Beiträge von gammaburst
-
-
Mozilla Labs: Prospector - Tab Focus :: Firefox Add-ons
Zur aktiven Tab-Gruppe eine Anzahl neuer Tabs hinzugefügt und dadurch abgelenkt? Mit der Erweiterung lassen sich die neu hinzugefügten "am Stück" in eine neue Tab Group verschieben.Gruß gammaburst
-
Zitat von makabaer
Ich ärgere mich nur seit einiger Zeit schwarz, dass ich nicht mehr auf die letzten 30 Tage zugreifen kann -
Läßt Du den Firefox überhaupt eine Chronik anlegen? Surfst Du zufällig im privaten Modus?Zitat von makabaer- und habe nun wenigstens verstanden, dass man das tatsächlich nicht mehr einstellen kann
Zitat von makabaerOder gibt es da ein Addon?
Möchtest Du alle Seiten aus der Chronik löschen, die älter als beispielsweise 30 Tage sind?
Wenn ja:
Sieh Dir die von aborix verlinkten Erweiterungen an.
______________________________________________________________Soll die Chronik mehr als 50000 bis 80000 einzigartige Seiten behalten?
(Hier waren es standardmäßig ca. 76000; Standard ist abhängig von den Ressourcen des PC).
Überprüft werden kann der Standard durch einen Blick auf die Variable [1]
places.history.expiration.transient_current_max_pages
(s.u.)Wenn ja:
Gib in die Adressleiste ein: about:config und drücke Enter.
Bestätige die Warnung auf Garantieverfall.
Rechtsklicke irgendwo in die Tabelle und wähle Neu, dann Integer.
Am Prompt des Namensfelds für die neue Variable tippe (oder kopiere/Einfüge) places.history.expiration.max_pages und klicke OK.
Als nächstes gib den Wert ein für die neu erstellte Variable, um festzulegen, wie viele der einmal besuchten Seiten in der Chronik gehalten werden sollen.Im Beispiel habe ich die Anzahl auf 200000 gesetzt.
Klicke OK.Überprüfe den Wert der anderen Variablen [1]:
Im about:config -Tableau (dort hin gelangst Du wie oben im ersten Schritt) gib in die Filterzeile ein (oder kopiere/Einfüge):
places.history.expiration.transient_current_max_pages
Diese Variable sollte den Wert 200000 automatisch übernommen haben.PS: zu schämen braucht sich übrigens niemand dafür, daß er manches nicht sofort versteht, ist doch, so auch hier, manchmal ein/e einfache/r Sachverhalt/Vorgehenweise der Genauigkeit wegen relativ umständlich dargestellt.
Gruß gammaburst
-
Zitat von MaximaleEleganz
Und das kann man wo genau nachlesen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=738999#p738999Zitat von XtC4UaLLZitatTracking Flags:
status-firefox5: affected
status-firefox6: unaffected
status-firefox7: unaffected
[strike]insbes. Kommentare #20-24
*edit*Zitat von BoersenfegerLink zu den Erkenntnissen des iWeb-Forums...
Boersenfeger: Danke, habs gestrichen, da Thema verfehlt
Gruß gammaburst -
Zitat von hunter18
ich möchte das sich die Sidebar automatisch schliesst nachdem ich eine Webseite ausgewählt habe
Der Beschreibung nach sollte sidebar popup panel diese Eigenschaft zur Verfügung stellen.Gruß gammaburst
-
Bequem ausprobieren lassen sich verschiedene Farben für Hintergrund und Text mit Make site visible for Greasemonkey.
Ist eine passende Kombination im temporären Modus gefunden, läßt diese sich dauerhaft speichern.Gruß gammaburst
-
Danke.
Gruß gammaburst
-
Danke.
Gruß gammaburst
-
Danke.
Gruß gammaburst
-
@ Andreas Borutta: Gucke mal dort:
http://userscripts.org/scripts/search…+Filter&submit=Für meine relativ bescheidenen Zwecke genügt seit Jahren Profanity Filter By Mike E — Last update Jun 9, 2006.
Zu editieren ist nur das Array der "Badwords" in Zeile 38 sowie der Ersatztext (voreingestellt ist ***) in Zeile 34.Vllt. ist aber auch Profanity Filter By Eric Tan — Last update Feb 20, 2011 besser für Dich geeignet, im Sourcecode verspricht der Autor Steigerungen.
Zitat von Sourcecode des Userscripts von Eric TanImprovements Needed:
* Filter HTML attributes (ALT, TITLE, TOOLTIP, etc)
* Add an interface to manage the words by turning this into an extension.
