Beim Opera-Browser ist es ja möglich, mit Hilfe der "+" und "-" Tasten die aktuelle Webseite zu verkleinern, bzw. zu vergrössern.
Gibt es eine Erweiterung für den FX die das selbe bewirkt?
MfG Joebe
Beim Opera-Browser ist es ja möglich, mit Hilfe der "+" und "-" Tasten die aktuelle Webseite zu verkleinern, bzw. zu vergrössern.
Gibt es eine Erweiterung für den FX die das selbe bewirkt?
MfG Joebe
Also ich hab die google toolbar noch drauf.
Vorallem aus dem Grund, dass ich mit der Google-Suchleiste die schon drauf ist immer auf die Deutschland-Seite komme, und nicht auf die der Schweiz.
Zudem hab ich noch die "Mailo-Erweiterung" drauf. Da ich meine Mails mit Hotmail verwalte is das sehr praktisch, da die Maillinks sonst mit dem IE geöffnet werden.
MfG Joebe
Edit: Gibt es eigentlich eine Seite, wo alle (oder zumindest sehr viele) Erweiterungen für den FX beschrieben und zum Download bereitgestellt sind?
Würede mich allgemein mal interessieren!
Was gibt es denn für nützliche Erweiterungen?
Welche kann man empfehlen? Welche muss ein "Otto-Normalverbraucher" einfach installiert haben?
MfG Joebe
Hallo!
Habe mir neulich das Update eruntergeholt.
Kann ich mit meinem alten FireTune auch diese Version tunen?
Oder brauch ich dafür eine neuere Version des FireTune? Gibts die schon? Wo?
Bei meinem Firetune wird mir eine Version 1.06 angezeigt. Ich nehme an, dass sich das auf meine alte Firefox Version bezieht.
Oder reicht einfach neu installieren?
Oder muss ich garnichts ändern? Der neue Firefox wird also automatisch mit den gleichen einstellungen getunt?
Danke schon im vorraus!
MfG Joebe
Zitat von DeckMan
Am besten löschst du das Icon und legst dafür eine Internetverknüpfung für http://hotmail.com an. Diese kannst du ja dann auch "E-Mail" nennen.
Das hab ich jetzt gemacht. Soweit sogut. Nur wenn ich jetzt dieses Icon anklicke, und bereits ein Firefox Fenster geöffnet habe wird diese Hotmail-Seite zwar mit dem FX geöffnet, aber in dem bereits offenen Fenster.
Es wird also keinem neuen, sondern in einem bestehenden Fenster geöffnet.
Wie kann ich das ändern?
Zitat von AlexxanderIn den Internetoptionen hast Du den Reiter "Sicherheit". Dies ist im IE über das so genannte Zonenmodell realisiert. Im oberen Teil wählst Du die Zone Internet und klickst im unteren Teil auf "Stufe anpassen". Dort wählst Du "zrücksetzen zu: hoch". Scrolle zur Sicherheit noch durch die dort angezeigte Liste und verschärfe gegebenenfalls noch Einträge (auf "deaktivieren" bzw. "hohe Sicherheit").
So ist das beim IE 6.0, bei anderen Versionen eventuell geringfügig anders.
Alexander
in dem fall kann ich das unter der rubrik "datenschutz" sein lassen. - is also was anderes. oder muss ich dort auch ne einstellung fällen (nicht zu hoch?) damit er die updates noch laden kann?
ok, habs rausbekommen. plötzlich gings.
noch was:
wenn ich auf "e-mail abrufen" oder "neue nachricht" klicke komme ich zu der hotmail-seite, wo ich mich anmelden muss. wenn ich allerdings schon angemeldet bin komme ich direkt rein.
wobei ich das zweite ja gut finde.
doch als diese mail-fenster nich mit dem IE geöffnet wurden (insbesondere das "neue nachricht..."), und ich nicht angemeldet war, kam da ein fenster (nicht auf der hotmail-seite), dass ich mich anmelden müsse. dort konnte ich dann einen meiner accounts wählen, das passwort eingeben, und schon war ich direkt im posteingang.
kann ich das irgendwie einstellen, dass das wieder so ist?
Mfg Joebe
noch was:
habe immernoch ein Icon auf dem Desktop namens: "E-Mail" (von hotmail). worauf ich auf die hotmail seite komme.
diese seite wird nun als einzige noch mit dem IE geöffnet. kann ich das auch noch ändern?
