[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/3438/beitragverschobensmiley6re.gif]
...den Nikolaus mal in den passenden Thread verschoben. ich nehm' mal an, der Hafenmeister hat noch genug Rum für die Party oder sind die Piraten schon wieder auf hoher See?
-
-
"Die Phönizier haben das Geld erfunden - warum aber so wenig?"
(Johann Nepomuk Nestroy)
eher ist Mozilla Sunbird (Link) als eigenständige Anwendung empfehlenswert, soll weniger buggy sein, als die Calendar-Extension.
Die aktuelle stabile Version ist Mozilla Sunbird 0.2,
es gibt aber auch schon eine Mozilla Sunbird 0.3alpha1edit: siehe hierzu auch:
Kalender und FX 1.5 (Link)
Toolbar Cleanup - Firefox Extension
Toolbar Cleanup 1.5.5, by Kurt Schultz, released on October 22, 2005
Quick Description
This extension makes some changes to the toolbars to make them a little
nicer. This extension will: - Remove toolbar separators - Remove
'Go' menu - Remove 'Go' button - Remove the focus rings around the tab
titles - Remove white line under unfocused tabs - Remove the tabbar
close button - Remove 'Read Mail (* New)' and 'New Message...' from
Tools menu - Remove 'Web Search' from Tools menu - Add 'Print' to
right-click context menus, allowing users to print via the context
menus - Remove 'For Internet Explorer Users' and 'Release Notes' from
Help menu - Make the address and search bar corners slightly rounded -
Hide the 'Search Bar' except for the site icon until mouse hover over -
Combine 'Reload' and 'Stop' buttons, so 'Stop' only shows when loading
a page and 'Reload' shows rest of time - Add some separators, bold text
on "Find Status" messages and some other small changes to the 'Find
Toolbar' Screenshot:
http://www.supernova00.biz/images/toolbarcompare.jpg
Requires: Firefox: 1.5b1 - 1.6a1 Firefox on Windows
auf spreadfirefox.com heißt es heute lapidar:
"Testing, testing, one, two, three ...
Spread Firefox is offline as we get the final bits and pieces ready for
the launch of Firefox Flicks. Our community marketing campaign for
Firefox 1.5! Stay tuned!
In the meantime, be sure to grab a copy of Firefox 1.5 officially
launched today & check out the new Mozilla.com site.
Spread Firefox Admin Team"
Ohne jetzt Google anzuschmeissen und zitate.de zu erwähnen, hat jemand eine gute Zitate-Seite parat?Auf Metager2, der Suchmaschine (sehr zu empfehlen, ist ein Search-Plugin) bekommen Suchende mit jeder Anfrage ein Zitat geliefert. Erscheint nur bißchen kurz, bevor das eigentliche Ergebnis der Suchanfrage erscheint.
Vielleicht hilft's ne Internetbremse einzubauen, damit die Zitate länger lesbar bleiben?
[edit:]welch eine Frage ...natürlich kann das Keyconfig:[Blockierte Grafik: http://img474.imageshack.us/img474/2066/keyconfigcapture12052005210559.jpg] Keyconfig - Editieren/Hinzufügen von Tastenkürzeln
Ohne jetzt eine Diskussion auslösen zu wollen:
Das würde ich nicht tun. Schließlich geht es um den Firefox und nicht um irgendwelche knallbunten Rahmen, das lenkt doch nur vom Thema (dem FX) ab. Wie gesagt, das ist meine Meinung.Zitat von cubefoxalso ich finde schon, dass man das blaue windows-theme in den screenshots verwenden sollte. weil zum einen die meisten user dieses theme verwenden und zum anderen auch auf mozilla.org screenshots mit den neuen windows-theme zu finden sind. aber wirklich wichtig ist das echt nicht, stimmt schon.
