Zitat von TolgaKingNase ne gibt es nicht.
Welcher Style ist auf deinem Bild zu sehen ?
Schade,... dann muss ich mal selbst was basteln.
Das Style was man sieht nennt sich "Royale".
Zitat von TolgaKingNase ne gibt es nicht.
Welcher Style ist auf deinem Bild zu sehen ?
Schade,... dann muss ich mal selbst was basteln.
Das Style was man sieht nennt sich "Royale".
Hier mei Füchsle
[Blockierte Grafik: http://www.city-webcams.de/nase/nase_fx.png]
Weiss irgendjemand ob es das Charamel Theme auch als Windows Style gibt?
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Hab gerade mal den Test gemacht. Mit UPX und ohne,...Ergebnis: das mit UPX gepackte war nach 7ZIP 200 - 300 Kb grösser.
Thema erledigt :wink:
Hallo,
mir ist aufgefallen, das in der Windows Version der Firefox-Distribution (wenn man das so nennen darf) die "Firefox.exe" ungepackt mit ca. 6.6MB zu Buche schlägt.
Wenn man diese mit UPX online packt, per Aufruf "upx.exe --best firefox.exe", dann ist diese nur noch ca. 2.8MB gross.
Vorteil Nr. 1: Firefox startet ein wenig schneller
Vorteil Nr. 2: Firefox benötigt weniger HD Platz
....ja ich weiss, es ist vernachlässigbar.
Die Frage ist aber, verkleinert sich das Firefox Paket auch dann noch, wenn es mit 7ZIP fertig verpackt ist? Wenn ja, dann würde man so auch noch ein paar MB sparen und so die Modem/ISDN Nutzer sowie die ISP`s bei grossen Download`s entlasten.
Vieleicht ist diese Überlegung aber auch irrelevant :roll:
Bei uns kann man auch eine Tendenz zum Mozilla sehen.
Aber das wird noch ne Weile dauern, bis der Platzhirsch "IE" zur Nummer 2 wird. *seufz*
Zitat von birdEs gibt Paar Werbungen die AdBlock nicht blockiert. Und mein userContent schon. Ja, ich weiss daß ich die Graphics blockieren lassen kann, aber in diesem Fall kommen immer wieder unterschiedliche Werbungen und ich habe nicht geschafft einen allgemeinen Regel im AdBlock dies zu decken.
Außerdemm merke ich daß der Aufbau der Seiten langsamer geworden ist.Gruß
Bird
Ich merke bei mir keinen Unterschied. Ist genau so schnell wie ohne Proxomitron.
Ich habe seit Vorgestern den Fx + Adblock und als Proxy den "Proxomitron" laufen.
Proxomitron filtert schon vor dem Browser und Adblock das, was so noch durchgekommen ist. Also ein perfektes Team.
Proxomitron : http://www.buerschgens.de/Prox/
Ich kann es nur jedem empfehlen
Zitat von RawFalsch
Klick mich
Danke! (hab ich wohl übersehen)
Zitat von fedrigoni
Danke für Deine Liste
warum aber bei dir Adblock in der Version nicht funktioniert?
Bei mir liess sich die v0.5 d2 Nightly * build 39 wunderbar installieren und sie funktioniert auch.,
Zitat von Sebastianalso laut firefox gehen sie nicht ;).
ja die liste nennt sich update.mozilla.org :wink:
Was ist das für eine Aussage (bezogen auf deine Sig.)?
Und in bei update.mozilla.org gibt es nun mal nur Ext`s, die für die v0.9x kompatibel sind.
Ich sprach aber von der v1.0 Preview Release, und da gehen bei mir Adblock und TBE s.o.
Ich würde aber gerne wissen, welche noch gehen
Gibt es eigendlich schon eine Liste von kompatiblen Extension's für die v1.0 Preview Release ?
Adblock und die TBE gehen in der aktuellsten Version.
Zitat von w.sirin...okay, Recht hast Du. Da muß ich aber ganz schön kreisen lassen, püüh.
Und wer so das Bundesland seiner Wahl anpeilt, hat doch ganz andere Prbleme, oder!?
Es gibt auch Leute, die können sich nicht entscheiden. Die kreisen, und kreisen, und kreisen......und wundern sich dann, warum der Rest hängt
Zitat von w.sirinNur um mal dagegen zu sein, ich kann dieses Phänomen leider nicht bestätigen. Die Last erreicht bei meinem PC (1.5Gh 512RDRam) max. 25% und der gehört nicht zu den schnellsten lt. einem JS-Test, den ich irgendwann einmal gemacht habe.
Kreise mal mit der Maus über die einzelnen Bundeländer und schau dir dann mal die Last an. Je schneller, je höher ist die Last.
Könnte man das in irgendeiner Art umgehen? D.h. einen Workaround schaffen.
Flash zu verwenden steht erst mal nicht zur Debatte, da es doch einige User ausgrenzt.
Zitat von bugcatcherAn der GeckoEngine (also dem was im Firefox für die Seitendarstellung zuständig ist) wir kontinuierlisch gearbeitet, verbessert und erweitert. Das kann natürlich auch zu Fehlern führen oder Optimierungen nachträglich zunichtemachen. Das Javascript in Gecko ist nicht in allen Bereichen gleich schnell. Es gibt Diziplinen in denen Gecko sehr schnell ist und es gibt welche, in denen Gecko recht Träge ist. Das bessert sich zwar zusehenst, aber vor rückschlägen ist man nicht gefeit. Kann gut sein, dass im 1.0er das Problem bereits wieder verschwunden ist, ja das das Problem sobar bereits in den aktuellen behoben wurde.
An Gecko selber kann der User nichts verstellen, weder die Geschwindigkeit noch die Funktionalität. Ergo ist es auch nicht dein Fehler. ; )
Danke, also ist es nicht auf den Seiten-Code zurückzuführen?
Danke bugcatcher für deinen Test!
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist. Es werden keine JS Fehler angezeigt. Alles funktioniert normal bis auf den Bildwechsel und die CPU Last.
Ist das nun eine Problem vom Fuchs?
Zitat von mirko2000
Also entweder hast du einen ziemlich langsamen Rechner oder es gibt irgendeine Inkompatibiltät mit dem Firefox bei dir! Aber vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee!?
Zur Info: P4M 1.8GHZ 640MB DDR usw...., also ich denke das reicht um die Bilder schnell genug wechseln zu lassen
Wie gesagt, Fx 0.8 und IE sind gleich schnell, d.h. es ist KEINE Verzögerung festzustellen. Nicht mal ansatzweisse.
Der Fx v0.9.3 wurde neu aufgesetzt und ein leeres Profil verwendet.
Ich kann mir nicht erklären, woher diese exobirtiale CPU Last von 100% herkommt, noch warum die Sache hinterherschwimmt.
Hallo Fx Gemeinde,
ich habe wie im Titel genannt ein Problem mit der Geschwindigkeit von ONMOUSEOVER und ONMOUSEOUT im aktuellen Firefox v0.9.3.
Auf der Startseite unserer Seite City-Webcams ist eine Bundeslandauswahl von Deutschland. Diese wird farblich mit Onmouseover und Onmouseout realisiert.
Im Firefox 0.8 wie auch im aktuellen IE ist keine Verzögerung festzustellen, wenn man mit der Maus über die einzelnen Bundländer geht.
Jedoch beim Firefox v0.9.x ist das nicht mehr der Fall. Es ist eine sehr grosse Verzögerung sichtbar. Die CPU Last geht dabei auch enorm hoch.
Gibt es dafür einen Grund?
Bitte um Hilfe!