Zitat von AlexxanderDem IE vollständig den Zugriff aufs Internet zu verbieten ist wegen Windows-Update tatsächlich nicht sinnvoll. Je nach eingesetzter Firewall könnte man aber "immer nachfragen" einstellen. Sinnvoll ist dagegen, die Sicherheitseinstellungen der Internetzone auf "hoch" zu setzen und unter "benutzerdefiniert" alles zu verbieten. Wie oben bereits erwähnt müssen aber die Seiten für das Windows-Update in die Zone für "vertrauenswürdige Seiten" aufgenommen werden. Wenn ich das richtig sehe, müsste http://*.windowsupdate.microsoft.com der richtige Eintrag sein.
Alexander
Wo genau fälle ich alle diese einstellungen?
das mit den "vertrauenswürdigen seiten" hab ich glaub gefunden.
doch wo sind die "Sicherheitseinstellungen der Internetzone"? - die ich auf hoch setzten soll. ist das auch bei den internet optionen. da habe ich allerdings noch ein "sehr hoch".
Zitat von DeckManInstallier mal die Erweiterung WebMail Compose und stelle dort hotmail ein. Als Posteingang musst du für Hotmail http://hotmail.msn.com/cgi-bin/hotmail angeben.
hab die erweiterung mal runtergeladen. doch wie mache ich da die einstellungen? es ist zwar ein feld da, doch das kann ich nicht anklicken.
Wenn links mir dem IE geöffnet werden hängt das bei mir immer mir mails zusammen. liegt das am hotmail? kann das nur mit IE geöffnet werden?
habe die anmelde seite aber auch als startseite im FX und dann kann ich ohne probleme mit dem FX ins hotmail.
das programm kann ich leider nocht downloaden, da es nicht kompatibel für meine version ist.
Zitat von DeckMan
Was passiert, wenn du auf Mail-Links klickst? (<a href="mailto:mail@adresse.de">zum Beispiel diesen hier</a>)Ich vermute, dass du mit irgendeinem Programm Hotmail als Standard-Email-Programm festgelegt hast. Dieses Programm führt eben den Internet Explorer aus. Wenn es das nicht zufällig auch für Firefox gibt, musst du wohl damit leben oder ein anderes E-Mail-Programm auswählen (unter Start - [Einstellungen - Systemsteuerung - Software] - Programmzugriff und -standards auswählen - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus")
Meine hotmailseite (früher noch outlook express, bis ich das geändert habe) wird geöffnet, allerdings im IE.
Zitat von Road-RunnerZu 3. Du kannst den IE nicht einfach so löschen, dazu ist er viel zu tief im Betriebssystem verankert. Ausserdem brauchst Du ihn für das Windows-Update (falls Du Dein Windows nicht automatisch updaten lässt).
Es genügt, die Sicherheitseinstellungen des IE auf höchste Stufe zu setzen und, falls Du eine Software-Firewall hast, ihm den Zugang zum Internet zu verbieten.
Wenn ich das richtig vertsanden habe, brauche ich den also nich, um die automatischen updates zu machen.
wenn ich ihm allerdings den zugriff verweigere, geht das dann überhaupt noch?
Das mit dem "von user zu user" tut mir leid. das hab ich einfach von meinem beitrag in einem anderen forum übernommen.
einige probleme wurden gelöst, die werde ich jetzt löschen.
Hallo!
Hier meine Fragen: (Bin noch recht neu)
2. Wenn ich einige Links öffne (z.B. beim Mail-Knopf auf "E-Mails lesen") werden sie immer noch mit dem IE (Internet Explorer) angezeigt.
Doch eigentlich ist der Firefox mein Standartbrowser.
Wie ändere ich das?
3. Den IE brauch ich ja jetzt nocht mehr. Kann ich den nun bedenkenlos löschen? Wie deinstallier ich den überhaupt? Geht das überhaupt, da der ja schon von Anfang an drauf ist. Wenn ich den Ordner auf der Festplatte löschen will kommt da immer so ne Meldung, dass diese Dateien noch von einem Programm gebraucht werden, und das es desswegen nicht gut sei, den zu löschen.
Was soll ich tun?
Danke schon im vorraus!
MfG Joebe
Das Problem habe ich auch!
Es tritt nicht bei allen links auf, konkret kann ich nur gerade das beispiel sagen:
wenn ich auf "e-meils lesen" klicke wird meine hotmail seite geöffnet, allerdings im IE.