Zitat von NaZeE
Der Acrobat Reader
Zitat von NaZeE
Der Acrobat Reader
Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn man zu Menü -> Tools -> Options -> Downloads geht, dann sieht man die File Typ Tabelle mit den voreingetragenen Dateitypen.
Markiert man nun das oberste und drückt dann den Scrollbalken für abwärts (und das ziemlich schnell hintereinander), dann erscheint jedes Mal der "Change Action" Dialog vom markierten obersten File Type.
Klickt man langsam die Liste nach unten, dann passiert das nicht.
Ist das nur bei mir so?
Zitat von B-Baller14...soweit ich weiß noch nicht ganz kompatibel, aber mir solls egal sein, die extension bringt bei mir sowieso nur geschwindigkeitseinbußen und probleme....
Nicht kompatibel?...funktioniert wunderbar. Die deutsche Version ist nicht kompatibel. Und warum soll das geschwindkeitseinbußen mit sich bringen?
Lieber ein bischen langsamer und dafür komfortabler, oder nicht ?
Zitat von Eminem2k3Funktioniert die Tab-Browser Extension schon mit der 0.9er Version? Bei den Seiten die ihr hier so aufgezählt habt, hab ich die Extension zumindest irgendwie nicht gesehen(oder hat die irgendwie nen anderen Namen oder so?).
Hallo,
nimm die Version hier http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en
Die geht bei mir wunderbar (ist allerdings in englisch).
Zitat von Detlev Rackow
Sein PC hat folgende Ausstattung:
Duron 800 auf KT133A-Board, 256 MB SD-Ram PC133
...
Hallo Detlev,
so wie ich gesehen habe nutz du ein Board mit VIA Chipsatz. Hast du im WinXP den VIA Hyperion driver installiert? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt nachholen, da dieser eine Menge Geschwindigkeit aus deinem System herausholt. Es hat zwar nichts mit dem Firefox zu tun, aber dein ganzes System läuft spürbar besser und schneller.
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip
Der ist für alle MVP#, Apollo Pro## series, KT1##, KN1##, KM1##, KT2##, KN2##, KM2##, P4X2##, P4X3##, P4M2## Chipsätze; wobei dein KT133A mit enhalten ist.
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/V…04IN1_V451v.zip
Dieser ist für folgende zu verwenden:
Any VIA chipset - but particularly recommended for KT4## series, P4X4## series and newer, for example:
K7 chipsets: KT400, KT400A, KT600, KT880
K8 chipsets: K8T800
P4 chipsets: P4X400, P4X400A, PT800, PT880
MMx_edit: Zitat auf das Nötige gekürzt
Hallo whitecat1968,
im Windows 2000 ab dem SP(2 oder 3 ? ) gibt es in der Systemsteuerung unter Software -> linke Seite des Fensters -> die Option "Programm- Zugriffs und Standards festlegen". Dort kann man im Benutzerdefinierten den Firefox als Standard-Browser richtig festlegen.
Dann sollten alle Links im Windows zum Fx geschickt werden. (Ich hoffe, ich sag nichts falsches :? )
Wie es im Win98 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Zitat von A.TopalKlar, guck dir mal die *.log-Dateien im Programmverzeichnis an.
Gruß
Abdulkadir Topal
Hmmm, die Log Information helfen mir nicht weiter.
Ich hab drei Logs im Programmverzeichnis....
install.log
install_status.log
install_wizard.log
Die einzigen verwertbaren Infos sind in der ersten Log zu finden. Aber diese betreffen NUR die zusätzlich installierten Plugins.
Wo finde ich die, die für die Installation das Fx verantwortlich ist?
Zitat von A.TopalSie sind identisch, bis auf den Part, der die Texte beinhaltet. Wenn jetzt aber ein intelligenter Extension-Autor auf die glorreiche Idee kommt, die Strings "ProfileLanguage" und "ProfileRegion" direkt als en-US hart zu coden, dann funktioniert's natürlich nicht mehr mit meiner de-DE-Version. Glücklicherweise werden (hoffentlich) alle Extension und Theme-Probleme mit der neuen Version 0.9 endgültig verschwinden. Dafür verdient Ben einen riesen Dank.
Gruß
Abdulkadir Topal
Danke für deine Antwort,
gibt es eine Liste, in der alle Aktionen (Regristryeinträge, Dateikopiererein uws.), die der Fx bei der Installation durchgeführt werden?
Zitat von ElGecko
Ja, am besten mal mit RegSeeker oder RegCleaner drübergehen!
Danke für den Tipp,....das klärt aber immer noch nicht, wieso es anscheinend einen Unterscheid in der Installation zwichen den englichen und dem deutschen gibt.
Beide sollten ja theoretisch fast identisch sein, oder nicht?
Zitat von mickeyE_Mielke hatte bei der Deinstallation ähnliche Probleme. Bis er mir sagte, dass trotz Deinstallation über Systemsteuerung/Software trotzdem im Programmordner noch Daten verbleiben.
Kontrolliere bitte nicht nur den Profil-Ordner, auch einmal den Programmordner. Vielleicht hilft es.