Es gibt ja schon so viele unterschiedliche Ansichten und berechtigte Diskussionen darüber, ob ein Theme "bescheuert" aussieht. Firefox sollte sogar schon mal mit "Luna" als Default-Theme released werden, dem ist glücklicherweise doch nicht so.Ich verwende eben gerne das Default-Theme, weil es am wenigsten ablenkt, wie schon erwähnt wurde. Natürlich wünsche ich mir hier und da ne kleine Veränderung, aber wozu sind Testprofile da?
Die Seite, wie sie Lendo bisher schon gestaltet hat gefällt mir gut von Funktion, Design und Ästhetik. Auch das mit dem "Corporate Design" hat etwas für sich.
Am schönsten wäre es, jeder Anwender könnte frei entscheiden, mit welchen Rahmen er Sreenshots betrachtet. Auf der Seite von
Bookmarks Home können sich Firefox-Nutzer auf der Webseite schon vor dem Herunterladen betrachten, wie "ihr Bookmarks Home" mit dem jeweiligen CSS entsprechend aussehen wird. - Sehr ansprechend gemacht die Seite, hab nur grad den Link nicht da, ist aber bei Mozilla Bookmarks Home.Mittels solcher CSS (und wahrscheinlich XUL-Programmierung?) wäre es vielleicht möglich, weiteren begeisterten Firefoxnutzern solchen Komfort zu bieten: Alle Screenshots wählbar in ihrem Outfit (Theme)!
Das Warten aufs Christkind 1.5 gestern fand ich auch irgendwie weihnachtlich.
Ganz meine Meinung!
*mich auch riesig über meinen Firefox freu*
Dr. Evil" data-link="">
Wie war das damals mit dem ebay-Searchplugin? *nur noch weiß, dass der sehr lang wurde*
---------------------------------------------Zitatbmx77 hat folgendes geschrieben::
Zitat@docÄ recht hat er! dieser thread ist mit dem SiT & Amsterdammer Mega Dialog von mir zum persönlichen Jahres- wenn nicht sogar - Alltime-Lieblingsthread gekürt worden *g*
und hoffentlich ist der noch lange nicht zu Ende!!!!
/edit NUMMER 400!!!! *freu*
-------------------------------------------ZitatDoc.Ä hat folgendes geschrieben::
ZitatWOW! Über Nacht 10 neue Seiten! Shocked
Dieser Threa wird immer besser! Very HappyDa mach ich mir auch keine Sorgen mehr, was den Thread betrifft werden seine Besucher- und Beitragszahlen schon eher eine Tendenz zur Beständigkeit haben. Die Gründe zum Feiern sind vielfältig und naheliegend: Firefox, demnächst Thunderbird's Final, Songbird, Silvester, Ostern. Es wurden schon Befürchtungen laut, man käme mit dem Avatare-Basteln nicht mehr hinterher "weil wir bald alle in Osteroutfit" rumlaufen müssten.
Da möchte ich meine Feststellung wiederholen:
Gibt es so viele unterschiedliche (Oster)hasen?
Wir können nicht alle den gleichen Avatar nehmen wie Wawuschel.
Oder anders herum: Was macht denn dann Wawuschel?P.S.: ..er kann ja schlecht zu Ostern noch im Weihnachtsoutfit rumlaufen.
gleich mal gucken, vielleicht hat er schon einen Avatar zur Adventsgeschenkeweihnachtszeit?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ark+icon#188350Ist ne prima Sache, hab' dem "alten Fuchs" 1.07 das blaue Deerpark-Icon zugewiesen, somit fällt immer auf Anhieb gut ins Auge, welche Version gerade verwendet wird.
EDIT: Mir fehlt auch was...ich kann keine animierten .gif's bearbeiten :cry:
XnView kann animierte GIFs in einzelnen Frames öffnen. Die lassen sich einzeln speichern und mit ner Bildbearbeitung manipulieren. Bloß wie man die auch zu einer funktionierenden GIF-Animation in XnView wieder zusammensetzt, hab ich noch nicht raus. :?NightHawk dürfte da Genaueres wissen, tauchte er doch mit einem animierten Weihnachtsavatar auf, bevor dieser Thread eröffnet wurde:
NightHawks Santa-Klimpermaxe
PM: auch nicht schlecht! Aber euch ist ja klar, dass wir ab dem 27.12 in Osterhasenmontor auftauchen müssen, oder? :wink:
Wasmacht denn dann Wawuschel?
