Internet Explorer das Theme in der Browserleiste vollaktiv, beim Firefox ist das aber nicht der Fall und genau das will ich ändern, weiß aber nur nicht wie.
Die Browserleiste wurde nur durch einen Hintergrund, den ich in der User Konfigurationsdatei festgelegt habe, verändert.
Es ist schon richtig, dass sich die Browserleiste je nach dem XP-Theme verändert.
Was ich haben will ist, dass die Browserleiste das selbe Farbschema hat, wie zB. die Taskleiste.
Zitat von DelgadoIn welchem Hintergrund ist denn deine Taskleiste?
Ich benutze für das XP-Design Silber z.B. Silver Skin als Theme, sieht sehr gut aus.
Äh, ne :? Ich meine das so, dass sich der Hintergrund des Browsers, also der Browserleiste, mit dem XP-Theme abgleicht, ich benutze ein spezielles Theme :wink: .
Hat keiner eine Idee?
hi,
eigendlich ist der mit der Überschrift schon alles gesagt, ich will den Hindergrund meiner Browserleiste genau in dem Stil haben, in dem zB. auch meine Taskleiste ist, also ohne einen Hintergrund im UserChrome.css anzugeben,
thx schonmal
Zitat von wm44Hallo kimble,
dann schreib doch bitte auch userChrome.css, mit ungenauen Angaben gibt es eben unbrauchbare Tipps. :wink:
Hast du auch wirklich die Datei im Profilordner geändert?
Im Programmordner gibt es unter defaults/profile/chrome nämlich auch noch eine, wenn du die änderst hast das keine Auswirkungen.
Gruß
Werner
Ok sorry, also ich habe die userChrome.css im Profilordner (Anwendungsdaten) verändert und den Text genau 1:1 da reinkopiert.
Der erste Text handelt nur von der Farbe der Browserleiste, oder stört das?
Zitatmenubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
background-image: url("brushed_aluminum_graphite_1600gif.gif") !important;
background-color: none !important;}/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
display: none !important;
}
Hmm, warum funktioniert das denn nicht mit Chrome.css?
background-color: none !important;}/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
}
Zitat von rabenvogelDas ist die Methode für die Experten. Es geht auch einfacher:
Lesezeichen in Lesezeichensymbolleiste ziehen>mit rechter Maustaste in das Lesezeichen klicken> Eigenschaften> Text löschen >OkGruß
rabenvogel
Dann hast du mich nicht richtig verstanden. Das Entscheidene soll sein, dass die Steuerbuttos wie "vorf, zurück, aktuallisieren etc" nur in Schrift dargestellt werden sollen, aber die Lesezeichen nur als Icons zu sehen sind.
Hmm, das klaptt nicht
Habs so im Chrome.css
}
Zitat von MartinHLesezeichen nur als Icons:
Profilordner: chrome\userChrome.css erzeugen und eintragen:
"/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
}"Kleine Symbole nehmen doch noch weniger Platz weg als Schrift?!
Etwas Platz bekommt man auch noch durch die schmalen Scrollbalken im Charamel-Theme.
Jup, genau nach einer solchen Anleitung habe ich gesucht.
Nun habe ich aber schon was im Chrome.css verändert, einen Hintergrund für die Browserleiste eigebunden.
Wie soll ich jetzt den Pfad für die Lesezeichen dahinschreiben?
Wirklich genauso?
Zitat/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
}
hallo,
da ich gerne viel "Sichtfläche" habe, wollte ich folgendes fragen. Mann kann ja die Steuericons durch Schrift ersetzen, was ja erheblich Platz spaart, was aber bei den Lesezeichen nicht der Fall ist.
Denn dann haben die Lesezeichen ja keine Icons mehr, sondern bestehen aus langen Text, so passen wenig Lesezeichen in die Leiste. Ich will aber, dass die Lesezeichen nur als Icons sichtbar sind, jedoch die Steuericons nur aus Schrift bestehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. :wink:
Doch damit nicht genug, ist es zudem noch möglich, die TABS neben den Lesezeichen zu platzieren?
THX, es klappt endlich, ich habe einen ganz dummen Fehler gemacht, ich schreibe das jetzt lieber nicht :oops:
Achja, entschuldigt die Tippfehler die ich gemacht habe, muss mich erst an die neue Tastatur gewöhnen, oder einfach langsamer schreiben.
Zitat von bejotkimble
machs mal so:CSSmenubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs { background-image: url("brushed_aluminum_graphite_1600gif") !important; background-color: none !important; }
und kopiere dein gif in den chrome-ordner deines profils
Thx, aber ich habs genauso reinkopiert, nur es funktiert nicht, ist das .gif vieleicht zu gro? Es ist 1600x1200, doch eigendlich müsste sich die Größe ja anpassen oder?
Hmm, geht irgendwie nicht, kann es sein, dass dafür das Standartprofil geladen werden muss?
Das kann doch nicht so schwer sein :lol:
Hmm, irgendwie kriege ich das nicht hin. Also ich habe den Text so reinkopiert, doch es äbdert sich nichts
Zitat// Benutze ein Hintergrundbild für die Symbolleisten:
menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
background-image: url(D:\ANWENDUNGEN\Design\Wallpapers\brushed_aluminum_graphite_1600gif) !important;
background-color: none !important;}
Was ist daran falsch?
Zitat von ElectroluchsHier noch meiner:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/electroluchs/gif/theme.jpg]
Wie macht man das, dass nur die Symbole in der Lesezeichenleiste und nicht die Schrift angezeigt wird?
Bis jetzt habe ich das nur mit der Steuerleiste machen können.