Bereits den Profil-Odner unter "Dokumente und Einstellungen" sowie den Programm Ordner unter /Programme.
Brachte kein Erfolg :cry:
Zitat von bugcatcherVon Adblock gibt es keine neuere Version als die die auch die deutsche Übersetzung hat. Aber diese Version ist nur für den deutschen Firefox0.8-Release gedacht und getestet.
(Auf ext.germany wird zwar keine Javascript-Sicherheitsprüfung durchgeführt, aber überall darauf hingewiesen).
Es gibt keinerlei Garantie das es mit Nightlys funktioniert.
Hallo Bugcatcher,
es geht aber um das Phänomen, das ca. 2 Monate mein deutscher Fx mit den o.g. Plugins (die deutschen) ohne Probleme lief.
Dann kam eins hinzu, und es ging nicht..aber auch garnichts mehr.
Selbst die Deinstallation und Neuinstallation mit den o.g. Plugins brachte KEINEN Erfolg.
Der englische Fx mit den o.g. Plugins (diesmal alle in englisch) gehte ohne Probleme.
Um das nochmal zu klären
Hallo Nizzer,
danke für deine Antwort, aber ich hatte all das gemacht....es war praktisch alles, was auf den Fx hinweist, entfernt worden. Ich hab den deutschen NICHT mehr zum Laufen gebracht.
Ich habe bestimmt 5-6 Mal alles deinstalliert, Ordner gelöscht usw. und wieder frisch installiert....es brachte keinen Erfolg.
Wie gesagt, der Orgnial englische Firefox geht ohne Probleme.
Diese Tatsache interessiert mich. Warum geht dieser und der andere nicht?!
Folgende Plugins laufen jetzt im englischen korrekt:
Adblock
IE View 0.7
Language Menu
PrefButtons 0.2
RSS Reader Panel
Tabbrowser Extensions
Tabbrowser Extensions:Tab Session Management Modul
Im deutschen war nach IE View schluss.....
Hallo Fx'ler,
ich hatte den Fx 0.8 dt. lange Zeit im erfolgreichen Einsatz. Nach einer Plugin Installation (ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnnern) ging dieser plötzlich nicht mehr zu starten.
Nach Programmaufruf kam kein Fenster...lediglich im Taskmanager war der Prozess "FireFox.exe" vertreten.
Ich wie im Form gesagt meine Bookmarks gesichert, Fx über die Software deinstalliert und alle Order mit sammt den Profil-Ordner gelöscht und wieder sauber neuinstalliert.
Jetzt lief er wieder. Nach dem ich nun versuchte nach und nach meine gewohnten Plugins zu installieren ging er dies mal nach "Uninstaller 0.1 dt. von http://nizzer.de/extgermany/ nicht mehr richtig. Er meldete dauernd XML Fehler usw.
Ein Arbeiten war nicht mehr möglich. Gefrustet habe ich die o.g. Schritte mehrmals durchgeführt....Fazit: kein Erfolg.
Nachdem ich das System wieder von allen Fx Komponenten und Ordnern sauber hatte, entschloss ich mich die Orginal Englische Version mit den dazugehörigen englischen Plugins zu nehmen.
Und auf einmal geht alles ohne Probleme.
Der deutsch übersetzte wollte partout nicht mehr laufen.
Woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ok, zwei gegen einen.... ihr habt gewonnen. Es muss irgendwas an meinem Fuchs sein.
Ich hoffe, das eine Neuinstallations des Fuches hilft.
Danke nochmals!
Edit:
Es lag am Fx. Nach neuinstallation geht es ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe!
Seltsam idea:
Bei dir geht das und bei mir nicht...
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Antwort, ich habe leider vergessen den Link mit anzugeben.
--> http://www.wimo.com/frameset_d.html
Das Problem besteht bei mir aber weiterhin. Ich habe jetzt alle Erweiterungen bis auf die Tabbed Browser Ext. deaktiviert.
Wie gesagt, es betrifft die Baumnavigation auf der linken seite. Die Links auf der rechten Seite sind richtig verknüpft.
Vieleicht gab es da ein Missverständnis.
Hallo,
auf einem Tipp aus einem WiFi Forum bin ich zu dieser Seite gekommen.
Leider gestalltet sich die Navigation mit dem Mozilla Firefox 0.8 schwierig.
Wenn ich z.B.: auf den Punkt..
Wireless-LAN (Antennen, Kabel uvm.) -> 2.4GHz Omni Innen gehe, dann wird dieses Framset im rechten Teil nicht geladen. Es erscheint die Error Page im gleichen (Navigations) Frame.
Im IE funktioniert es problemlos
Gerne doch.
Hallo,
wenn du Windows 2000 SP3 oder 4 / XP verwendest, dann kannst du die Internet Browser Einstellungen Systemweit setzen.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Unter dem Punkt "Programmzugriff und -standards festlegen" auf der linken Seite des Fensters.
Hier kann man nun festlegen, ob man den Internet Explorer oder den Firefox als Standard Browser systemweit im Windows verwenden will.
So hab ich es bei mir gemacht, und seit dem gibs es keine Problem mit der Zuweisung mehr.