Danke gammaburst,
':wink:'
Atting
Danke gammaburst,
':wink:'
Atting
Genauso, aber was ich nicht verstehe, ist:
entpacken, dann
Zitatcd firefox-installer
./firefox-installer
Aber es existiert weder in dem Link oben, noch in dem, was ich mir vorher schon heruntergeladen hatte ein firefox-installer.
Muß ich jetzt dumm werden?
henry
Danke, das werde ich machen, "nachdem ich mich erholt habe".
Alles andere funktioniert einfach nicht.
Es ist mir gelungen eine Erweiterung und ein Theme als root zu installieren, dann ist der Fx wieder zusammengebrochen. Gut, damit kann ich leben, 2 x klappt's, 1 x nicht...
Aber wo liegen denn die extensions? In /etc/mozialla-firefox ja anscheinend nicht.
Ich brauch ja jetzt wohl bloß noch die Rechte zu ändern, und kann die als root installierten Sachen auch als user nutzen, oder?
So, habe firefox noch mal neu installiert.
ZitatStatt einer Neuinstallation kannst du auch einfach ein neues Profil anlegen
Das hab ich zu spaet gelesen.
Neues Profil angelegt.
Wenn ich jetzt eine Erweiterung installieren will, crasht firefox komplett.
Starte ich ihn von Konsole bekomme ich folgende Meldung
ZitatExtension System Warning: Failed to set up default extensions files probably because you do not have write privileges to this location. While you can run Firefox like this, it is recommended that you run it at least once with privileges that allow it to generate these initial files to improve start performance.
Habe ihn als root gestartet... hat sich aber nichts geändert.
Gruß
atting
Ja, klar, hab ich.
Ich werde es jetzt noch mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Mal sehen.
Über Datei öffnen geht auch nicht.
Weder im Forum noch Google scheint dieses Problem irgendwo zu existieren, das ist schon komisch.
Danke für die Hilfe,
da ich zur Zeit nicht so viel Zeit habe, werde ich mich weiter mit Dillo und Konqueror behelfen, und es etwas später noch mal versuchen
Gruesse
atting
Tja.
Also local install hatte ich vorher schon versucht, geht aber nicht, weil ich ja keine Erweiterungen installieren kann.
Habe ein Firefox update gemacht auf 1.0.6 gemacht, die Erweiterungen und Themes in den profile Ordner gepackt, hilft auch nichts.
Da bin ich jetzt ratlos...
Grüße
atting
Hi,
habe gerade firefox auf debian sarge installiert, dann das java plugin, kann aber weder Erweiterungen, noch Themes, installieren. Nicht per drag&drop noch durch anklicken.
Dummerweise fällt mir nichts dazu ein...
atting