Jo Super, Danke.
Gruß
Ulrich
Jo Super, Danke.
Gruß
Ulrich
Sorry, das war kein Meckern an Euch. Ich wollte mich nur dem Wunsch anschließen, dass es doch so werde, wie es war.
Gruß
Ulrich
Mir gefällt das auch nicht. So wie es war, ware es gut.
Ich brauche keinen Cookiemanager etc. wie vorgeschlagen. Das einmalige Bestätigen bei neuen Cookies, wie damit verfahren werden soll, ist völlig ausreichend.
Diese Möglichkeit ist auch in anderen Browsern verschwunden (wenn sie den jemals da gewesen ist). Mir scheint, die Browser werden jetzt Unternehmensfreundlicher und weniger Daten schützend.
Gruß
Ulrich
Hi,
habe jetzt noch mal das gleiche gestartet. Mehrere Chip.de mit verschiedenend Seiten. Im Ruhezustand (nix anfassen) 1% Last,
beim Scrollen, je nachdem wie schnell (immer hoch runter) 40 - 100%, aber nach im Ruhezustand sofort wieder 1%. Da ich eine langsame Grafikkarte habe bei 1280x1024 halte ich das für normal.
Jetzt aber: ich hatte jetzt im Taskmanager nur 1 x FX. Bei meinem obigen Beitrag hatte ich aber 2 FX im Taskmanager. Gelegentlich ist mir der alte 0.7 auch mal abgeflogen, so daß ich ihn abschießen musste. Möglicherweise erzeugt die Last ja so eine "taskleiche"
Gruß
Ulrich
Hab´grad´noch was getestet:
Macht mal mehrere chip.de in mehreren FX auf. Bei mir schluckt jede Instanz ca 9% CPU Last.
Gruß
Ulrich
Hi,
ich komme mit meinem 1800+ auch nur auf 40% bei normalen Seiten. Bei Chip.de auf ca. 60-70%. Und zwar steigt die Belastung immer dann, wenn die "netten" animierten Bildchen wechseln. Ich habe aber kein smooth-scrolling etc. an. Eventuell wirds dann noch mehr. Nach dem passend Grafiktreiber muss ich ja wohl nicht fragen.
Gruß
Ulrich
Hi,
möglicherweise ist dieser Link für die "Neulinge in Sachen Netz und Sicherheit" interessant. Besonders der Bereich "Sicherheit und Privatsphäre in offenen Netzen".
http://www.ipass.hhbabe.de/inhalt.html
Gruß
Ulrich
Zitat von bugcatcherSogenannte Tracking-Cookies werden überbewertet. Die werden dazu benutz um die besucher zu zählen und sie ein wenig zu verfolgen.
Also ich möchte kein bischen verfolgt werden und ich hätte hier im Forum ein bischen mehr Sensibilität datenschutzmäßig erwartet. So wie ich das sehe, können diese Trackingcookies zwar nicht direkt deinen Namen erfahren, aber ein genaues Profil deiner Surfgewohnheiten oder besser des PC´s erfassen. Und sobald Du dich bei irgend einer Website anmeldest, die auch Trackingcookies erstellt, ist der Besitzer zu dem PC schnell gefunden. (Abgesehen vom illegalen Datenabgleich und Adresssenverkauf, was natürlich NIEMAND macht).
Gruß
Ulrich
Hi,
ich beschäftige mich (auch) beruflich mit PC´s, Wartung, Netzwerk . Sehr häufig waren es fehlerhafte Rams oder zu schnell eingestellte Boards, die diesen Fehler verurschen. Wenn du so nichts findest, würde ich mal das Ram tauschen oder erst mal im Bios auf "ganz langsam" stellen.
Verhät sich der PC oder einige Programme sonst noch irgendwie merkwürdig ?
Gruß
Ulrich
schau doch mal, wie schnell deine Festplatte ist. Bei mir dauert der erste start (w2k) auch ziemlich lange und bei meiner Festplatte weiß ich, daß sie langsam ist.
Wenn der FX einmal gecachet ist, dauert es auch nur 2 Sek. Leere ich den Cache (z.B. DVD schauen oder monstergroße Bilder öffnen) dauert es erst mal wieder.....
Gruß
Ulrich
Hi,
Danke für die Hilfe. Link geht, User.js erstellt neu gestartet, geht nicht. Angenommen, daß er die User.js aus irgend einem Grund inicht erkennt, und Änderungen gemacht, die überprüfbar sind.
Fazit: er übernimmt die Einstellunmgen aus der user.js, nur die Download Sidebar nicht.
Ich suche heute abend mal weiter.....
Gruß
Ulrich
Hi,
ich wäre auch am Downloadmanager in der Sidebar interessiert, aber ich kann den Tip von Clothilde nicht einrichten, da ich keine user.js habe bzw. finde.
Wo sollte die denn liegen ?
(W2K, FX 0.8, Athlon 1800+)
Gruß
Ulrich
Mit dem Pre1.0 hast Du wohl recht. das habe ich nicht bedacht. :oops:
Aber er wirkt ja sonst schon so fertig. Bei manchen anderen Softwarefirmen (insbesondere die Großen) ist das schon Version 3.1 plus :wink:
(it´s not a bug, it´s a feature)
Gruß Ulrich
Hallo,
Installation unter XP auf einem anderen PC (vorher auch 0.7 aber ohne Erweiterungen) ging. Also nochmal versucht. Alles was damit zu tun hatte deinstalliert bzw gelöscht. (Netscape 7.1, Reste von Firebird, Mozilla etc).
Neuinstalliert diesmal ohne die zusätzlichen Tools --> geht.
Profil nur mit viel Aufwand übernehmbar, weil wohl irgendwelche Erweiteungen von 0.7 da was durcheinanderbringen.
Fazit.:
Läuft jetzt super schnell (gefühlt nicht gemessen).
Jetzt gehts (entweder wegen der gelöschten Reste oder weil ich die Zusatztools nicht mitinstalliert habe. Probier ich auch nicht mehr aus)
aber, (jedesmal) der ganze Aufwand, nein Danke.
Spitzenprodukt mit "nervigen Details" :wink:
Gruß
Ulrich
Hallo,
Die neue Version läuft bei mir überhaupt nicht.
W2K mit allen Updates, Firebird 0.7 läuft einwandfrei.
0.7 alles deinstalliert Profil umbenannt. 0.8 installiert.
Sartet, nichts kommt, keine Oberfläche. Hängt im Taskmanager,
Kann ich abschießen, nochmal versuchen, nichts.
Alles runtergeschmissen, 0.7 installiert, alles läuft.
Irgend jemand ne Idee ?.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Ulrich
P.S. Muss dieser ganze Hickhack (wie bei Linux) sein ? Geht nicht ganz normales Updaten wie bei jeder anderen Software auch.