...da kann ich mich nur anschließen!
erst mal lesen/gucken/*dann mich wieder auf dem Boden roll* :lol:bmx77: Dein Weihnachtsavatar mit der modifizierten Mütze...! hehe! :lol:
Paßt viel besser, vom Design her.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich einach in meinem file prefs.js
alles mit autofill löschen und die Zeilen einfügen die er zitiert hat. oder??
Ja, genau so hab ichs auch verstanden.ZitatHasts du selbst probiert?
Ja, mit der Methode, die in der Antwort auf das Workaround vorgeschlagen wurde: mcm-ham (Link).ZitatDas hab ich gemacht, ich kann aber immer noch kein autofill-profil erstellen.
Funktioniert leider auch nicht. Wenn Fx 1.5 Final raus ist, teste ichs damit noch mal.
edit: hier geht's um die Änderung MaxVersion von Autofill für Fx 1.5 RC2
http://autofill.mozdev.org/
posting [246]ZitatSubmitted by: Derry B on Friday 11th November 2005 at 07:04 -0500
To use on Firefox 1.0.x (possibly 1.5) download the xpi file, rename from autofill-0.2-fx.xpi to autofill-0.2-fx.zip, unzip somewhere, edit install.rdf with a text editor and change the value for em:maxVersion (I used a value of 1.10), save the file, rebuild the zip file and rename back zip to autofill-0.2-fx.xpi, you can then load this into later versions of firefox. It seems to work on 1.0.7, hope this helps.
Submitted by: Peter Moore on Monday 14th November 2005 at 13:07 -0500ZitatDerry B's suggestion of editing install.rdf works for 1.5rc2. I set maxVersion to 1.10 and autofill installed and worked.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5______________________
Gruß
gammaburst -
nee...noch nicht, ich werd's auch probieren, ist ja ne nützliche Erweiterung.
ZitatJetzt wäre es natürlich optimal (ich weiß, ich bin anspruchsvoll) wenn die Tracks einzeln gespeichert werden (am Besten mit Namen und Tags, also ala Stream Ripper).
Kennt jemand was passendes?
Songbird
wird auf jeden Fall 'n guter Mediaplayer für Firefox; XUL-Programmierung, Streaming-Fähigkeiten, beherrscht Podcasting (ich weiß nur nicht, ob in beide Richtungen), nehm' mal an, Songbird kann auch Streams rippen.Wenn das Programm auch von solchen Flash-Seiten, wie captain chaos' Tipp Streams rippen kann, ist's top.
Easy Way To Conform to Firefox 1.5 RC 1&2.
by David Meekins, November 11, 2005 3:56pm
I've been using this entension for some time. Now there an easy way to use it with Firefox 1.5 RC 1&2. First install Nightly Tester Tools The latest version allows you to install extensions that firefox believes are incompatible. Without any manual editing. Plus it will ugrade any installed extensions to working condition. I've had no problems with them working together.
#
Workaround for Firefox 1.5 RC 1&2by L.A.R. Grizzly, November 11, 2005 4:55am
If you are using Firefox 1.5 RC 1 or 2, you should read this first: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1737927#1737927]Workaround for Firefox 1.5 RC3[/url]
Oder warten bis der Autor von Autofill das erledigt.
----------------------------------
Über blockxxx weiß ich nix.
Gruß
gammaburst -
Danke Amsterdammer, das wirds sein, vielleicht spielen sie die Videokampagne zum Release von Fx 1.5 auf. Leute mit Webcam können ja ihre Begeisterungsstürme über die Seite auf die Menschheit loslassen.
Denke nicht, daß es schon wieder ein Hacking-Angriff ist, das ist ja schon zweimal passiert und jetzt hoffentlich abgedichtet, auch die Wiki-Software.
Alles wurde quasi "from the ground" neu gemacht.Freu mich aufs Release.