Gruß gammaburst -
Ich bitte um 66. Prominent Domain.
Gruß gammaburst
-
Gruß gammaburst
-
Gruß gammaburst
-
Zitat von Andreas Borutta
Herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Es freut mich, daß wir den/die Fehler gemeinsam so schnell identifizieren konnten.Zitat von Andreas Borutta"SmartText" beißt sich mit dem Gespann "InstantFox" und "Instant Preview".
Wenn ich SmarText deaktiviere, funktioniert die Darstellung der Ergebnisseite.
Jetzt muss ich also entscheiden, was mir wichtiger ist.
Zitat von Andreas BoruttaIch habe den Autor von "Smart Text" über dieses Verhalten informiert.
Eine sehr gute Maßnahme. Du könntest ein Übriges tun und auf der AMO-Seite von "smart text" entsprechend kommentieren, damit zwischenzeitlich nicht andere Nutzer in die gleiche Falle tappen. (Wobei es natürlich reichlich unwahrscheinlich ist, daß noch jemand genau diese Kombination dreier Erweiterungen nutzt).Gruß gammaburst
-
Ich habe diesen Test in einem jungfräulichen Profil soeben durchgeführt.
Klappt einwandfrei.
Ich habe dasselbe Ergebnis wie Du es auf Deinem Screenshot zeigst.
Dann spare ich mir jetzt diesen Test.Zitat von Andreas BoruttaMist, das wird sicher aufwändig, den Konflikt auf meinem Standardprofil zu ermitteln.
Deaktiviere/deinstalliere mal smart text.
In den Kommentaren zu InstantFox meine ich gelesen zu haben, daß LocationBar2 nicht mit InstantFox zusammenarbeitet. Bei mir hatte sich das DomainHighlighting, eine Funktion von LB2, deaktiviert, deshalb habe ich LB2 deinstalliert (und revidiere meine Aussage, bewußt hätte ich keine Einstellungen geändert).Da smart text "noch schlimmer" ist (noch tiefer in die Funktionen der Adressleiste eingreift) und sogar
Deinen Einstellungen entsprechend komplett unterdrückt, vermute ich den Fehler dort oder bei einem anderen Addon, das die Adressleiste beeinflußt.Gruß gammaburst
-
Gibt es außer der bloßen Installation von InstantFox und Prospector Instant Preview eventuell irgendwelchen anderen Einstellungen, die Du manuell durchgeführt hast?
Nein, bewußt habe ich jedenfalls keinerlei Änderungen oder andere Einstellungen durchgeführt. Damit ich solche aber mit Sicherheit ausschließen kann, werde ich Prospector Instant Preview und InstantFox in dieser Reihenfolge auch mal in ein neues, cleanes Profil installieren, heute abend oder morgen - ich berichte dann.Gruß gammaburst
-
-
Ich möchte jedoch eine Google-Ergebnisseite "instant" laden und aktualisieren lassen.
Instant PreviewZitat, zusammen mit InstantFox.
Die Google Ergebnisseiten werden instant, - in Echtzeit, live, sofort, auf der Stelle, - geladen.Eingabe ins Adressfeld des Fx:
g firefox
Inhalt Suchfeld der Google-Seite:
firefox
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/InstantFox001c5d3ab89png.png]Das geschieht auch dann wenn ich mit den Pfeiltasten auf manchen anderen Vorschlag der Ausklappliste von InstantFox wechsele.
Voschlägen der Ausklappliste (mit Pfeil runter) gefolgt bis:
firefox updates
ist dann auch der automatisch übernommene Inhalt des Suchfelds der Google-Seite
entsprechend steht im Adressfeld des Fx:
g firefox update|s
mit blinkendem Strichcursor vor dem s von updates
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/InstantFox002a1676172png.png]Bisher habe ich noch nicht richtig verstanden, warum nicht die Google Ergebnisseite bei allen Selektionen der InstantFox-Ausklappliste sofort neu geladen wird. Entweder Cache/Chronik/Lesezeichen/Google Search API haben da einen Einfluß; oder aber die Vorschläge der Ausklappliste, bei denen nicht neu geladen wird, stehen bereits auf der Google Ergebnisseite.
Gerne hätte ich zusätzlich einen Screencast gemacht, aber mit entsprechendem Programm schleicht mein Rechner. Ich hoffe, ich konnte mich auch so verständlich ausdrücken.Gruß gammaburst
-
-
Zitat von X-Jesaja-X
jetzt gehts. Toll. Danke an alle
Auch gerne. Das Forum führt doch oft zu immer neuen, mich manchmal überraschenden, Lösungen.Gruß gammaburst